Hallo , meine Hope ist jetzt 11 Monate alt und ich habe eigentlich keine Probleme mit aufdrehen oder dergleichen . Unser Tag beginnt morgens
um 5.30uhr mit Frühstück für Hope und einem gassiegang in den Garten . Dann wieder ab in die Koje bis gegen 8 Uhr . Dann frühstücke ich und danach gehen wir ca. ne Stunde raus . Unterwegs UO und Dummy tragen und bringen üben . Treffen wir andere Hunde dann kann sie spielen so lange sie mag . Zu Hause angekommen schläft sie ihre 3-4 Stunden . Ne kleine Pippirunde zwischendurch und am Abend noch mal ne Stunde laufen . Wir gehen Montags zum Apportiertraining , Dienstags zum Hüten und Samstags in die Hundeschule ( Junghundegruppe 2 ) . Hope ist ein sehr ausgeglichener und ruhiger Hund zu Hause . Ich gehe an 3 Tagen in der Woche arbeiten und da bleibt sie ohne Probleme 5 Stunden alleine . In der Zeit pennt sie . Jedenfalls schläft sie fast immer , wenn ich nach Hause komme.
Beiträge von SybilleundHope
-
-
Hope schläft fast den ganzen Tag ! Ab und an wechselt sie den Platz , wenn der alte zu warm wird . Gassi nur kurz , wenn ich länger gehe , dann setzt sie sich an den Wegrand und geht nicht mehr weiter .
Schwitz....... -
Hallo Thomas , ja genau Das Spangenberg !!
Ja , ja , die Welt ist ein Dorf . Wie hieß denn dein Kollege ?
-
-
Also im Groben halte ich mich daran , das 30% der Gesamtfuttermenge Pflanzlich ist . Ansonsten mache ich es nach Gefühl . Halt mit viel Abwechslung und mehr Gemüse/Salat als Obst .
-
-
Wir fahren am 22.August nach Blavand . Noch jemand in der Zeit in Blavand ?
-
Also ich würde ihn in jedem Fall mitnehmen . Habe ich mit meiner kleinen auch gemacht - überall mithinnehmen . Sie geht sogar mit zum Frisör , das dauert meißtens 3 Stunden in denen sie lernt geduldig zu warten .
Und sie macht das super gut . Je mehr ein Hund kennenlernt und mit genommen wird umso besser ! -
Altdeutscher Hütehund I
Australian Shepherd IIIIII
Berner Sennenhund IIIIII
Biewer Yorkshire Terrier I
Border Collie II
Bouvier des Flandres I
bullmastiff I
Cavalier King Charles Spaniel I
Chow-Chow III
Cocker Spaniel III
Dalmatiner III
Dackel IIIII II
Deutscher Boxer I
Deutsche Dogge II
Deutscher Langhaariger Vorstehhund I
Dobermann I
Englische Bulldogge I
English Whippet I
Fila Brasileiro I
Flat Coated I
Galgo I
Golden Retriever III
Hovawart II
Irish Setter I
Jack Russel Terrier IIII
Kuvasz II
Malteser II
Mastino I
Mix IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I
Mops I
Münsterländer II
Neufundländer IIIII IIIII
Pastor Mallorquin I
Podenco I
Prager Rattler III
Pudel I
Pyrenäenberghund I
Ratero I
Rottweiler IIIII
Riesenschnauzer IIII
Sheltie IIIII II
Shi Tzu I
Schäferhund III
Schweizer Laufhund I
Siberian Husky II
Tschechoslowakischer Wolfshund I
West Highland Terrier I
Weimaraner I
Yorkshire Terrier IIIIII
Zwergpinscher I+ 1
-
Meine Hope , sie ist ein Mädchen !
Sie wollte immer ! vorne laufen . Sobald jemand anderer vorn gelaufen ist , hat sie wie irre an der Leine gezogen um wieder selber nach vorn zu kommen . besonders schlimm wars bei Herrchen . Wir kommen gerade von draußen und es klappt super ! Ich muß nur ab und an mal streng gucken wenn sie anfängt schneller zu werden und schon läuft sie wieder neben mir . Mein Mann konnte den ganzen Spaziergang vorne laufen .
Aber nicht das ihr jetzt denkt ich wäre immer nur streng und böse mit meiner Motte . Nein !!!! Aber es gibt so ein paar Dinge , die müssen einfach funktionieren .