Beiträge von Anja1972

    Huhu,


    heute war der große Tag mit Dr. Rosin. :)


    Der Mann ist echt klasse!!!! Der ist soooo nett und sooo kompetent. Wahnsinn.
    Also ich bin ja nicht schnell beeindruckt von irgendwas, auch nicht von Menschen. Aber Dr. Rosin hat meinen vollen Respekt. Ich finde ihn menschlich wie fachlich einsame spitze!!! Ich finde kaum Worte...


    Bei meinen beiden gabs sehr viele Triggerpunkte: Hüfte, Knie, Ellbogen, teilweise Sprunggelenk und bei Tom auch noch die Wirbelsäule.
    Seine Lahmheit Anfang Mai hatte ihre Begründung in der Verkalkung des Zwischenraums zweier Wirbel.


    Alles in Allem ein teurer Spaß, aber ich bin sehr froh, dass ich mich für den großen Rosini entschieden habe, denn bessere Hände gibts dafür wohl nicht!!!


    Jetzt heißt es abwarten, ob es Erfolg hat. Erstmal 10 Tage online. :roll:


    Ich bin Euch hier sehr dankbar, dass ich durch Euch von Dr. Rosin erfahren habe!!! Tausend Dank! :applaus: :cuinlove:


    LG
    Anja

    Rippen fühlen ist echt einfach. ;-)
    Ich würde sagen, wenn man die Rippen sieht, wenn der Hund ganz normal steht, nicht gestreckt ist o.ä., dann sollte man aufpassen, dass er ein bisschen mehr bekommt.
    Mein kleiner ist 62 cm und wiegt 25 kg (da sieht man ein bisschen die Ripprn und ich muss ihn im Auge behalten), wohingegen sein Bruder 66 cm groß ist und 32 kg wiegt, ohne, dass man Rippen sieht...


    Vetconcept hat wirklich extrem gutes Futter!!! Ich füttere das auch nur.
    Die sind auch superlieb am Telefon oder per mail. Wenn Du da nachfragst wg. getreidefreiem Futter, kriegst Du sicher ganz schnell ne hilfreiche und nette Antwort!


    LG
    Anja

    Nein, das darf man nicht!!! Die Tiere gehören dem Jagdpächter. Selbst ein totgefahrenes Reh muss man melden und darf es nicht mitnehmen...


    Ich denke mal, das Kitz liegt zu dicht an der Straße, als dass die Mutter dorthin kommt. Vielleicht wieder heute Abend... Hoffentlich läuft das Kleine nicht auf die Straße!


    Berichte weiter bitte!!
    Und viel Glück! Ich hoffe, dass die Mutter bald zurückkommt und dass das arme Mäuschen nicht von Menschen großgezogen werden muss!!!

    Es ist kurios. Egal, in welchen Thread man reinschaut, überall fühlt sich immer jemand auf den Schlips getreten... :???: :hust:
    Nehmt doch bitte nicht immer alles so persönlich!!! Immer dieses rumgezicke! :headbash:


    Zum Thema: Bei uns auf dem Dorf ist es ganz genauso. 35 Häuser, 23 Hunde. Von diesen 23 gehn 8 spazieren und davon wieder nur 5 täglich (und da sind meine beiden schon miteingeschlossen). Einige hängen immer nur im Flur und kommen noch nichtmal in den Garten. Die Leute sind den ganzen Tag weg und der garten ist nicht eingezäunt. Und abends darf er nur mal sein Geschäft erledigen. Ein Schäferhund. :(
    Und im Nachbardorf sitzt ein Schäferhund immer nur im Zwinger, dunkel und klein. Furchtbar.

    Einer meiner Kater hat auch Harnwegsprobleme mit Harngrieß, sogar kleine Steinchen musste der TA mal per Katheter ausspülen, weil er nicht mehr pieseln konnte, weil verstopft. :(
    Er bekommt spezielles TroFu, extra Urinary-Futter. Gibts von Royal Canin/Eukanuba, aber auch beim Fressnapf gibts eine Sorte. Ich kaufe seit den letzten 2 Jahren immer bei Vetconcept das Diät-Futter für Katzen mit Nierenproblemen.


    Was das Nassfutter angeht: Hochklassige Futtersorten mit viel Fleisch, ohne Geschmacksverstärker, ohne Zucker, ohne Füllstoffe, BARF für Katzen und all das gute Zeug mögen sie nicht.
    Als aber nun leider der Kater meiner Freundin starb, gab sie mir die Dosen, die sie noch übrig hatte. Von Aldi, Lidl oder so, jedenfalls billig und mit einigem an Geschmacksverstärker. Das sind meine Katzen alle total wild drauf!!! So leer war der Napf nie. :headbash:
    Da will man nur das Beste, und die wollen Currywurst mit Pommes! :headbash:


    Noch was zur Milch: Versuchs mal mit Laktosefreier Milch! Die schmeckt sogar was süßlicher als normale Milch. Müsste sie also mögen und ist unbedenklich für die Katze. Am besten (finde ich) ist die MinusL aus dem Kühlregal!


    LG
    Anja

    Oh je, der arme kleine Wurm! Dann drück ich gaaaaanz fest die Daumen, dass er schnell gesund werden kann!!!


    Herzlichen Glückwunsch zu dem ersten Tierarzt!!! Wenn wir alle gleich die Krankheiten sehen und diagnostizieren könnten, wäre der Herr hier arbeitslos und überflüssig!! Aber überflüssig scheint er wirklich.... :???:


    Viel Glück Euch!!!

    @ Nina: 1.000 Schleifen ist ja ein Schnäppchen! Da bin ich mal sehr auf Deinen Report gespannt!!!! ;)


    @ Trend: Schön habt Ihrs in Spanien auf Eurer Hacienda. :) Haste das Röntgenbild ans Fenster gehängt? :D
    Wo wohnst Du denn in E? Meine beiden Racker sind auch aus Spanien...


    Ich finde die linke Seite ziemlich ok, außer eben, dass der Femurkopf nicht ganz rund ist...


    LG
    Anja

    @ Nina: Das dauert ca. 2 Std. glaub ich. Inkl. Voruntersuchen usw.
    Versuch das doch mal morgen zu dokumentieren, was die TÄ genau macht, vielleicht darfst Du ja auch Fotos machen.
    Mich interessiert es vor allem deshalb, weil es bei der GA ja einige Unterschiede bei der Methodik gibt. Wäre interessant zu wissen, was Frau Elsner genau macht...


    Was kostet das bei ihr?


    @ Trendhure: Tatsächlich! Kam mir auch merkwürdig vor, dass eine Seite völlig ok und eine hin sein soll...
    Ich hab ja Abstand genommen von der DBO, weil mir das Risiko zu hoch ist... Aber es gibt einige, die sehr zufrieden sind. Viel Glück Dir und Deinem Wauzi!!!