Beiträge von SybilleundHope

    Welpengruppe finde ich auch gut , wegen der Sozialisierung mit anderen Hunden !
    Aber : eben nur Welpen , keine Junghunde !! Das sollte in jedem Fall getrennt sein .Und man sollte schon darauf achten das gespielt wird und nicht gemobbt !
    Ich würde lieber die HuSchu wechseln , wenn es in dieser nicht so stattfindet !

    Na ,das ist doch schön . Zu Hause ist Hope auch extrem ruhig - im Moment können wir gar nichts machen , da sie sich den Ballen an einer Scherbe aufgeschnitten hat . Ich muß sagen , sie ist sehr lieb - liegt den ganzen Tag rum und pennt ! Aber wenn's an die ,,Arbeit '' ( Schafe ) ginge wäre sie voll da . ( trotz schmerz ) .
    Bespaßen tue ich sie NIE ! Im Haus gibts kein Halli Galli .

    :D :D :D


    Agi und dergleichen kann ich mit Hope nicht machen !! Da würde sie total aufdrehen und die bekommt man dann nicht so einfach wieder runter :???:


    Aber ich habe ja das Glück sehr ländlich zu wohnen und Schafe gibt es hier echt viele .



    Genau so !!!!!
    Auch ich habe viel zu viel mit meiner Hope gemacht und habe aber G.s.D. auf meine Hundetrainerin gehört und gewaltig zurückgeschraubt . Weniger ist viel mehr !!!!!! Das wichtigste was die kleinen lernen müssen - ist Ruhe , Ruhe und nochmals Ruhe zu halten .

    Na da hätte ich aber auch keinen Ton mehr von mir gegeben - bei der Drohung :D


    Emma kommt irgendwie größer rüber :???:


    Ich hab am 01.05.09 an einem Hüteseminar teilgenommen um zu sehen ob Hope überhaupt Interesse zeigt - und siehe da , meine Motte hat wohl richtig gute Ansätze gezeigt . Ich hatte ja auch NULL Ahnung . Na jedenfalls habe ich dann im Juli 09 angefangen 1mal die Woche mit ihr an die Schafe zu gehen ( unter Fachmännischer Anleitung , versteht sich ).
    Seit ca. September09 gehe ich regelmäßig 2-3mal die Woche . Um Routine zu bekommen und auch um weiter zu kommen muß man schon mehrmals die Woche los . Tja und wenn sie mal ,,fertig'' ist , gibts eigene Määähs :smile:
    Und es ist in der Tat ein suuuuuper schönes Gefühl so mit dem eigenen Hund zu arbeiten :gut:

    Hm, ja kann sein . Hope ist jetzt nicht unbedingt die Größte ( 49 cm und 14,5 Kg. ) .Aber Emma sieht schon aus wie ein Aussie - finde ich jedenfalls ! Und was hat sie zu der Dame mit ihren Stöcken und der bedrohlichen Haltung gesagt ? Hope hätte sicherlich gebellt vor schiss ...

    Becky: sie ist wirklich gut , wir arbeiten frei an den Schafen ( nicht im oder am netz ) . Ich mache das seit ca. 1 Jahr mit ihr und ich strebe eine Koppelgebrauchshundeprüfung mit ihr an .


    Yvonne : Was verstehst du denn unter Hütestellung ? Wenn du das Fixieren der Schafe meinst ( sprich - die eher geduckte Haltung des Kopfes ) wie es die Border machen - dann nein . Aussies arbeiten aufgerichteter als Border - sieht bei Hope so aus :