Beiträge von Mushers Alptraum

    Hi wenkie,


    das Zauberwort hieße Bibliothek. Da kannst Du lesen bis Dir die Rübe qualmt und wenn es nicht das richtige Buch ist, stellstes weg und nimmst das Nächste.
    Ansonsten mein Tip: Ein Buch allein reicht nicht!


    lesbare Grüße

    Hi Suse,


    ich denke mir, Du willst hier provozieren. Das zeigt mir Deine Wahl der Themenüberschrift, als auch Dein Text. Sicherlich hast Du Dich seit Deiner Anmeldung hier davon überzeugen können, das die meisten User dieses Forums die Kastration ablehnen. Ich kann Deinen Thread also überhaupt nicht verstehen, zumal Deine Entscheidung, den Hund kastrieren zu lassen, ja feststeht.


    Ich rechne Dich also zu den Usern, die hier für ihr umstrittenes Verhalten lediglich einen Beistand oder Befürwortung suchen.


    Meinen Beistand hast Du nicht. Ich lehne die Kastration Deines Hundes ab.


    zeugungsfähigen Gruß

    Hi ally23,


    ich bin immer daran interessiert zu wissen, woher das Futter kommt und wer es herstellt. Für REDDY find ich dazu nach kurzer Suche im Netz erstmal nix. Außerdem wird Reddy in vielen Zoohandlungen als Spezialdiätfutter gehandelt. Braucht Dein Hund das wirklich?


    Ich selbst bin Händler für Belcando, nicht ganz uneigennützig, bei meinem Rudel. Die Angabe "Tierische Nebenerzeugnisse" muß nicht zwangsläufig bedeuten, dass der ganze Dreck da reinkommt, den man nicht unbedingt füttern will.


    Das Dosenfutter von Belcando kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen.
    Ich sag immer zum Kunden: " Wenn Sie die angefangene Dose in den Kühlschrank stellen, müssen Sie aufpassen, dass Ihr Mann die in der Nacht nicht leerfuttert, weil er denkt, es wäre das Frühstücksfleisch.


    Gruß

    Hi,


    Zwinger oder wie immer man eine Hundeareal draußen nennen will, ist an und für sich nicht verkehrt, aber bitte nicht für einen Hund. Zwei oder mehr, OK. Aber einen Hund im Zwinger zu halten ist Tierquälerei.
    Und wenn Du auch noch willst, dass er sich da drinnen richtig aufregt, wenn jemand den Hof betritt, dann biste voll neben der Spur.


    Grüße

    Hi JudithD,


    ein Hund kann lange pennen, muß er aber nicht. Eine alte Regel beim Hundeschlittensport lautet, wenn Dein schwächster Hund zum ersten mal wach wird, aufsteht und sich reckt, kannst Du weiterfahren. Das ist in der Regel nach 4 bis 6 h der Fall und dann gehts weiter.


    Gruß

    Hallo Cowgirls und Cowboys,


    ich hab so gar keine Ahnung von den Rindviechas, aber eins würde mich mal interessieren.


    Stimmt es, dass man eine Kuh quasi wie einen Hund Gassi führen kann, wenn man sie an der Zunge packt?


    Grüße (und bitte nicht hauen für so eine Frage)

    Hi Suse,


    das Fell eines Hundes entwickelt sich in Abhängigkeit von seiner Umgebungstemperatur. Bei einem Hund, der viel drin ist, entwickelt sich die wärmende Unterwolle dementsprechend spärlicher, als bei einem Hund, der sehr viel draußen ist. Ein wenig hängt es natürlich auch von der Züchtung und der Hunderasse ab.
    Die Größe des Hundes ist dabei nebensächlich, oftmals sind die kleineren Hündinnen die kälteresistenteren Hunde.
    Zur Fellentwicklung benötigt der Hund Fett. Bei einer fetthaltigen Ernährung und der entsprechenden Bewegung draußen. sollte es also kein Problem sein, dass der Hund ein ordentlich dichtes Winterfell aufbaut.


    isolierende Grüße