Beiträge von Anja1972

    Zitat

    falls es keine muttersprachlerin ist, was ich nicht glaube, hätte sie es sagen können, denn es wurde mehrfach erwähnt, dass ihr text schwer zu lesen sei.


    :) Aber sie hat so vieles nicht gesagt. Als wir immer "Peggy" schrieben, sagte sie auch nur, dass ihr Hund so heiße, verschwieg aber weiterhin ihren Namen. Das wär DIE Gelegenheit gewesen, mal ihren Ansprechnamen zu nennen... :???:
    Aber ich kann Dich verstehen, dass Du ironisch wirst.


    LG
    Anja

    @ Dingsda: DAS hab ich mich auch gefragt. Wahrscheinlich möchte diese tolle Tierärztin noch nen Tag länger Flocken verdienen....


    Also, wenn die Klinik mir sagte, meinem Hund gehe es blendend, so schnell könnten die gar nicht gucken, so schnell wär ich da, um ihn abzuholen!


    @ rotti-frauchen: Nicht so ironisch ;-) ; vielleicht ist sie ja keine Deutsche oder Legastheniker


    @ Peggyschatz: Ich finds wirklich nicht gut, dass Du hier sagst, dass Du nur einem Respekt entgegenbringst. ALLE haben mitgefiebert und wollen nur das beste für Deine kleine Maus!!! Und, sieh es mal so. Das ist in erster Linie ein Hundeforum, hier gehts um Deinen Hund, nicht so sehr um Dich.
    Das ist bestimmt nicht böse gemeint!!! Und wenn Du als Anfänger Fehler machst, ist das auch völlig ok. Aber wenn Du Dich dann schon hilfesuchend an uns wendest, die wir ja schon einiges Mehr an Erfahrung mit Hunden haben, dann sei doch auch bitte nicht so beratungsresistent und fass nicht alles als Angriff auf.
    Wir wollten Dir helfen und haben unsere Erfahrung an Dich weitergeben wollen, weil Du uns darum gebeten hast.


    Und jetzt hoffe ich, dass Du schon ein wenig gelernt hast durch diese Aktion und dass Deine kleine Peggy schnell wieder fit ist!!! ;) :gut:

    So wie ich das verstanden habe, ist Peggy nicht in einer Klinik, sondern stationär bei der TÄin in der Praxis. Ich kann mir vorstellen, dass die auch nicht den ganzen Sonntag dort ist, sondern nur ab und zu mal schauen geht.


    Ich glaube nicht, dass sie eine schlechte Nachricht vor sich herschiebt.


    Allerdings hätte ich die auch schon längst mal auf dem Handy angerufen.
    Als mein Kater vor Jahren mal in der Klinik war, am Tropf hing (und es leider nicht geschafft hat), bin ich zweimal am Tag hin und hab ne Std. mit ihm geschmust, damit er sich nicht so ganz alleine gelassen vorkam.


    Hoffe, dass hier bald was erfreuliches steht. Jedesmal, wenn ich hier reinschaue, hab ich Herzklopfen, weil ich Angst habe was schlimmes lesen zu müssen.... :(

    Nee, hatte die Bilder nur auf dem Laptop, nicht auf diesem Rechner hier, deshalb hast Du heute noch nichts bekommen.


    Eine andere "Tabelle" hab ich hier im Forum gefunden, schau mal unter:
    https://www.dogforum.de/ftopic39576.html
    im 5. Beitrag von oben. Da sind ca.-Prozentangaben. Ich denke, da kann man sich zumindest ein kleines bisschen dran orientieren.


    Hier ist Finn mit 8 Wochen:



    Und hier mit 5 Monaten.


    Beide Aufnahmen wurden noch in Spanien gemacht.
    Und hier, wie er heute aussieht:



    LG
    Anja

    Ich würde auch sagen, wenn sie jetzt schon 6,5 kg auf die Waage bringt, kommst Du ganz sicher nicht mit 10 kg hin, wenn sie ausgewachsen ist!


    Es gibt doch irgendwo so ne ungefähre Tabelle dafür. Mist, ich weiß nicht, wo ich die mal gesehen hab... Ich google mal gerade ein bisschen. Und schick Dir gleich mal ne PN mit dem Versuch, Dir die Bilder von Finn zu schicken. Hab mich extra hier als Clubmitglied registriert, damit das geht. ;-)


    LG

    Oh mann, hier ist ja heute viel abgegangen. Ich war den ganzen Nachmittag und Abend unterwegs und konnte das deshalb nicht verfolgen.


    Als ich dann gerade las, dass die kleine Süße (knuddeliges Foto) noch jünger ist, als 8 Wochen, schwante mir schon, dass das Immunsystem absolute defizite haben muss wg. fehlender Muttermilch und Mutterliebe. Mal ganz zu schweigen von der Psyche.
    Oh je, die arme Maus tut mir so schrecklich Leid. Welche asolzialen Leute geben so junge Babies ab??!! Unglaublich. Aber mit den armen, wehrlosen Tierchen kann mans ja machen. Absolut grausam sowas!!


    Ich hoffe, dass Peggy bald nach Hause kann, und dann gib ihr gaaaanz viel Ruhe und halte ihr bitte die kreischenden Kids vom Leib!!!


    Ich fieber mit Euch und der kleinen Maus!!! ***alledaumendrück***

    Also wenn ich mir diesen Test durchlese, dann kann ich bei den meisten Punkten nicht verstehen, wieso diese einen Hinweis auf gute Sozialisation geben sollen. :roll: :headbash: :D Ich schmeiß mich weg.
    Ganz ehrlich, was soll das Gebrülle und die Angriffe? Nee, da oute ich mich gerne. Wenn auf meinen Hund, der absolut sozial ist, ein vermummter mit Knüppel zurennt, dann darf er ihn gerne gepflegt ins Bein beißen! Aber er würde 2 Meter flüchten und sich dann nochmal anschauen, ob der Typ ihn immer noch attackieren will. Mit solchen Gestalten will mein Hund definitiv nix zu tun haben.
    Und wenn ich solchen Irren begegnen würde, die uns angreifen wollen, dann wär ich doch sehr dafür, dass mein Hund mir bei der Verteidigung hilft und nicht dasteht wie ein begossener Pudel.
    Und wenn jetzt ein Hund diesen Typen angreift (natürlich als Verteidigung), dann hat er nicht bestanden, oder wie? :headbash: Das versteh, wer will. Oder geht es darum, dass die feststellen, ob der Hund bei seinem Halter nachfragt, was er tun soll. Und wenn der sagt nur Bellen, nicht Verteidigen, dann ist die Nummer bestanden? Das wäre aber dann eher ein Erziehungstest. Das hat doch mit dem Wesen nix zu tun.


    Naja, das scheint keine Diskussion hier für mich zu sein. ;) Ich seh das wirklich anders....