Beiträge von Mushers Alptraum

    Hi Blondie,


    wenn Du dem Hund den Zugang zum Futter ständig ermöglichst, geht ihm mit der Zeit der Freßreiz verloren. In der Schule war da so ein Bild im Biobuch Futtervisualisierung --> Reiz --> Speichelfluß --> Hamham.


    Leg einen Hungertag pro Woche ein. Das hilft, da dein Hund die Regelmäßigkeit verliert.


    Trenn Dich von der Vorstellung Dein Hund bräuchte ständig Abwechslung. Ein hochwertiges Futter kannst Du über Jahre hinweg füttern, ohne Mangelerscheinungen zu provozieren.


    Wechsle nicht ständig das Futter, es gibt Studien, nach denen der Hund 8 bis 12 Wochen braucht, um die neue Nahrung optimal zu nutzen.


    Gruß

    Hallo nochmal,


    dachte eigentlich, dass hier keine neuen Beiträge mehr rein sollen, aber wenn es doch noch geht....


    Das absolute KO-Kriterium für einen Shop:


    Wenn ich nach der Bestellung alle meine persönlichen Daten und den ganzen Bankverbindungskram reinhacken muß um den Endbetrag einschl. Verpackung und Versand zu erfahren.


    Wenn nicht vor den Angaben der Endbetrag dasteht. Klick und Tschüß und Link raus aus den Favoriten.


    wünsche optimale Umsätze

    Hi Moses,


    das ist ne interessante Sache, was Du da schreibst. Was wäre denn mit dem Hund vom Freund, wenn er ihn nicht fest am Fahrrad gehabt hätte? Er wäre hinter dem Karnickel her und hätte im Sinne des Jagdgesetzes gewildert. Nicht, dass ich auch nur einen Pfifferling auf den Jagdquatsch gebe, aber für einen ambitionierten Jäger auf seinem Hochsitz wäre das schon Grund genug gewesen, dem wildernden Hund eine überzubrennen.


    Also noch ein sehr guter Grund seinen Hund schön fest am Fahrrad zu haben.


    Gruß

    Hallo freileben,


    eine Fahrradleine mit Ruckdämpfer ist besser für das Fahren am Rad. Der Ruckdämpfer ist so ein elastisches Teil. Er verhindert, daß Dein Hund einen Ruck kriegt, wenn er anzieht (und wenn Du einen zugstarken Hund hast, bekommst Du auch einen). Auch beim Bremsen oder in unebenenem Gelände kriegt Dein Wauzi nicht alles ab.
    Kannst Du von mir haben in einer einfachen Ausführung 13,00 Euro (superhaltbares PE- Seil, 2m lang, mit je einem Karabinerhaken an jedem Ende) oder eine bessere Ausführung für 21,00 Euro (Schlauchband, mit je einem Karabinerhaken an jedem Ende). Diese nehme ich auch für das tägliche Handling meiner Hunde.
    Ich habe mit dem Typen gesprochen, der die Geschirre näht, er wird in der kommenden Woche wieder anfangen zu nähen. Er könnte also Dein Geschirr machen. Preis ohne Versand 22,00 Euro.
    Er baut neuerdings auch Vorrichtungen für die Befestigung des Hundes am Lenker. Ich habe die noch nicht gesehen und auch noch kein Bild davon.
    Halte Dich aber gern auf dem Laufenden, wenn es Dich interessiert.


    Gruß

    Was Smoky schreibt ist voll korrekt,
    Das Bild des Links von Sacco Driver zeigt einen Kitebuggy, an den vorn irgendwas drangeknippert ist, damit die Hunde befestigt werden können.
    Kitebuggies gibts im Fachhandel in Masse (siehe Google). Mittreten ist damit aber meines Erachtens nicht möglich. Das ist schon deshalb schlecht, da es keine Übersetzung gibt und wenn die Kurbel da vorne leiert, wenn Du mit 80km/h beim Kiting über den Strand bläst, na dann....


    http://www.kite-buggy.de/


    Ach ja, wer das Ding mit Huskys zum Umfallen kriegt, bitte melden. In dem schlummert ein großer Künstler :freude: .


    So nu volle Pulle voraus.

    Hei zusammen,


    als ich meinen ersten aus dem TH geholt habe, wurde ich ordentlich "ausgefragt". Aber das Personal war weder unkompetent, noch wollten sie den Hund für sich behalten. Man erklärte mir, daß man durch die Fragen den Interessenten anregen will, sich über den Schritt ein Tier anzuschaffen, Gedanken zu machen. Kosten für Futter, TA und unverhergesehens, Urlaub, Familie, hat man Zeit für das Tier und und und.
    Um für das Tier das Beste zu erreichen, fand ich die Fragerei in Ordnung.
    Drei Monate später rief mich das TH an und erkundigte sich nach dem Hund. Ca. ein halbes Jahr danach stellten wir unseren Hund nochmal im TH vor und ich war erstaunt, wieviel sich die Frau von dem gemerkt hatte, was ich ihr damals erzählt hatte. Einige Zeit danach erhielten wir sogar einen Anruf, dass ein Malamut im TH wäre und ob wir nicht Interesse hätten, weil doch die Bedingungen so gut seien...


    Fakt ist natürlich auch, dass viele TH kein ausgebildetes Personal haben oder das sogar Freiwillige oder 1 Euro- Jobber machen.


    Für meine anderen Hunde z.B. habe ich einige TH abgeklappert und immer meinen Spruch aufgesagt, was ich suche, aber niemand hat sich wenigstens mal Notizen gemacht oder die tel. aufgeschrieben.


    Gruß

    Hei Freileben,


    nun hat es ja doch noch geklappt mit dem Bild.



    Ein X-Back kann ich Dir vielleicht besorgen. Ich verwende die Geschirre auch und bin sehr zufrieden. Auch was die Haltbarkeit angeht. Das Geschirr ist gefüttert.
    Derjenige, der die Geschirre näht, ist allerdings zur Zeit im Krankenhaus. Ich mach mich mal schlau. Welchen Halsumfang hat Dein Hund? Und die Rückenlänge kannst Du mir auch noch messen, also von dort, wo Du den Halsumfang mißt bis zum Rutenansatz.


    Äh ja der Preis, also normal kosten die Dinger 26,00 Euro. Dazu kommt ja noch der Versand. Wenn man es als Warensendung verschickt wären das 1,65 Euro. Ich könnte es Dir vielleicht für 23,65 Euro schicken. Vorausgesetzt er kann wieder nähen. Ist dann aber nicht so schön rot wie das auf dem Foto, vorzugsweise schwarz, eventuell noch in anderen, gesetzteren Farben.


    Bei Ebay gibts auch hin und wieder mal welche, auch gebrauchte.
    Und dann gibts da noch den hier. Der Shop ist leider schlecht gemacht. Die Produkte sind aber ok. Leider ist selbst auf den Bildern nicht immer das dargestellt, was verkauft wird, auch ist das Sortiment nicht vollständig online verfügbar, der Katalog gibt mehr her.
    Dann noch den und den und z.B. den.
    Also Du findest bestimmt was.


    Gruß

    Hallo freileben,


    also ein X-Backgeschirr ist so ein Geschirr, wie es die Schlittenhunde tragen, wenn sie vor dem Schlitten oder Trainingswagen laufen. Also für das Ziehen ist das Ideal. Wenn Du allerdings Deinen Hund überholst, streifst Du ihm das Geschirr über die Ohren und er verheddert sich.
    Ich würde Dir gern ein Bild vom X-Back schicken, aber der Upload zum Dogforum funzt nicht (hab schon der Browser gewechselt).


    Gruß