Beiträge von Mushers Alptraum

    Ein Hund im Bett? Niemals! Hundelulle, Haare und Parasiten wurden ja bereits ausführlich diskutiert. Dann wären da neben der Läufigkeit ja auch noch Dinge wie eine Penisentzündung oder andere Körperflüssigkeiten, die der Hund schon mal absondert.
    Und das Hundeurin nicht stinkt, das stimmt nicht. Man riecht es nur nicht mehr, weil man es die ganze Nacht unter der Nase hat. :lol:
    Aber ein ganz anderer Aspekt kam hier überhaupt noch nicht zur Sprache. Wie sieht es mit der Rangordnung aus? Liegt nicht im Rudel der Boss erhöht und auf der komfortablen Position? Warum soll ich dem Hund eine Position anbieten, die er nicht haben soll. Vielleicht kennen die Situation einige von Euch, wenn der Hund beim Zelten die Isomatte derartig begehrt, dass man selber keinen Platz mehr hat und auf dem Boden pennen muß. Denn die Matte ist ja nicht wie zu Hause das Bett erhöht, also denkt Wauzi, tolle Matte hat Herrchen hier für mich hingelegt.


    Ich habe mehrfach bei Leuten übernachtet, wo die Hunde überall hin dürfen (Grüße hier auch mal an Andy). Es war zum kotzen. Ständig hatte man das Fleece voller Haare, im Rotwein schwammen die Fusseln und zum Essen hab ich dann alle eingeladen, weil mir da die Fantasie den Appetit verdorben hatte. Und glaubt mir, was Hundehaare angeht bin ich seeeehr tolerant.


    Letztendlich kann das jeder halten wie er will, aber an der Schnittstelle zu anderen Menschen sollte man vielleicht überlegen, ob alle Besucher die Haare genauso lieb haben wie ich selber.


    Fusselige Grüße

    Hi cutie,


    also das klingt bei Dir alles recht dramatisch. Ich bin immer dafür, die Hunde unangeleint zusammenzuführen. Z.B. in einem Freilaufgehege. So kann jeder Hund ausweichen und auch im Falle einer Rangelei stören die Leinen nicht. Bei Huskies ist es zum Beispiel auch sinnvoll, dass Geschirr abzulegen, damit Nackenfellspiele besser erkannt werden können.
    Ich hab es auch gern, wenn der fremde Hund durch Frauchen/ Herrchen geführt wird, so bekommt der Althund vermittelt, daß der Neue dazugehört.


    Die Hausbesichtigung ohne den Alten find ich riskant.


    Mein Tip wäre, die Hunde zusammenführen, sehen wie das klappt. Wenn die sich verstehen und die Rangordnung schon geklärt haben, dürfte die Mitnahme ins Haus ebenso funktionieren.


    Bei der Solo- Hausbesichtigung hab ich festgestellt, dass Neuhund dabei allzuschnell zum Markieren neigt.


    Vielleicht sollte man locker an die Sache rangehen, einen oder zwei Tage Urlaub nehmen.


    Grüße

    Hallo Knuddelmonster,


    eine warme Nase nach dem Shoppen ist bedenklich. Ich gehe fest davon aus, dass Dein Hund schwer allergisch auf die Putz- und Reinigungsmittel in den Geschäften oder auf Chemikalien in neuen Kleidungsstücken und insbesondere auf die Gerbstoffe in den Lederschuhen reagiert. Das kann gefährlich werden, besonders bei älteren Hunden.
    Also ich empfehle Dir, niemals mehr shoppen zu gehen. Das ist für den Hund mindestens genauso gefährlich, wie sich dreimal in einem Forum anzumelden und ständig nur dummes Zeug zu posten. Hast Du keine Freunde? Oder ein Hobby (ich meine jetzt außer Leute vearschen)? Oder eine ehrenamtliche Tätigkeit, das nutzt wenigstens noch jemandem.


    grußfrei

    Hi,


    Stuhl- Probleme bei Futterumstellung sind normal. Am sinnvollsten ist es, das neue Futter beizumischen und den Anteil zu erhöhen, bis nach ein paar Tagen nur noch das neue Futter gegeben wird.


    Gruß

    Hi,


    also ein Treffen aller Hunde ist sinnvoll. Neutrales Gebiet ist möglich, muß aber nicht sein, denn letztendlich wollt ihr den Hund ja mit in Haus und Hof integrieren. Auf neutralem Gebiet gibt es oftmals Einflüsse, die doch nicht so neutral sind (zum Beispiel knurrt ein fremder Hund hinter dem Zaun und die beiden fallen übereinander her). Nur Mut. Ich hab 8 auch zusammenbekommen.


    Es grüßt das Rudel

    Hi,


    also einen durchgebissenen Fahrergurt im MB Vito ersetzen kostet 180,00 Euro.
    Die Spuren einer, auf dem Kinderzimmerteppich zerflederten, randvoll geschissenen Kinderwindel dauert so 3 Stunden, die Trocknungszeit des Teppichreinigers beträgt mindestens 24 Stunden.
    Leinen kosten 24 Euro und man schafft ca 3 Stück im Monat durchzubeißen.
    Weglaufen und drei Stunden unterwegs sein macht am meisten Spaß, wenn es klirrekalt und finster ist oder in fremder Umgebung.
    Die meisten Pflanzen, die direkt über der Wurzel abgebissen werden, treiben nicht wieder aus.
    Katzen können sich nicht auf zwei Hunde konzentrieren und landen unweigerlich im Hundemaul, was meist zur Wertminderung der Katzen führt.
    Der gelbe Sack sollte zu den angegebenen Terminen regelmäßig rausgestellt werden, denn 5 zerfetzte gelbe Säcke schaffen fast augenblicklich schlechte Laune. Allerdings paßt das Zeug dann in 4 Säcke.


    So könnte ich stundenlang weiterschreiben, aber wir essen zeitig.


    zerstörte Grüße