Beiträge von Molane

    Ich will dir ja nicht jegliche Hoffnung nehmen aber ich denke du wirst in Bayern keine Genemigung für nen Listi Kat1 bekommen. Bayern ist da eigen und das mit dem als Kat2 anmelden würde ich mir schnell wieder aus den Kopf schlagen das fliegt schnell auf und dann landet dein Hund zusammen mit vielen andern wartenden Staffs im TH.
    Aber wenn du schon seid Jahren einen Staff willst dann kommts auf 2 weitere Jahre nicht an.


    So wie ich es verstanden habe war das Leben mit Charlotta bevor der kleine kam total unproblematisch und die Probleme fingen erst mit dem "neuen" an. Daher kann ich schon verstehen das sie sich noch einen geholt hat aber halt etwas schnell hintereinander, hinterher ist man immer schlauer ;)

    Ich denke es kommt immer auf die Situation an. Wenn dir einer blöd kommt du es aber im Griff hast merkt dein Hund das ja und hält sich raus, meine zumindest. Wenn du aber in Panik gerätst merkt dein Hund das sicher auch und wenn es da wirklich um was geht dann wird er dich verteidigen. Wenn der Angreifer dann meint dich und deinen Hund anzeigen zu müssen kannst du ja immer noch zur Not mit Wesenstest, was man sich zwar lieber ersparen würde, nachweisen das dein Hund ein ganz normaler Hund ist der gesehen hat das Frauchen ein echtes Problem hat. Sicher der Ärger danach ist :zensur: aber die Alternative das dein Hund neben dir liegt und zusieht wie du :zensur: ist keine.

    Zitat

    Von Hund zu Hund nicht. Aber wie Dr. Naucke schon schreibst stecken sich Zecken bei einem Biss an und verbreiten so die Krankheit. Wie ich in meinem vorigen Beitrag ja schon geschrieben habe.


    Quelle: http://www.leishmaniose.de/


    Naja aber ich zumindest untersuche meine Hunde trotz Antizecken zeug bei der täglichen Pflege auf Zecken wenn vorhanden entferne und entsorge ich sie. Wie soll dann die tote Zecke die Leish weiter übertragen?

    Hab auch eine bis auf ihre Leischmanose kerngesunde Hündin hier neben mir liegen. Sicher die Krankheit ist nicht heilbar aber viele Hunde zeigen fast/keine Symptome mehr und leben auch glücklich evtl. nicht so lang aber gehen unsere Pelznasen nicht alle viel zu früh?
    Früher oder später werden wir hier in D die Krankheit auch haben(Klimaerwärmung) und viele Menschen wissen gar nicht das ihre Hunde Leisch. positiv sind weil sie keine Symptome haben und sich im Urlaub angesteckt haben.

    Zitat

    Also ich verstehe das anders. Aus dem Eingangspost:


    Von daher bin ich mir nicht sicher ob der Postbote eventuell haftbar ist :???:


    Bei nem Mehrfamilienhaus ist doch der Briefkasten oft im Hausflur da muss der Postbote ja du Haustür auch öffnen. Aber es ist egal ob er die Tür aufmacht oder nicht. Wenn meine Hunde was beschädigen bin ich Schuld. Wenn die Leine reist kann ich ja auch nicht dem Hersteller ne Teilschuld zuweisen.

    Zitat

    Sind hier nicht auch und in erster Linie mal die Züchter in der Pflicht? Wirklich seriöse Züchter geben Hütehunde und Herdenschutzhunde nur dahin, wo die Tiere auch ihrem Wesen entsprechend arbeiten dürfen.


    LG
    karlah


    Aber gibt halt leider nur wenig Züchter die sich richtig drum kümmern. Grad jetzt wo die Hütehunde so "trendy" sind.

    Zitat

    Am lustigsten fand ich ja die Aussage: "Jetzt markiert er gleich drüber!"


    Ja die fand ich auch nett wobei ich mir sicher wäre das auch meine Hündin drübermarkiert hätte, die markiert eh mehr als 2 meiner Rüden zusammen :hust:
    Naja aber wir wissen ja nicht wie es geschnitten würde. Aber hypersexuel naja wenn die gezeigten Verhaltensweisen(mit der Hünndin) rein hypersexuel motiviert gewesen sein wollten dann haben meine Kastraten noch irgendwo versteckte Hoden.

    Zitat

    Puh,
    ich muss ja sagen, ich war heuute echt ein wenig angesäuert. Natürlich ist Smartie ein kleiner Macho, aber deswegen gleich kastrieren?
    Führung ist hier der Weg und einem Rüden muss man eben in einem gewissen Alter auch mal einen Riegel vorschieben und deutliche Grenzen setzen.


    Wenn Smartie hypersexuell ist, dann ist es Sascha auch.


    Mich würde ja mal interessieren wie Rütter bei Saschas Jagdtrieb ansetzen würde. Kastration wird da wohl nicht viel bringen ...


    Naja das mit der kastra fand ich jetzt auch nicht so den Wahnsinn vorallem da der Hund ja grade mal 1Jahr alt ist, da waren die meisten Rüden die kennenlernen durfte echte Machos. Das wird aber meiner Erfahrung nach mit der Zeit besser. Drum fand ich es ja auch gut das die Besitzer nicht gleich zum Messer geriffen haben.

    Zitat

    Och...ich werf' auch oefters Tennisbaelle und lass' die Hunde dann im Rudel hinterher zischen......echten Zoff gibt's dabei nicht denn der Tennisball ist mein Eigentum......den hol' ich raus zum Spielen und entferne ihn auch nach dem Spiel...da gibt's keine Besitzansprueche.


    Machst du das nur mit deinen oder auch mit dir unbekannten Hunden die grad mit deinen unterwegs sind? Bei meinen mach ich das auch aber nicht wen da noch ein nicht zum Rudel gehörender Hund mit bei is