Beiträge von Molane

    Find das jetzt auch ein normales Verhalten von deinem Hund, war ja ihr Spielzeug und sie hat ihm das sicher auch gezeigt das er es los lassen soll, aber wenn er es trotzdem nicht sein lässt setzt sie sich halt deutlicher durch.
    Sicher Kratzer sind nicht schön aber auch kein Weltuntergang. Mach dir keinen Kopf und lern draus indem du keinen Ball/spieli o.ä mehr wirfst wenn deine Hündin mit andern Hunden unterwegs ist.

    Zitat

    ja 5 Tage das Selbe geht schon, das geht auch länger, ich ess das ja dann nur 1-2 mal am Tag ansonsten Obst, Jogurth und Kekse.


    Wie bekomme ich denn einen Auflauf hin, der nicht so arg im Ofen austrocknet, meine Aufläufe werden irgendwie nie was. :???:


    mhmm wie heis machst du den den Ofen immer? vieleicht liegts daran? bei mir kommst halt drauf an wie viel Zeit ich hab. Bei viel zeit koch ich die Nudeln vor, die Aufläufe werden besser als wenn ich weniger Zeit hab und die Nudeln nicht vorkoche. Temperatur nehm ich immer 180Grad.

    was ich auch gerne mag wenn ich nur für mich koche. Scheibe brot, Annanas, Käse und wonach mir noch ist alles kurz in den Ofen und überbacken.
    Oder Nudelaufläufe kann man auch tagelang essen. Alles was man an Gemüse findet, außer der Hunderation natürlich, kleinschnipseln mit nudeln in ne Auflaufform, Tomatensauche drüber kräse und ab in den Ofen.
    Hab als Veggi leider nicht so viele Tips, esse halt oft auch nur "Beilagen" als ganze Mahlzeit.

    Denke es kommt drauf an wie wichtig dir die Sache ist. Wenn du kein Problem damit hast nicht hinzugehen weil es dich stört das er nicht mit kann dann bleib daheim. Ich würde aber die Zähne zusammen beisen ohne Hund hingehen und dann auf dem Fest nachfragen warum dein Süßer nicht erwünscht war. Dann bekommst du wenigstens ins Gesicht eine Antwort und kannst dementsprechend für die nächsten Male reagieren.


    Bei mir kommts drauf an wo und mit wem und wie lange wir uns treffen. Familienfeiern (die großen wo alle Verwantschaft kommt gsd nur 2 mal in Jahr) gibst bei uns nur noch ohne Hunde, denn leider vertragen sich von den 20 Hunden in der Familie einige nicht untereinander. Darum lassen wir alle unsere Hunde daheim. Bei Freunden die es nicht wollen das meine Chaoten mitkommen die mir aber am Herzen liegen bleiben sie halt daheim, sind aber nur 2 Leute.

    Zitat

    Meine Freundin hatte das mal, zwar nicht mit nem Hund, aber zwei Kaninchen aus dem Tierheim. Mutter und Sohn, morgens extra nochmal dort vom Tierarzt untersucht. 5 Tage später fand sie morgens ein Nest mit 7 Jungen drin, da waren wir auc ganz erschüttert, dass sowas passieren kann. OK, vielleicht sieht man bei nem Kaninchen nicht sofort, ob es trächtig ist, aber wenigstens das Geschlecht sollte man auseinanderhalten können, sowohl Tierheimpersonal als auch Tierarzt. Ich finde sone Geschichte gar nicht soooo befremdlich....


    :???: Wenn sie Mutter und Sohn genommen hat war doch ein weibchen dabei :???: und die beiden können sich doch untereinander auch ganz fröhlich weitervermehren. Irgendwie steh ich am Schlauch.


    Aber das mit der trächtigen Hündin kenne ich auch. Meine Nachbarin hat sich auch eine Hündin aus dem TH geholt und 10Tage später waren es plötzlich 11Hunde. Dem TH war das schrecklich peinlich und die haben sie auch bei der Vermittlung und Auflzucht unterstützt und ihr Chef hat ihr superkurzfristig dann auch noch frei gegeben.

    Zitat

    Also mal ganz ehrlich... diese unsägliche Tür-Situation hätte der Rütter schon längst mal entschärfen können indem er die Hunde auf ihre Plätze schickt... bevor ich ständig mit ner Wasserkiste die Hunde wegdrängen muss...


    Naja denke mal er wollte eigentlich damit nur erreichen das die Frau lernt sich durchzusetzten, was ja eigentlich ihr größtes Problem war.


    Zitat


    Ok. Anhand von was hast du dies bemerkt?


    Sie hat ja selber zu gegeben das sie als die Probleme auftratten mit Smarti nur noch so wenig wie nötig raus gegangen ist. Darum gehe ich auch mal davon aus das er einfach unterfordert war.


    Zur Reizangel und Futterbeutel denke einfach der Futterbeutel kam zusetzlich da man in beim Spatziergang besser mitnehem kann als die Angel.


    Zitat


    Oft wird bei den Problemen übertrieben, normal würde der Rütter bestimmt nicht daneben stehen, wen sich 2 Hund richtig fetzten (war vor ein paar folgen) sondern sofort eingreifen. Das ist nur so weil es spannender sein soll.


    Denke nicht das er das wegen der Spannung machen musste sondern eher weil er sehen wollte wie weit die beiden wirklich gehen und ob nach einer Auseinandersetztung schluss ist oder ob sie sofort wieder aufeinander losgehen. Das kann man aber nicht beurteilen wenn man gleich splitet.


    Lg

    Zitat

    Beim Training steht schon wieder nix mehr. D.h. im Zweifelsfall wird es wieder so laufen, wie schonmal bei einem Fall .... Rütter geht hin ... stellt fest, dass Hundi kastriert werden sollte, es dauert bis Kastration durchgeführt wird ... am Ende heißt es dann "die Besitzer müssen nun mit ihm arbeiten" Klappe Ende.


    Nee musst ganz tief scrollen da ist irgendwie ein ANzeigefehler mit einem Bild aber mal schnell den Text von Vox kopiere.


    Das Training
    Martin Rütter lädt Ramona und ihre Mutter zu sich aufs Übungsgelände ein. Hier möchte er Smartie testen und sehen, wie sich der Rüde gegenüber anderen Rüden verhält. Anfangs reagiert Smartie sehr aggressiv auf die Konkurrenten, doch als sich Ramona und ihre Mutter entfernen, scheint Smartie gleich entspannter zu sein.


    Laut Martin Rütter handelt es sich bei Smartie um sozialmotiviertes Verhalten, d.h. er spielt sich besonders auf, wenn seine Sozialpartner – Ramona und ihre Mutter - anwesend sind. Sobald sich aber seine Frauchen entfernen, wird er zurückhaltender. Für den Hundeprofi wird deutlich, dass Smartie seine Frauchen verteidigen will. Smartie ist unsicher und reagiert heftig auf andere Rüden, die er als Konkurrenzpartner ansieht. Gegenüber Hündinnen zeigt sich Smartie als echter Macho: Er leckt den Genitalbereich ab, den Urin auf und zeigt "Aufreitverhalten".


    Um die überschüssige Energie des jungen Wilden umzukanalisieren hat Martin Rütter eine Idee: Smartie ist ein Australian Shepherd und gehört somit zu den Hütehunden, die sehr aufmerksam auf ihre Umwelt, besonders auf alles, was sich bewegt, reagieren. Deshalb setzt der Hundeprofi im Training neben dem Futterbeutel auch eine Reizangel ein, an deren Ende sich ein Spielzeug befindet. Dabei sollte der an der Angel befestigte Ball möglichst Bodenkontakt haben, damit Smartie nicht hochspringt, sondern nach dem Gegenstand jagen kann. Ramona muss darauf achten, dass mit der Reizangel keine Zerr- oder Ziehspiele entstehen. Um das Training mit Smartie noch effektiver zu gestalten, wird der Rüde nicht kastriert, sondern bekommt einen hormonsenkenden Chip eingesetzt.


    Der Ausblick


    Ramona zieht konsequent die Trainingseinheiten mit Futterbeutel und Reizangel durch. Mittlerweile traut sie sich wieder mit Smartie auf die Straße und hat keine Angst mehr, wenn ihr andere Passanten oder Hunde entgegenkommen. Durch das konsequente Training mit Smartie hat sie Vertrauen zu dem Australian Shepherd gewonnen. Auch die Bindung zwischen den beiden hat sich gefestigt. Der Hundeprofi ist optimistisch, sagt aber auch deutlich, dass das Training mit Smartie mindestens noch über ein halbes Jahr andauern wird.


    Quelle :http://www.vox.de/531_9870.php?artikel=89193

    Zitat

    Zum Thema Patrone... Eine Th Mitarbeiterin hat mir erzählt das viele Leute gar nicht wissen was das ist. Musst ich bei einigen Nichttierhaltern im Freundeskreis auch feststellen das die keine Ahnung hatten.
    Deswegen hab/hatte ich eine Marke auf der die Telefonnr. graviert ist/war, nur hat die mein Hund incl. Steuermarke und Tassomarke verloren. :| Werd mir aber eine neue besorgen.
    Tasso hat mir schon eine neue kostenlos zugeschickt, ging ganz schnell. :gut:


    Wir hatten dann wohl immer Glück hatten einen Ausreißerkönig der in seinen 16 Jahren doch das ein oder andere mal abgehauen ist durch die Patrone hatten wir ihn immer schnell wieder.
    Das mit der Marke mit Nummer ist aber auch ne gute Idee sollte ich den Großen vielleicht auch machen lassen.