Beiträge von Anja1972


    Wie machen eigentlich blinde Menschen die Haufen ihrer Blindenhunde weg?
    Und die Kinder: Selbst schuld! :D


    Aber so wie Du schreibst, sind ja die Bürgersteige voll damit. . .


    Zitat

    Wenn du eine Gegenleistung für Steuern erwartest, dann kannst du lange
    warten! :p Steuern sind Abgaben an den Staat, für die es keine direkte
    Gegenleistung gibt. Es ist einfach so, das habe ich mir nicht ausgedacht!


    Woher willst du wissen, wieviel Steuern ich bezahle? :???: Gern tue ich das
    bestimmt nicht. Aber ich lebe nunmal hier in D, also muß ich neben den
    vielen angenehmen Dingen auch die unangenehmen in Kauf nehmen!


    Da hast Du Recht, das weiß ich nicht. Aber da Du Dich über Steuern nicht aufregst, kanns nicht so viel sein. Und wenn Du den Höchststeuersatz latzen dürftest, glaub mir, dann würdest Du Dich aufregen!!!!


    Letztlich ist es egal, wo Du auf dieser Erde lebst: Du wirst vom Staat immer ausgebeutet. Das war schon immer so. Es gibt also leider kein Ausweichen.

    Zitat


    :D @ Askja: Arbeitest Du auf dem Amt?? :roll: Also ich trete NIE in Hundehaufen, weil ich mit offenen Augen durch die Welt gehe.
    Aber hier liegen auch eigentlich keine rum. Ist in der Stadt sicher anders.


    Worüber ich mich in der Stadt aber mehr aufgeregt habe, waren die Glassplitter, die überall auf den Gehwegen lagen!!!


    Übrigens: Ich ERWARTE eine Gegenleistung für das, was ich bezahle!! Wenn Du so viel Steuern zahlen müsstest, wie ich, dann würdest Du Dich auch aufregen, ganz sicher!!! :p ;)

    Ganz ehrlich finde ich es keine Selbstverständlichkeit, Hundehaufen wegzumachen, bei den Hundesteuern!!!! Davon können die ruhig die tägliche Reinigung zahlen!!!! Und Fußgänger sollen eben schauen, wohin sie treten.
    Immer dieses Regelwerk in diesem Lande. Manche Menschen sind ohne strikte Anweisung durch Gesetze manchmal fast lebensunfähig....


    Schaut Euch nur mal unseren Schilderwald an. In anderen Ländern gehts auch mit viel weniger. Und weniger Unfällen. Wenn bei uns mal ne Ampel ausfällt, oder der Regen kommt, gibts Chaos. :)
    Gesunder Menschenverstand ist wirklich rar geworden. Hauptsache, es gibt für alles ein Gesetz!! :???: :headbash:

    OK, Manuela, ich kann also nicht lesen. :D Sehr schön. :hust:


    Ich finde schon, dass Anna hier ihre Erfahrung kundtun darf und auch sollte. Du tust es ja auch. Was meinst Du, was diejenigen hier denken, bei denen die OP gründlich schiefgegangen ist (oh wunder, davon gibts ein paar), wenn die lesen, wie Du das hier anpreist!!!
    Bekommst Du was für diese Dr.-Müller-PR? :D


    Nee, aber mal im Ernst. Nu lasst doch einfach mal jeder seine Erfahrungen hier berichten. Am besten in ruhigem Ton. Alles andere ist echter Kindergarten!!! :headbash:

    Also ich finde Hundesteuer auch extrem übertrieben. Ich musste für einen Hund 80 Euro p.a. zahlen.
    Nun hab ich zwei, und der Betrag wird nicht verdoppelt, sondern, ich zahle für 2 Hunde 184 Euro p.a.
    Kann mir mal einer sagen, wie die sich das da aufem Amt zusammenrechnen???
    Für die Pferde muss ich pro Jahr 30,- Euro für die Reitplakette zahlen. Und wozu? Damit sie auf die schönen Waldwege Schotter kippen, auf denen das arme Pferd ohne Eisen kaum laufen kann???


    Unser Staat zieht uns an allen Enden das Geld aus der tasche. Ich finde es unmöglich und bin stinksauer. Jaja, für die Solidargemeinschaft blabla. Was haben denn die wirklich armen davon? Ziemlich wenig. Aber zum Einen leben die Schmarotzer ganz gut davon und zum Anderen schmeißen es die Politiker mit beiden Händen aus dem Fenster!!!! Nato-Gipfel! G8-Gipfel! Und damit die armen nicht von nem Attentäter erschossen werden, müssen Millionen UNSERER STEUERGELDER zur Sicherheit der Politiker investiert werden. Da krieg ich die Pimpernellen!!!!!!!!!!!!!!

    @ Manuela: Ich finds ziemlich derb, dass Du Anna hier des Rufmords beschuldigst!!!!
    Das ist ein Forum, und da möchte ich ALLE Erfahrungswerte sämtlicher HH kennenlernen.
    Und wenn hier nur die positiven Dinge berichtet werden dürfen, dann hat man doch nix davon, als Fragender. Ich will alles wissen, wenn ich frage, positives UND negatives. Wie soll ich sonst eine so wichtige Entscheidung treffen können??


    Wieso regst Du Dich so auf, wenn Anna hier ihre persönlichen Erfahrungen schildert? :???:

    @ Simone: Hihi, das ist gut!!!! :D



    Also bei uns auf dem Land gibts schon ein paar Idioten. Meist die, die selbst Hunde haben und mit denen NIE spazieren gehen.
    Aber in der Stadt treffe ich immer viel schlimmer Menschen. Wie vernichtend die einen schon manchmal nur ansehen!!! Aber das juckt mich nicht. Ich hab in erster Linie Mitleid mit denen.


    Ich finde irgendwie wirklich, dass solchen Menschen der Frust einfach ins Gesicht gemeißelt ist. Von daher stimmt der Hinweis von Simone, dass die sich mal behandeln lassen sollten. Dann ginge es allen besser....

    Zitat

    So sehe ich das auch. Es gibt nämlich leider zuviele Hundehalter die mehr als ignorant durch ihre eigene, kleine Welt marschieren...


    Aber davon ab- obwohl ich einem fast 60 cm. großen und schwarzen Hund habe passieren mir solche Begegnungen doch recht selten.


    Genau DAS glaube ich nicht, dass es Erfahrungen sind. Ich glaube, es sind zu 90% Vorurteile, der Rest vielleicht Erfahrung.


    Dennoch denke ich, man soll jeden neben dem anderen leben lassen, wie er es möchte. Muss man denn immer schreien? Fies sein? Kann man nicht einfach nett und freundlich bleiben. Danach kann man immer noch böse werden, wenn Nettigkeit nix bringt.

    Sind anscheinend immer extrem frustrierte Kreaturen, die ihr Leben so sch**** finden, dass sie irgendwen heraussuchen müssen, an dem sie sich mal ausbrüllen können.
    Schrecklich, solche Menschen!!! Und bedauernswert!
    Wenn solche "netten" Tier- und Menschenfreunde in der Nachbarschaft wohnen, dann sollte man ganz besonder vorsichtig sein, wenn der Hund irgendwo schnüffelt und womöglich was vom Boden aufnimmt und frisst!!!
    Pass gut auf klein Chico auf!