Beiträge von SybilleundHope

    Zitat

    Immer nur so lange weggehen, wie er ohne Jaulen schafft. Dann wird es für ihn normal und du kannst die Zeitspanne ausdehnen.


    Solange er nicht jault, ist es für ihn in Ordnung und du musst keine Angst um sich aufbauende Ängste haben.


    Lieber 3 Tage länger dran arbeiten aber es sicher hinkriegen, als überstürzen, aber das wird schon!



    Ganz genau . Wenn er doch mal jaunert , erst warten bis er wieder ruhig ist und dann reingehen .

    Ganz lieben Dank Christina und Kay !! :smile:
    Dann frag ich mal beim Metzger nach Saumfleisch und Rinderhack gibt's
    bei L..l oft im Angebot .


    Danke Wuffhund , aber Schlachthof ist zu weit weg . Rinderherz hab ich noch . Aber davon soll man doch nicht zu viel geben .?

    Oh man , danke Christina ! Mein Gefrierschrank ist voll , drum muß ich leider erst mal hier das ein oder andere einkaufen . Gibts noch andere Teile die evtl. billiger sind vom Rind und Muskelfleisch sind ?
    Ich kenne mich mit Fleisch echt nicht gut aus .

    Was genau versteht man nun unter hochwertigem Muskelfleisch ?
    Also Z.B. Rinderbeinscheibe ? Oder Rindersuppenfleisch ?


    Irgendwie weiß ich nicht so ganz alle Teile die man als solches bezeichnet .


    Bin sehr dankbar für sachdienliche hinweise ;)

    Also ich habe mir schon Gedanken gemacht , das es ein Hund sein sollte mit dem man viel unternehmen kann und der mit mir Nordic-Walking macht . Ich bin regelmäßig 3-4 mal die Woche ca. 15 Km gelaufen .
    Der Aussie hat mich sehr angesprochen , nein nicht weil er so schön ist ,
    sondern der Charakter und seine Lernbegierigkeit . Ja und ich habe mir meine Aussiemotte ausgesucht und bin superglücklich mit Hope . Sie ist absolut der Hund der zu mir passt .!!


    Allerdinds ist Nordic-Walking nebensache geworden . :headbash: : Hope findet es nämlich viel schöner Schafe zu hüten und Dummyarbeit zu machen . : :roll:
    Darauf wäre ich eigentlich nicht wirklich gekommen , aber ich muß sagen , es macht total viel spaß mit Hope zusammen zu arbeiten und von ihr zu lernen . Sie ist was das Schafe hüten angeht nämlich viel viel schlauer als ich . Und auch die Dummyarbeit liegt ihr . Ich habe einfach ausprobiert was mein Hund gerne macht und muß sagen das auch mir diese Arbeit sehr gefällt .So gehen wir also Montags zum Dummytraining , Dienstags zum Hüten , Donnerstags -Dummy , und Samstags noch zur Junghundegruppe , was aber dann demnächst endet und mit dem Hundeführerschein weiter geht .


    Nordic-Walking mache ich nur noch 1mal die Woche und da nehme ich Hope natürlich mit . Sie findet das glaube ich ganz entspannend , denn da kann sie laufen und schnüffeln ohne sonst irgendetwas machen zu müssen .

    Hallo SkyMaggi , danke ist nett , aber es geht ja auch ohne HÜHÄ .
    Und was das Hühnerklein angeht , so ist finanziell leider kein Bio drin , nicht für Mensch und auch nicht für Hund . Gebe mir alle Mühe so artgerecht wie möglich zu füttern , aber mehr geht echt nicht .


    Trotzdem Danke .

    Hallo Christina , ja vielen lieben Dank für deine Mühe . Dann werde ich mal Muskelfleisch besorgen und meine Mixe aufwerten . Denn die muß ich erst mal aufbrauchen . Ach ja , Hühnerklein oder Hühnersuppenteile gibt's schon zwischendurch . Putenhals ,Kalbsknochen , Hühnerflügel und auch Hühnerschenkel , hat Hope gar keine Probleme mit . Einzig HÜHÄ veträgt sie nicht ( die werden wieder erbrochen ) . Weiß der Geier warum ...?


    Also ich werde dann mal ein bißchen umstellen . Nochmals Danke !!!

    Ja ja , so wars bei mir auch !!! Ich wollte eigentlich teilbarfen , aber nachdem Hope einmal Roh gefressen hatte , wollte sie partout nichts anderes mehr . Wenn du die richtige Lektüre ( S. Siemon z.B. ) hast , ist's gar nicht so schwer . Nur Mut ! Es gibt außerdem einige sehr fitte User was das Barfen angeht , die helfen sicher .