Beiträge von rockshaver1975

    Hallo


    Ich denke auch das sie viel zu früh Kastriert worden ist , verstehe da ehrlich gesagt auch nicht den Tierarzt.


    Den eigentlich ja auch logisch das nach geburt die Hormone stärker sind als bei der Hitze und man sollte wenn überhaubt zwischen den Hitzen kastrieren lassen.


    Nun ist das Kind in den brunnen gefallen und hilft dir nicht weiter.


    Ich würde auch Blutbild machen lassen gerade den Hormonspiegel testen .


    Vieleicht auch mal einen anderen Denkansatz machen das diese trägheit Psychisch ist wie ein Trauma.
    Erst muss sie tragzeit schaffen dann geburt und den Welpen versorgen was für ein Hund ja schon extreme Körperliche belastung ist und dann nach 10 wochen diese OP alles in Kurzer zeit.


    Ich kenne einen Hund der total wirbelig wahr labrador und warum und weswegen dann letagisch ging nicht raus usw dieser Hund hatte Deprissionen .
    Da würde ich dann mal einen tierpsychologen hinzuziehen aber nur dann wenn körperlich und Hormonmässig alles in Ordnung ist , dann sollte mal an sowas denken.

    Hallo


    ja es gibt halt verantwortungsvolle Jungendliche die absolut wissen was zu tun ist.


    Ich finde die Idee mit dem Züchter auch gut . Wie schon beschrieben Ihr beide müsst die Angst wegbekommen als erstes aber du , bleibst Du ruhig bekommt auch Elli ein gefühl Frauchen gibt mir Schutz.


    Vieleicht noch ein Tipp , wenn Du spazieren gehst und Fremder Hund angeleint kommt auf euch zu , ruhig bleiben nicht stehen bleiben kurz halten und ohne worte vorbei .
    ich halte meine Hundleine auch immer wie eine Zügel hat man mehr gewalt drin.


    Ausserdem hoffe ich das es elliot schon viel besser geht und das die Halter des Boxers auch die Kosten übernehmen.

    Hallo


    erstmal gute Besserung für deine Fellnase , wird schon wieder.


    Aber auch wie schon gesagt , du musst deine Angst unter Kontrolle bekommen es überträgt sich wirklich auf elliot.


    Vieleicht solltest du noch mal zu einer Hundeschule gehen , wo ja erfahrende trainer sind die dir tipss geben können , was du dann tun Könntest, ebenso sind da acuh andere Hunde so das Elli auch wieder vertrauen in fremde Artgenossen bekommt.


    Weisst du ich habe eh immer ein Problem mit leuten die Ihre Hunde nicht halten können , ich sehe es oft Tennager mit grossen Hunden die haben einfach nicht die Kraft und wissen auch nicht wie man sich verhält.
    Mein Sohn ist 15 er amcht aber seit 4 Jahren Hundesport und er darf erst jetzt mit unserem labrador alleine spazieren gehen

    Hallo


    ich habe auch so ein exemplar zuhause. bei Ihm half wirklich nur die Sprühflasche.


    mein Labrador ein herzenguter Hund , hört aufs wort , draussen kann ohne leine gehen. er hat die begleithundeprüfung mehrfach mit auszeichnung bestanden.


    Aber zuhause , wenn er einmal bellt dann ist er im Wahn.. wir auch die sachen Schleppleine , konsequenz leckerchen alles geübt bis zum erbrechen. er steht dann vormir und bellt mich aus und meint mich zu verarschen.


    So da mein Mann Hundeausbildung macht und eine seiner lehrerinn von Rütter ausgebildet wurde , empfahl auch das mit der Sprühflasche. Mit einfachen Leitungswasser also eine sprühflasche fertig gemacht.
    rico ging raus sah was und fing an , ich raus und jedesmal wenn er mich anbellte sprühte ich ihm ins gesicht. siehe da er schaute doof und zack wahr er drin.
    Heute sieht es so aus , ich mit ihm in den garten und die sprühflasche wie ein revoler in der hand dabei , er wagt es nicht.
    Oder wenn er alleine im garten ist bellt er schonmal brauche nur diese sprühflasche zu zeigen . hört er auf.


    ich fand die methode am effizientesten und es tut dem Hund ja auch nicht weh , ist ja nur wasser

    hallo


    du sowas legt sich ganz schnell , der eine nach einem tag , der andere so 2-4 tage . wichtig ist mache alles wie vorher auch und betütel nicht zuviel.


    wichtig ist die normale routine.


    Mein labrador liebt wasser aber nur wo er es selber kontrolieren kann, er schwimmt gerne , hast aber regen und baden.

    Hallo


    verhalte dich wieder ganz normal , das gibt sich.


    Vor einigen Monaten habe ich ausversehen meinem Rüden die Rute in der autotür geklemmt. der hat vieleicht gejault und sogar geblutet ich völlig mit nerv am ende.
    natürlich sofort zum doc , wahr aber nicht schlimm.


    der hat mich aber 4 tage mit dem hintern nicht angeschaut

    Hallo


    wo steht ds der threadsteller 14 jahre alt ist , der hund ist 14 monate alt oder habe ich was übersehen.


    So ich möchte eigentlich nicht verurteilen, aber habt ihr je was mit dem Hund gemacht , je überlegt wie schwer so ein Sennenhund wird richtig vorbeireitet , denke ist 1 Hund.


    Also es ist versäumt worden grunderziehung , schleppleinen trainig von vorderrein das kann man sofort mit welpen machen damit sie hören. Hundeschule-verein wäre auch sehr gut gewesen. training gedult aber konsequent sein nicht nur paar wochen sondern monate .


    Wie wäre es den mit deinem Hund begleithundeprüfung zu machen in einer hundeschule bzw verein , da wird sowas absolut geübt.


    Sollte der threatstarte 14 jahre alt sein dann fände ich es unter aller kanone ein so jungen menschen mit so einem tier alleine losgehen zu lassen unverantwortlich.
    ich habe 2 hunde darunter einen labrador der 31 kilo hat und ein kraftpaket er darf inzwischen mit dem labi gehen , aber auch nur weil er sachkundenachweis gemacht hat und im mai bh prüfung im mai läuft der hund hört und mein sohn ist inzwischen stärker wie ich er kann ihn halten. er geht aber nicht alleine entweder bin ich oder meine mutter oder auch mein mann dabei ganz selten .


    geht in einer hundschule da wird dir geholfen

    Hallo


    Eine Frage läuft der dackel auch ohne Leine , wenn ja wäre das gut. Den ich persönlich halte nicht viel davon Kennenlernen an der Leine den oft ist genau das problem leinen agression .


    Ich habe aber auch eine Idee , Gehste mit deinem in eine Hundeschule , wenn ja würde ich es dort probieren das zusamentreffen.
    der dackel wird keine grosse beiskraft haben und wenn er kein psycho ist , wird im schlimmsten fall ein verbeissen sein , so das dein welpe sich unterwerfen muss. Ausserdem in der Hundeschule sind die trainer die bei bedarf auch engreifen.


    Ich hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Problem , den der vater meiner Hündin kam zu uns wurde bei uns neu vermittelt.
    Ich habe aber auch noch einen Rüden der 7 Jahre alt ist und meine Hündin 3 Jahre . der Rüde der kommen sollte 5 jahre . Meine beiden sind kastriert aber der andere halt nicht .
    wir haben das zusammentreffen auf einen grossen parkplatz gemacht alles ohne leine alle konnten sich beschnuppern , danach sind wir mit leine natürlich nach hasue und bei uns im garten wieder los gemacht , ging auch wunder bar. dann gings in die wohnung als erstes bin ich mit meinen 2 rein gegangen und 5 minuten später kam mein mann mit dem rüden und da wahr alles ruhig un gesittet.
    Ich hatte furchtbare angst genauso wie Du auch oft regelt sich das von selber.


    als die Hündin kam wahr sie auch ein welpe und mein rüde auch schon 4 jahre und da ging auch alles super