Beiträge von Anja1972

    Zitat

    Hallo!


    öhm.. wieviel verlangt Dr Rosin denn so ungefähr für ein Gelenk? Kann mir mal jemand eine Preisspanne nennen :???: ?


    Mir sagte die Ko-Ärztin, dass es pro Hund etwa 1.000 - 1.400 Euro kosten wird. Und so war es ja dann auch.
    Es kommt immer darauf an, was die Voruntersuchung ergibt, wo der Hund an Triggerpunkten eine Reaktion zeigt.


    Zitat


    Ich hoffe ich bekomm nächste Woche wieder mehr Aufträge :hust:


    Ich auch!!!! :hangman: :hellsehen2:

    @ Zottel: Ich kann mich Bibi nur anschließen!
    In einem Forum werden Erfahrungen ausgetauscht. Mehr nicht. Was ein anderer mit den Informationen anfängt, ist seine Sache.


    Und auch ich hatte den Eindruck, dass Du nur wegen des Geldes zu Dr. Schukze gehst...


    Es gibt ein paar Foris, die auch bei Schulze waren, die berichteten, dass er keine Gangbildanalyse gemacht hat. Aber auch er wird sich weiterentwickelt haben und vor allem jede Menge Nachfragen bzgl. seiner Behandlung bekommen.
    Ich selbst hatte ihm vor Kurzem noch eine Mail geschickt mit der Bitte, mir sein Vorgehen bei der GA zu beschreiben und mir die Unterschiede der Schulzeschen Methode zu der von Rosin aufzuzeigen.


    Ich wünsch Dir und Deinem Wuff viel Glück und Erfolg!!!! :gut:

    Hi Bibi,


    das meinte ich ja mit krankhaft: wenn sie verstopft sind. Dann muss man schon beim Abfluß helfen.
    Aber Frau Elsner hat sie ausgedrückt, weil sie voll waren, nicht verstopft. Und wenn man eben einfach so – ohne pathologischen Befund – ausdrückt, gibts fast immer Ärger.
    Ich hab noch bei keinem einzigen Hund in meinem Leben die AD ausdrücken lassen müssen!


    Auch bei meinem Tierheilpraktiker-Studium sagten die Dozenten uns, dass einfach viele TÄ den HH erzählen, dass man die AD in regelmäßigen Abständen ausdrücken muss!! Ist eben wie die Sache mit dem Impfen. Nur so können die TÄ "ordentlich" überleben!!! :hust:

    Hi Nina, hört sich doch prima an!!! :)


    Allerdings finde ich das schon ne große Frechheit, dem Hund einfach die Analdrüse auszudrücken ohne Dich vorher zu fragen!!!!!!!! :shocked: :shocked: :shocked:


    Ich würde das niemals erlauben, es sei denn, es läge was krankhaftes vor! Echt ganz schön kess von der TÄ!!! Und setzt dann noch einen drauf, Dir das erst auf Nachfrage zu sagen!!! :???: Find ich absolut unmöglich!


    Man muss einem Hund die Analdrüsen nämlich nicht ausdrücken! Völliger Mumpitz. Aber eine Unart ganz vieler Tierärzte. So sichert man sich die Patienten...
    Und jetzt haste den Salat!!

    @ maiwäldchen: Ja, find ich auch witzig, dass wir beide am Freitag dort waren. Ich war der erste Termin um 8.30 Uhr (bis 12.30 Uhr etwa).


    Und ich hab auch schon bei Tom eine positive Veränderung bemerkt: Er liegt viel weniger im Haus rum, er jagt schon wieder den Katzen hinterher, will wieder mit Finn bolzen und biegt den Rücken nicht mehr so hoch. Außerdem geht er flüssiger beim Spazierengehen.
    Und JA, meine beiden finden es auch ZUM KO...., dass sie nicht rennen dürfen, denn sie sind kleine Rennmaschinen. ;-)


    @ Marlise: Dr. Rosin nimmt sich für alles viel Zeit! Das ist ihm sehr wichtig. Keine Spur von Hektik, Unruhe oder schnell-fertig-werden-wollen.
    Wohnst Du in Berlin?[/list]

    Zitat

    @all:


    Dr Rosin hat wieder zurückgeschrieben. Er findet es eine sehr gute Entscheidung, dass ich meinen Hund in MUC operieren lasse, da er die Ärztin kennt und seeeeeehr viel von ihr hält. Das weckt natürlich noch mehr meine Hoffnung auf ein beschwerdefreies Restleben von mind. 15 Jahren meines Terriers :D


    Nelli bekommt noch im Juni die Goldakupunktur, genau 10 Tage nach der OP. Dr Rosin ist zu diesem Termin für weitere zwei Patienten in Regensburg und wird es dort durchführen. Ich bin sehr gespannt und werde euch weitherin berichten.


    Na prima!!! :gut: :gut: :gut: