Hi Lucky2012,
super gelungen, Eure Überarbeitung. Glückwunsch. Jetzt sieht es doch nach einer richtigen "Hundehütte" aus.
LG
Michael
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Lucky2012,
super gelungen, Eure Überarbeitung. Glückwunsch. Jetzt sieht es doch nach einer richtigen "Hundehütte" aus.
LG
Michael
Hi,
Auch wenns nicht so ganz paßt, fällt mir spontan zu Carries Wort Übergewicht der alte Kalauer ein:
Über Gewicht redet man nicht, Übergewicht hat man.
:grin:
massespezifische Grüße
Hi Jessi83,
unsere beiden Neuzugänge, eine Katze und ein Kater heißen Hunter und Mokka. Als außergewöhnliche Namen kommt doch eigentlich alles in Frage, was gut klingt. Socke, Moon, Hudson, Nisse, Joint, Caruso, Till, Figaro, Gismo, Samsonite, Frisbee, Troll, Schampus, Enduro, Foxtrott, Tango, Glitter, Pelle, Titan, Argus, Römer, Chello, Tipi.... na und so weiter, da fällt Dir bestimmt noch viel mehr ein.
namhafte Grüße
@Fisch,
nein Fisch, haben sie nicht, da hab ich aber nur drauf gewartet.
Wenn sie die Erziehung nicht übernehmen, dann kümmere ich mich gern auch noch darum, natürlich auf meine gewohnt liebenswürdige Art und Weise.
LG
Hei,
der gestrige Tag war für meinen Blutdruck nicht zuträglich. Nicht etwa wegen der Hitze, sondern wegen folgender Begebenheit.
Nachmittags am Strand an einem schönen See. Zwei Mädchen ca. 5 Jahre stellen fest, dass im Schilfbereich hunderte kleiner Kröten darum bemüht sind, vom Wasser aufs Land zu kommen. Mit Eimerchen und einem Sieb waren die beiden dann eifrig dabei, die Tiere einzusammeln und in einem kleinen Wasserloch zu horten.
Was dann folgte, ging mir persönlich jedoch gewaltig gegen den Strich.
Jeder Ausbruchsversuch der kleinen Tiere wurde mit brutalem zurückdrängen geandet, die Kröten, kaum einen cm lang, wie Pommes mit drei Fingern gefaßt und in die warme Brühe zurückbefördert. Weitere Aktionen zum Leid der Kröten folgten.
Nach kurzer Zeit schwammen daher auch ein Großteil der Kröten bauchoben oder waren zusammengerollt wie ein Joint. Nun mußte Nachschub ran. Mehrere Muttis versuchten mit ruhigen Worten und Argumenten den Gören die Krötensammelei auszureden. Erfolglos, schnippische Bemerkungen der beiden Halbhohen kassierend.
Bis dahin ließ ich also meinen Blutdruck steigen, akzeptierte die vollkommen unbeteiligten Erziehungsberechtigten dieser Kinder in ca. 5m Entfernung, um dann in einem emotionalen Aufbrausen die verzogenen Jungsters ordentlich zusammenzuscheißen. Welche Genugtuung, verbunden mit sofortiger Beendigung des Krötenmassakers.
Wie haltet ihr es bei der Erziehung Eurer Kinder? Vermittelt Ihr Respekt vor der Natur, der Kreatur und des Lebens?
Hättet ihr solche Spielereien als Eltern zugelassen?
Bin gespannt auf Eure Antworten
Liebe Grüße
Michael
Hallöle,
also meine Erfahrungen mit den Krallen sind auch vielfältig.
Spazierengehen auf Asphalt bringt nicht viel, aber Radfahren oder mit dem Gespann eine Strecke über Asphalt oder Beton fahren, bewirkt sehr schnell kurze Krallen.
Wenn im Sommer nicht viel mit den Hunden anzufangen ist, nehme ich auch gerne eine Krallenzange. Eine Verletzung ist durch die begrenzte Schnittlänge kaum möglich.
Gegen die Verletzungen der Ballen benutze ich Booties. Verletzungen wie Blasen oder aufgelaufene Ballen, bis hin zu blutigen Krallen gibt es verhältnismäßig schnell bei belastet laufenden Hunden. Hilft auch gut gegen Eisklumpen an den Pfoten und beim Laufen auf Splitt und Schotter.
Und so sieht das dann aus:
klauenartige Grüße
Hi Kalle,
Mahlzeit weglassen ist sicherlich vernünftig, auch gerade dann, wenn Du eine Decke mit reintun willst. :grin:
Der Frachtraum, in dem die Hunde befördert werden ist geheizt, also die angezeigte Außentemperatur muß Deine Hund nicht ertragen.
Ein Beruhigungsmittel ist vernünftig, da die Streßbelastung durch ungewohnte Einflüsse, Lärm und nicht zuletzt den Transport in der Box gemildert wird.
Ich würde ihm sofort nach dem Flug ausreichend Wasser geben und eine sofortige, erlösende Strullpause tut ihm sicher auch gut.
Jetlagfreie Grüße
Hi,
K9 ist ein schönes Spielzeug. Geschirre die wirklichen Belastungen standhalten müssen und noch dazu hoch funktional sind sehen anders aus.
Und Haltbarkeit spielt dabei auch eine Rolle.
Guck mal hier:
http://www.phoenixdogshop.de
Grüße
Hi Landhaus,
wenn Dein Hund das Futter vergräbt, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass er satt ist. Oberkante Unterlippe. Also auch ein untrügerisches Zeichen dafür, das Du vermutlich zu viel fütterst.
kalorienreduzierte Grüße
Hi,
das Thema Bruno hat hier ja bereits die Gemüter erhitzt. Trotzdem oder gerade deswegen möchte ich weitere Informationen zum Thema Bären hier ins Forum stellen:
http://www.dolomiten.it/nachri….asp?KatID=da&ArtID=78805
Hier einige Details zum Projekt, dem Bruno letztendlich entstammt. Interessant die letzten Absätze des Interviews.
Und bitte, nicht gleich wieder fetzen.
Gruß