Beiträge von Anja1972

    Also manche Ratschläge kann auch ich nicht verstehen: 10 Tropfen Novalgin für nen 8-wöchigen Welpen!!!! Auf keinen Fall!!! Das ist viel zu viel!!!


    Und bitte mit welchem Argument verbietet Dein TA Kamillentee???


    Schon schlimm genug, dass die Kleine von diesem Pseudo-TA Antibiotika bekommt. Der Mann ist wirklich nicht zu gebrauchen in diesem Fall. Sorry, aber wenn das so ist, wie Du schreibst, dann frag ich mich, wieso der TA geworden ist. Da würde ich keinen Schritt mehr in die Tür setzen.


    Und ich musste eben etwas schmunzeln: Wegen ner Zecke gehst Du zum TA, aber wenn Dein Hund glühend heiß ist und apathisch, dann gehst Du ins Bett!!! :???:


    Das ist wiedermal KEIN Angriff. Aber Du solltest Dir zumindest schonmal ne kleine Bibliothek über Hunde anschaffen, und diese Bücher auch lesen. Das hättest Du natürlich eigentlich bereits VOR der Anschaffung machen müssen, aber nun wärs wirklich an der Zeit.


    Es ist ja nichts Schlimmes, dass Du keine Ahnung hast, sofern Du Dich denn auch von Menschen beraten lässt, die Erfahrung haben.


    Mein grundsätzlicher Rat:
    1. TA wechseln
    2. Keine Human-Medis mehr für den Hund
    3. Bücher lesen und Hundewissen aneignen
    4. Angst überwinden, nachts den TA oder die Tierklinik anzurufen
    5. Dem Hund seine Ruhezeiten geben. VIEL Ruhe.


    Es muss übrigens nicht immer ne Infusion sein. Bei Dehydratation kann man auch NaCl subkutan spritzen.


    Übrigens hat doch niemand gesagt, Du seist ein Tierquäler. Nur, dass Du verantwortungslos gehandelt hast. Aus Unwissenheit heraus. Und daran musst Du dringend was tun. Für Deine Kleine! Sieh zu, dass Du Dir Grundwissen aneignest über Deine Maus. Ich drück Euch alle Daumen!!!

    Finn ist auch aus dem Tierschutz, aus Spanien. Und man sagte mir auch öfter, er sähe aus, als sei ein Belg. SH drin. Ich weiß gar nicht, woran die das festmachen, denn ich hab Belg. SH irgendwie anders im Sinn... Täusch ich mich wohl. ;-)
    Aber beim Finn ist auch ganz sicher ein Galgo mit drin, denn er hat Riesenohren, wenn er sie hochstellt, die kleine Fledermaus. Und ne sehr lange Rute. Finn ist inzwischen schon fast 15 Monate alt und über 60 cm hoch. Also bei ihm ist sicher kein Jack-Russel drin. ;-)


    Ich schau mal, ob ich ein Welpenfoto hier einstellen kann. Oder Dir per PN schicken, weil ich ja sonst Dein Thema hier unterbreche. ;-)


    LG

    Hi Joyce,


    sag mal, was hast Du für ein süßes Avatar. Was ist denn Deine Shelly für ne Mischung? Die sieht ja aus wie mein Finn, als der noch klein war.
    Wo hast Du sie her?
    Sorry, dass ich grad vom Thema abweiche, aber da bin ich baff. :) Süße Maus!


    LG
    Anja

    Hey Peggy,


    gut, dass es der Kleinen wieder besser geht!!!


    Es will Dich doch hier niemand anmachen, aber Du hast in Panik hier nen Beitrag gesetzt und wir flehen Dich an, den TA wenigstens anzurufen, und Du gehst ins Bett. Das hat zumindest mich ehrlich enttäuscht.
    Du hast den Anschein gemacht, als seist Du in heller Aufregung, und dann gehst Du schlafen und hoffst, dass es der Kleinen am nächsten tag besser geht...


    Und wenn Dein TA wirklich gesagt hat, dass der Fiebersaft ok war, dann würde ich da auf keinen Fall mehr hingehn!!!!!


    Also, bitte fühl Dich nicht so angegriffen. Wir - also zumindest ich - waren einfach nur enttäuscht und auch entsetzt, mit welcher Ruhe Du da plötzlich abwarten konntest, nachdem anfangs alles so extrem tragisch klang...
    =)

    Hi Anja,


    ich hab das selbe Problem. Bei meinen sind es keine Hasen, sondern Rehe.
    Ich hab mit nem Jäger bzw. Jagdhundetrainer gesprochen, der mir viele Tipss gab.
    Außerdem hab ich mir das Buch Antijagdtraining von Pia Gröning gekauft. Super!!!! Wirklich klasse!


    Und seit einiger Zeit arbeite ich wirklich mit Konsequenz daran, dass sie keine Chance haben, durchzubrennen.
    Wichtig ist, dass die Hunde lernen, Ihre Aufmerksamkeit auf mich zu richten, also nicht einfach vorrennen und dann ihr Ding alleine machen beim Spaziergang. Wenn ich merke, dass meine beiden nervös werden und die nase in die Luft strecken, dann wird bei Fuß gegangen, bis sie ruhig sind. Das klappt auch.
    Hab ich mal nicht aufgepasst oder verführt ein mitgehender Hundekumpel zum Durchbrennen, hat bisher immer geholfen, dass ich die Flexileine hinterherschmiss. Denn wenn die über den Boden rutscht, das macht schon Krach und sie müssen sich einfach umdrehen und schauen, was da hinter ihnen los ist. Dabei hab ich dann den Trieb kurz unterbrochen, in dem Moment funktioniert dann auch wieder mein Komm-Befehl.


    Ziel sollte einfach sein, dass ein absoluter Grundgehorsam vorhanden ist. Auf jedem Spaziergang wird das alles mehrfach geübt.


    Viel Erfolg!!!!


    LG
    Anja

    Huhu,


    hier mal der Tasso-Newsletter, der vor Kurzem kam:


    Hunde allein im Auto:
    Bereits ab 20 Grad Celsius Außentemperatur droht der Tod

    Man hört sie zum Anfang eines jeden Sommers immer wieder aufs Neue - die Horrormeldungen von im Auto eingeschlossenen und dann bei Hitze qualvoll umgekommenen Hunden wie erst jüngst wieder ein Fall im Europapark zeigte. Ein Mann hat seine 3 Hunde den ganzen Tag im verschlossenen Auto zurückgelassen, die man später tot und zusammengekrümmt fand. „Wann wird auch der letzte Tierhalter endlich verstehen, dass ein Hund die Wärme nicht wie wir Menschen durch Schwitzen ausgleichen kann!“, so Dennis Schiffer von der Tierschutzorganisation TASSO e.V. Ab zirka 20 Grad Celsius Außentemperatur reichen schon wenige Minuten in einem verschlossenen Auto in praller Sonne, um den Hund in eine lebensbedrohliche Situation zu bringen, da sich das Auto auf bis zu 50 Grad Celsius aufheizt. Hunde und Katzen schwitzen nicht. Sie regulieren den Wärmeaustausch durch Hecheln. Die dadurch entstehende Wasserverdunstung muss das Tier durch Trinken ausgleichen. Hat es dazu keine Möglichkeit, kommt es zur Hyperthermie, d.h. die Körpertemperatur steigt an, die Tiere kochen im wahrsten Sinne des Wortes innerlich. Zellen und Organe gehen kaputt. Schließlich kollabiert das Tier nach qualvollem Kampf und stirbt letztendlich an Herzversagen. Erste Anzeichen dieser Überhitzung: Unruhe, eine weit herausgestreckte Zunge bei gestrecktem Hals, Taumeln, Erschöpfung. Ab 40 Grad Celsius Körpertemperatur treten Kreislaufbeschwerden auf. Lebenswichtige Organe werden weniger mit Blut versorgt, was zum Schock führen kann. Steigt die Körpertemperatur auf 43 Grad Celsius an, gerinnt das körpereigene Eiweiß, was Bewusstlosigkeit und den Tod zur Folge haben kann.


    Was können Sie tun, wenn Sie einen Hund in Not im Auto sehen?


    · Verständigen Sie sofort die Polizei


    · Helfen Sie umgehend. Ein Hitzschlag ist ein medizinischer Notfall! Das Tier muss deshalb so schnell wie möglich in tierärztliche Behandlung. Bringen Sie das Tier umgehend an einen schattigen Platz und kühlen Sie es langsam mit nasskalten Tüchern für mindestens 30 Minuten ab. Ist der Hund bei Bewusstsein - und nur dann - schluckweise Wasser anbieten. Bei Bewusstlosigkeit muss der Hund in die stabile Seitenlage gebracht werden, wobei die Zunge heraushängen muss.


    · Helfen Sie uns! Fordern Sie jetzt kostenlose Karten zum Auslegen, Verteilen auf Supermarktparkplätzen, in Freizeitparks, Tankstellen, auf Hundeveranstaltungen, in Hundesportgruppen oder -vereinen an. Je mehr Menschen wissen, wie gefährlich es für einen Hund im heißen Auto werden kann, desto weniger Tiere müssen sterben.


    Fordern Sie hier Ihre kostenlosen Karten zum Verteilen an. Vielleicht retten Sie ja somit ein Tierleben. Bitte geben Sie uns Ihre Postanschrift und die Anzahl der gewünschten Karten an.



    TASSO e.V.
    Frankfurter Str. 20 ● 65795 Hattersheim ● Germany
    Telefon: +49 (0) 6190.937300 ● Telefax: +49 (0) 6190.937400
    eMail: [email='newsletter@tasso.net'][/email] ● HomePage: http://www.tasso.net



    Ihr habt doch im Schwarzwald die Möglichkeit, statt in ein ekliges ;-) Freibad an einen See zu fahren und dort zu schwimmen und Spaß zu haben! Da kann auch das Hundi schwimmen gehn.
    Und in Freizeitparks dürfen Hunde ja mit.


    LG
    Anja

    Ich kanns auch überhaupt nicht verstehn!!
    Ich sitze hier total nervös und bangend um die kleine Maus, und das Mädel geht einfach ins Bett!!!!! :shocked:


    Halllooooo! Aufwachen!!!!!!!! Welpen retten!!!!!!!!!! Grrrr


    Ich glaub die Kids gehören ihrer Schwester. Sie schrieb was von Sis und so....


    Ich hoffe auch, dass das Hundchen die Nacht überlebt und nicht so viel ertragen muss....