Beiträge von rockshaver1975

    dein hund ist doch an der leine


    nicht diskutieren fertg einmal aus, schnurstracks schnell weiter gehen , bleibt der Hund rihig leckechen.
    musst aber selber ruhig bleben , hunde an der Line sind eh etwas agro. schnell weiter gehen ziehen ud kein bellen belohnen , aber erst nach dem ihr weg seit.

    kann mich ur anschliessen , wenn so ein hund auf mich zukommen würde und meine angreifen würde , dann muss ich krqass sagen sie zieht auf alle fälle bei mir den kürzeren .
    lasse deinen und nicht von der leine du willst doch nicht das irgendwas passiert , vorallem wenn mal ein Kind kommt das kann ganz böse folgen haben

    ich fine das arnicht amüsant , so hattest du es nämlich nicht beschrieben , mir persönlich kam es rüber ihr sast am frühstücktisch bruno bettelte schon und Luna kam und dann soweiter,


    ich sage trotzdem wer mal einen klaps gibt ob mit zeitung hand auch egal , dies hat heute nichts mehr mit erziehung zu tun.


    man kann es nicht auf den menschen beziehen , ich gebe zu das ich meinem Sohn auch mal finger geben haben auch mal auf den po , ich diskutiere auch nicht stundenlang mit einem Kind erklaäre es 3 mal geht es nicht dann auf sein zimmer heute, früher gab es eins auf die finger.


    hauen lohnt sich niemals , niemals es geht wirklich anders , das habe ich gelernt, mit 18 habe ich acuh so gedacht mit 35 denke ich nicht mehr so

    Hallo


    die geschichte mit dem Brot interessant wie unerzogen beide Hunde sind
    sobald einer meiner Hunde sich essen nähern werden sie auf ihren Platz geschickt , das solch eine situation erst garnicht entsteht.


    ich habe auch früher unsere Hunde mal mit zeitung gehauen , aber seit wir im Hundesportverein sind da sehe ich ganz andere Methoden.


    Bei uns im Hundesportverein werden Polizeihundeausgeblidet , früher war es so kenne ich auch noch das die Hunde vom schutzdienst auch geschlagen wurden , das ist heute nicht mehr so, und polizei hunde müssen damt rechenen im einsatz das sie geschlagen werden.


    heute wird mit einem einer art stock gedeutet und nichtmehr drauf auch leicht gestreift aber das tut nicht weh, habe es selbst gesehen .
    am meisten wird auf den schuthandschuh oder schutzanzug gehauen also der ausbilder schlägt sich selber. wollte das mal nur anmerken.


    Hunsere jetzige Hündin wurde so erzogen wie wir es im Verein gelernt haben ohne gewalt und sie hört hundermal besser als unsere anderer wobei er auch sehr gut hört.


    es geht ohne zeitung .


    ps aber die situation mit dem brot muss man von vornerrein im keim ersticken.

    ja yogakatze


    genau das ist der punkt , die 2Punkte von weinen du hast es auf den punkt gebracht.


    weinen ganz klar aber mit dem gefühl das richtige getan zu haben das bringt die innerliche befriedigung , mit dem gedanken ich habe alles getan aber, die zeit war gekommen und meine liebe ist so gross zu dir das ich dich nicht mehr leiden lassen werden.
    das Tier wird es ihr ewig danken , das ist die innerliche zufriedenheit , trauer über den verlust ganz natürlich und ganz ganz wichtig auch bei menschen.


    möchte was erzählen
    mein vater zwar hatte demenz , herzkrank lungenkrank und hatte durch seinen suff eine zirosse, er war aber ein guter vater immer uns versorgt immer und auch war er ein lieber mensch.


    letztes jahr kam er mit lungenentzündung ins krankenhaus durch die demenz sehr schwierig es ging sehr berab, ^14 wochen lag er dort abgemagert bis auf wasser im bauch der dick war dürr.
    bekamen ihn dann anch hause bettlägrig fertig auf alles. war er zuhause , quälte sich.
    mittwoch den 12 märz scaute er mich an nach waschen saubermachen , als wollte er sagen anja ich leibe dich meine zeit ist gekommen.
    am nächsten mrgen musste er wieder ins krankenhaus und verstarb am 13 august mittags.
    mein sohn und ich haben uns verabschieden wo er schon tot war sah sehr zufrieden aus.


    und keiner konnte verstehen warum wir keine beerdigung gemacht haben
    werde trauerfeier noch sonst haben ihn anonym beerdigen lassen , aber wir waren zwar voller trauer aber sehr zufrieden den leiden hatte er nicht verdient , für ihn war es eine erlösung und für natürlich auch , aber den inneren frieden hatten wir alle.


    was ich zusätzlich sagen möchte kein tier mss sich quälen das ist das gute an der sache ein mensch schon.


    musste das mal loswerden verzeiht mir

    Gisela


    letztendlich sitzen wir alle in einem Boot und stehen alle vor dieser Entscheidung, der eine vieleicht zum ersten mal andere so wie schon öfter.


    da halten wir einfach zusammen auch wenn es nur im Internet ist , wenn man dann trost spenden kann ist es auch für mich jedenfalls eine innere Zufriedenheit.


    ich habe zurzeit 2 Hunde einen Labrador der 6 jahre alt wird und eine promenadenmischung etwas über 1 jahr.


    aber ich weiss der zeitung rückt für meinen Rico Labrador auch immer näher, der gedanke daran ist schon schrecklich hoffe natürlich noch auf 6-8 Jahre, aber realistisch gesehen ab 10 jahre danach ist jedes jahr ein geschenk.


    ich bin froh das es dir soweit gut geht.


    Anja