Beiträge von Anja1972

    Zitat

    Ich habe mich nach langer Rechere für den TA E.Schulze in Kamen entschieden.
    Er hat schon über 4000 Hunde akkupunktiert bzw operiert und sagt ganz realistisch, dass die Hunde dem Alter nach gute bis sehr gute Chancen auf Schmerzlinderung bzw -beseitigung haben.
    Auch wenn man da nicht so drauf guckt, aber er macht auch ganz moderate Preise!
    Er nimmt pauschal für die Voruntersuchung mit Narkose 100€ und pro Seite 250€...im Gegensatz zu einigen anderen ist das eine faire Preisgestaltung finde ich


    Da kann ich Bibi nur Recht geben!
    Dr. Schulze macht keine Gangbild- und Triggerpunktanalyse und er arbeitet nicht nach der Pulsmethode!!! Das hab ich auch vor einiger Zeit recherchiert, weil der Preisunterschied ja schon recht groß ist.
    Ist also eher eine Implantierung an Standardpunkte.


    Ich gebe lieber um einiges Mehr aus und weiß, dass es das beste ist, was ich tun konnte, statt weniger, aber dann vielleicht völlig umsonst und ohne oder mit weniger Erfolg.
    Dr. Schulze ist ganz sicher kein schlechter Arzt, aber er praktiziert eben eine andere Methode. Eine, die ich persönlich nicht wählen wollte, da ich das Beste für meine Doggies wollte. Und für mich ist das Dr. Rosin! ;-)

    Das ist bei Dr. Rosin ganz anders. Der erklärt Dir alles ganz genau. Auch ohne Nachfragen. Und hat sowas von die Ruhe weg. Auch bei uns wartete schon der nächste Patient. Aber keine Spur von Hektik. Und dreimal sagte er am Schluss, wenn Fragen auftauchen oder sonstwas anliegt, könnte ich jederzeit gerne anrufen, am besten mobil. Da fühlt man sich doch echt super aufgehoben!!!


    Und Leute, ich muss Euch sagen, schon heute, einen Tag nach dem Eingriff, bemerke ich bei Tom schon eine Verbesserung des Gangbildes!!!


    Was den Passgang betrifft ist das nichts positives, sondern zeigt eine Annomalie, die auf die Entlastungshaltung schließen lässt. Denn normalerweise fußen links vorne und rechts hinten gleichzeitig auf und andersherum. Tom fußt aber vorne links und hinten links auf und umgekehrt. Also pass.


    Ich vermute, dass Du keine Doku bekommst. Denn ich hab nicht danach gefragt, sondern er sagte mir das von vorneherein.
    Und da Deine TÄin eh nicht gerne über ihre Methode spricht, denke ich eher, dass sie es schon gar nicht schriftlich dokumentiert.
    Diese Pulsmethode muss man auch erlernen. Das geht nicht mal einfach so. Ich persönlich hätte meine Zweifel, ob sie sie wirklich angewandt hat. Aber ich will ihr auch nicht unterstellen, dass sie es nicht gemacht hat.
    Mich macht eben nur stutzig, dass sie nicht gerne drüber reden will und dass Du nicht dabei sein durftest....


    Viel Erfolg Deiner Nase weiterhin!!! Hauptsache, es wirkt!!! :)

    Oh je....


    Ich hab mal beim Misten im Pferdestall mit der Mistgabel aus Versehen ein kleines Mäuschen verletzt. Und zwar so stark, dass es am Kopf verletzt war.
    Es kämpfte und kämpfte. Ich hielt es in der hand und war nur am Heulen, weils ihm so schlecht ging und ich das ja auch noch Schuld war.


    Ich merkte, dass es das nicht schaffen konnte. Die Verletzungen waren einfach zu schwer. Aber es kämpfte wie verrückt um sein Leben, das arme Ding...


    Da ich nicht anderes hatte, wollte ich es mit Überfahren und wickelte es vorher in ein Tempo ein.
    Noch nichtmal das bekam ich hin. Und war immer noch mehr am Schluchzen.
    Dann fuhr ich schnell nach Hause (2 Minuten), verabschiedete mich von der kleinen Maus, entschuldigte mich und machte das Tempo wieder zu. Dann hab ich mit dem Vorschlaghammer draufgehauen, ganz oft, obwohl es mit Sicherheit schon beim ersten Schlag mausetot war. Man konnte wirklich gar nichts mehr von einer Maus erkennen.


    Ich hab mir Vorwürfe ohne Ende gemacht, aber ich denke, es war meine Pflicht, das kleine Ding schmerzlos zu erlösen. Tut mir heute noch in der Seele weh....

    Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich die Dokumentation noch nicht habe. Aber die Voruntersuchung hat gut und gerne eine Stunde gedauert. Ich war insgesamt mit den beiden von 8.30 - 12.30 Uhr in der Behandlung.


    Und das mit dem neidisch sein kann ich sehr gut verstehen. ;-) Ich hab selten einen Menschen mit solchem Charisma getroffen!!! Und schon gar keinen Tierarzt!
    Vielleicht sollte ich ins Berliner Umland ziehen... :lol:


    Ich finde es extrem schade, dass Du bei Dr. Elsner nicht bei der Behandlung dabei sein konntest!!! Bekommst Du denn auch eine Dokumentation, damit Du weißt, was sie gemacht hat?
    Macht sie das auch mit der Pulsmethode?


    LG
    Anja

    Ja, es geht heute schon gut. :)


    Witzig war die Gangbildanalyse. Tom geht im schon im Schritt Passgang, Finn nur im Trab. Da hab ich vorher nie drauf geachtet. Aber jetzt schau ich ständig, dass Tom läuft wie ein Traber. ;-)


    Ich hoffe soooo sehr, dass die GA bei meinen beiden anschlägt!!!


    GLG
    die happy Anja :)