Beiträge von Anja1972

    Niemand muss die Röntgenbilder zurückgeben!!! Die hast Du gekauft. Und das Archiv kannst Du auch zuhause anlegen. Man muss lediglich unterschreiben, dass man sie mitgenommen hat. Aber zurückgeben muss man sie definitiv nicht!!!


    Ich hab die Rö-Bilder von meinen beiden Wauzels auch an etliche TK und Physios, THPs verschickt: Nach Duisburg, Betzdorf, Norderstedt, Wilnsdorf und Mönchengladbach. Und eben an Dr. Rosin, Dr. Müller, Dr. Schulze und Dr. Hüby. Plus 2 Physios und eine THP.


    Wie kommst Du auf 6.000 Euro??


    Dr. Rosin hat sich heute auch bei mir nochmal gemeldet. Er ist am 5.6. in Köln. Da werde ich dann meine beiden "machen" lassen. ;-)


    Und Dorin, lass Dich nicht runterziehen von der Physio. Wahrscheinlicher ist, dass er mit der GA erstmal eine ganze lange Weile Spaß haben wird (95:5), und dann dauerts vermutlich erstmal ein paar Jahre, bis ein großer Eingriff gemacht werden muss, falls überhaupt. Der Wahrscheinlichkeit nach wird das nicht der Fall sein.
    Aber letztendlich wird Dr. Rosin Dir seine Prognose erläutern, nachdem er Deinen Hund ausgiebig untersucht hat. Frag ihn halt gezielt danach und sag ihm, was die Physio meinte.
    Und wenn er dann auch abwinkt, weißt Du Bescheid.


    Ich würde an Deiner Stelle also auf jeden Fall den Termin Mitte Juni wahrnehmen und schauen, was das Gespräch und die Untersuchung ergeben.


    LG
    Anja

    Unglaublich!!! :shocked: Ich kann verstehn, wie es Dir geht dabei!


    Bei dem Wetter im Auto :headbash: Schon ab 20°C besteht bei kurzeitigem Hinterlassen im Auro die Gefahr eines Hitzschlags!


    Und die ganze Nacht im Auto, weil er nervt!!! Sag mal, gehts noch?? :shocked:


    Für mich eindeutig ein Fall für den Tierschutz! Meine Güte, wozu haben diese Leute den Hund? Klar ist der wild, weil er total unterfordert ist, geistig und körperlich. Ist doch klar, dass der draußen dann, wenn er denn mal rauskommt, den wilden Max macht.


    Ich würde einfach mal beim Tierschutz oder Veterinäramt nachfragen, was Du tun kannst, damit das arme Tier da raus kommt. Also welche Dokumentationen Du brauchst, um die Leute anzuzeigen und sie den Hund abgeben müssen.


    Also die Tatsache, dass sie so wenig mit ihm rausgehen, ist leider so, aber kein Grund fürs Amt einzuschreiten. Aber den Hund ins Auto sperren, das geht nun überhaupt nicht!!!


    Viel Glück Euch!!!!

    Hallo zusammen,


    da ich entschieden habe (nach reiflicher Recherche-Arbeit und Expertenrat), bei meinen beiden Hunden eiine Goldakupunktur machen zu lassen, brauche ich mal eben Euren Rat.


    Es stehen zwei Ärzte zur Debatte: Dr. Rosin in Berlin und Dr. Schulze in Kamen.
    Desöfteren hab ich nun schon gelesen, dass deren Behandlungsmethoden sich unterscheiden. Können mir ein paar von Euch, die Erfahrungen damit haben, den konkreten Unterschied beider Methoden erläutern?


    Ich tendiere ja eher zu Dr. Rosin. Aber von dem hab ich nun auch schon viel mehr gelesen...


    Mir gehts einfach darum, die Unterschiede Rosin/Schulze zu erfahren, denn erstmal liest sich die Behandlung bei beiden gleich.


    Wäre toll, wenn hier ein paar HH ihr Wissen weitergeben könnten. Vorab herzlichen Dank!!!


    LG
    Anja

    Ja, ich war auch total happy!
    Dr. Rosin meldet sich demnächst, wann ein Termin abzusehen ist. Und dann wirds gemacht. Und ich hoffe sehr, dass es bald sein wird!!!


    Ja, hab auch hin und her überlegt. Bei mir standen eigentlich die Künstl HG ganz hinten an. Femurkopfresektion bei dem einen Hund einseitig und bei dem anderen ne DBO beidseitig. Aber dann hab ich nur Gutes von Dr. Rosin und der GA gehört und dachte mir, das ist im Moment das sinnvollste, was ich tun kann. Natürlich nach ausgiebiger Recherche und mit Expertenmeinungen.


    Vor allem, wie schon meine Vorredner sagten, kannst Du damit nichts falsch machen. Das einzige, was passieren kann ist, dass es nicht wirkt und das Geld futsch ist. Bei den anderen Eingriffen ist mir das Risiko einfach zu hoch und ich möchte meinen Hunden durch eine evtl. misslungene OP nicht ihr Leben kaputt machen.


    Und wenn die GA gut anschlägt, dann haben sie, wenn wir Glück haben, ein beschwerdefreies Leben vor sich, geben ihre Schonhaltung auf, bekommen später nicht durch die Entlastung der Hinterläufe ED o.ä.....
    usw. usw....


    Ach so, ich füttere noch Grünlippmuschel und Ingwer zu. Teufelskralle soll ja auch gut sein.... Außerdem sagten mir die TÄe, dass es besser sei, wenn der Hund nicht kastriert ist wegen der Muskelmasse.


    Ich werde berichten, wenns was neues gibt. Du bitte auch!!! :)


    LG
    Anja

    Huhu Dorin,


    ich hab das selbe Problem mit meinen beiden. Habe auch die totale Recherche betrieben und die Röntgenbilder - die der Arzt Dir aushändigen MUSS - an ca. 8-10 Experten verschickt.


    Ich hab mich für die GA entschieden. Denn das künstl. Hüftgelenk kann man später immer noch machen, wenn die Beschwerden kommen.
    Meine beiden haben auch noch keine Beschwerden. Sind 15 Montae alt. Und 2 Physios sagten mir, dass in dem Alter, wenn man Glück hat, sogar noch was an der Veränderung des Knochens drin sein könnte.


    Und das Beste: Dr. Rosin operiert des Öfteren im Köln/Bonner und im Frankfurter Raum. Frag ihn einfach, wann er in FRA ist, dann kannst Du Dein Hundi dort behandeln lassen, vom Cheffe. :)


    LG und viel Glück!
    Anja

    Ich sag nur: Baumfällfirma!
    Schau doch mal in der Zeitung nach. Samstags stehn immer so Kleinanzeigen drin. Wird doch wohl jemand mal eben mit Steigeisen oder Auto kommen können...
    Schade, dass Du so weit weg wohnst. Martin würde das sofort machen.


    Oder Gemeinde (die kommen ja auch mit nem Steiger für Laternen!). Die werden aber eher samstags frei haben...


    Also wenn das so ein Baum ist, wie das hier bei uns war... Wie soll die Katze da runter kommen? Das ginge nur, wenn sie sich rückwärts abkrallt. Und ob die so schlau sind...


    Oh man, die arme Maus. :(

    Ruf doch einfach mal beim RWE an. Fragen kostet ja nichts. Vielleicht finden die das auch spaßig. ;-)
    Oder bei Baumfäller-Firmen. Die haben ja auch Steigeisen. Und die Jungs machen das vielleicht auch für nen Kasten Bier!


    Nachts isses schon noch kühl, vor allem in der windigen Baumkrone.... :(
    Heute kommt sicher keiner mehr. Arme Katz!!!

    Unser Sprautzi war auch mal ganz oben auf so nem Baum ohne Äste (ein Hund hatte ihn hochgejagt!).
    Die Feuerwehr wollte auch nicht kommen. Die sagten, die kommen nach 3 tagen alleine runter. Und wenn sie mal anrückten, seien die Katzen durch das laute Getöse der Wagen auch vor Angst runter und weg.


    Aber: Ich hab nen Tipp: Kennst Du jemanden beim RWE??? Bei uns wars Nachbars Neffe, der beim RWE arbeitete und mit Steigeisen kam, den Baum rauf stieg, Katze in nen Pferdefuttesack gepackt und runter mit dem störrischen Vieh. :)


    Hab ihn zum Steakgrillen eingeladen. Dem hats Spaß gemacht.


    Viel Glück!!!