Also manche Ratschläge kann auch ich nicht verstehen: 10 Tropfen Novalgin für nen 8-wöchigen Welpen!!!! Auf keinen Fall!!! Das ist viel zu viel!!!
Und bitte mit welchem Argument verbietet Dein TA Kamillentee???
Schon schlimm genug, dass die Kleine von diesem Pseudo-TA Antibiotika bekommt. Der Mann ist wirklich nicht zu gebrauchen in diesem Fall. Sorry, aber wenn das so ist, wie Du schreibst, dann frag ich mich, wieso der TA geworden ist. Da würde ich keinen Schritt mehr in die Tür setzen.
Und ich musste eben etwas schmunzeln: Wegen ner Zecke gehst Du zum TA, aber wenn Dein Hund glühend heiß ist und apathisch, dann gehst Du ins Bett!!!
Das ist wiedermal KEIN Angriff. Aber Du solltest Dir zumindest schonmal ne kleine Bibliothek über Hunde anschaffen, und diese Bücher auch lesen. Das hättest Du natürlich eigentlich bereits VOR der Anschaffung machen müssen, aber nun wärs wirklich an der Zeit.
Es ist ja nichts Schlimmes, dass Du keine Ahnung hast, sofern Du Dich denn auch von Menschen beraten lässt, die Erfahrung haben.
Mein grundsätzlicher Rat:
1. TA wechseln
2. Keine Human-Medis mehr für den Hund
3. Bücher lesen und Hundewissen aneignen
4. Angst überwinden, nachts den TA oder die Tierklinik anzurufen
5. Dem Hund seine Ruhezeiten geben. VIEL Ruhe.
Es muss übrigens nicht immer ne Infusion sein. Bei Dehydratation kann man auch NaCl subkutan spritzen.
Übrigens hat doch niemand gesagt, Du seist ein Tierquäler. Nur, dass Du verantwortungslos gehandelt hast. Aus Unwissenheit heraus. Und daran musst Du dringend was tun. Für Deine Kleine! Sieh zu, dass Du Dir Grundwissen aneignest über Deine Maus. Ich drück Euch alle Daumen!!!