erstmal danke Corinna für deine antwort , da hab ich ja jeztz doch noch hoffnung. allerdings hat auch der trainer gesagt das es ungewöhnlich ist. Er will aber erst das die Rangordnung wieder geklärt ist.
Wenn ihr was nicht gepasst hat, ist sie zickig geworden anbellen etc. hat nicht die bohne auf uns gehört und uns wurde dann irgendwann (dank trainer) wirklich bewusst das sie sich so null für uns interessiert. Von wg Weggehen wenn sie nicht hört pah das war ihr total egal sie kommt ja auch ohne uns zurrecht. Bei meinem mann ging es sogar so weit das sie aufreiten wollte wenn er in die hocke ist. geschnappt ohne das wir sie zum spielen aufgefordert haben etc. Muss allerdings zugeben *rot werd* es ist voll und ganz meine Schuld. Ein umzug und neue arbeit komplette lebensumstellung für nen junghund nicht gerade einfach. Sonst war sie immer rund um die uhr mit mir im büro und während des umzuges hat sie mich ne woche gar nicht gesehen und 4 wochen lang nur nach feierabend.
Wir haben sie 1 Tag völlig ignoriert, kein essen, keine leckerli kein kuscheln gar keine aufmerksamkeit und nur kurze spaziergänge an stark verkürzter schlepp. (für mich die hölle auf erden) und sie war leicht verwundert. Danach dann nur noch fressen aus der hand (bei nassfutter ganz toll) und nur wenn wir sie gerufen haben. bei mir funktioniert das jetzt von tag zu tag besser aber mein mann will da nicht so recht mitspielen. Find ich zwar schade aber ich schaff es auch so. wenn er halt nur mit leine spazieren gehen will, bitte. Er ist sowieso nicht sooooo der hundefan.
würde gern noch mehr Meinungen hören ist es wirklich normal das mein Hund nichtmal durch sein allerliebstes lieblings spieli abzulenken ist wenn wir draussen sind?