Marley hat Angst und reagiert immer noch aggresiv auf dunkle Uniformen wir arbeiten dran und ist auch schon besser geworden.
ob das wohl was damit zu tun hat das in Kroatien wo er min. 1 Jahr auf der Straße gelebt hat die Polizeiuniform dunkel ist
Beiträge von Molane
-
-
Süße Maus hast du da.
Was sie später ma wiegt kann man noch am ehesten an den Eltern Großeltern usw. abschätzen, wie groß/schwer waren die denn?
Find sie jetzt auch nicht zu dick, wie groß ist sie denn?
Wird halt später mal kein minimini aber das ist ja was positives. Mein Dicker ist auch mit seinen 3,7Kg zwar nicht rassetypisch aber steht ihm. -
Ich denke nicht das sie mitgehen würden außer dem Dicken der mag eigentlich alles und jeden aber der klebt mir eigentlich immer am Bein oder schaut was ich "sage" so das wenn ich weg gehe er mit kommt.
Beim Zwerg bin ich mir sicher das der nur mit "Gewalt" mitgehen würde.
Bei den andern Zwei naja wenn du nicht grad nen Hasen am Arm hast...
Aber ich weiß es nicht mit viel Zeit könnte man sie sicher dazu bringen mit zugehen. -
Zitat
Was mich interessieren würde, wie reagieren Eure Hunde, wenn ein Fremder ihnen ein Lecker (Wurst o.ä.) anbietet??Meine beiden Straßenköter würden nix nehmen haben am Anfang überhaupt nix aus der Hand oder von uns genommen, kann mir schon vorstellen was den zweien passiert ist auf der Straße.
Der Dicke würde es sofort nehmen und mein Zwergel hat zu viel Angst vor fremden der nähert sich ihm unbekannten nicht auf 3 m. -
..ihr vergessen würdest beim verlassen der Wohnung die Wohnungstür zuzumachen und euer Hund hätte die Möglichkeit nach draußen zu gehen (nicht in den Garten, sondern in die "reale Welt")
Würden am Grundstück bleiben außer ein anderer Hund käme vorbei und sie würden merken das die Tür offen ist dann würden sie raus rennen kläffen und sich überlegen was nun. Meine Zwerge würden sicher wieder rein gehen, die andern zwei evtl auf nen Jagt ausflug in den Wald vorbei schauen. Das mal wer vergessen hat das Türchen zu schliesen kam schon vor aber sie haben es nie geschnallt und auch trotz Intimfeind nur von innen gekläfft.
...euer Hund frei läuft und plötzlich aus einem Nebenweg heraus einige Kinder lachend auf die Wiese rennen.
nix finden Kinder alle nicht so wirklich interessant, is zwar nett wenn die minidosenöffner streicheln aber mehr auch ned.
...ihr eine Pizza oder Kuchen unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen lassen würdet?
Der wäre weg, Lilly würde ihn runter holen um ihn dann gemeinsam mit allen verspeisen zu können. Kam schon vor hatte die größe von nem auf den Hinterbeinen stehenden Galgo unterschätzt.
...ihr euch mit eurem Partner streitet?
Verwirrt kucken und sich dann aus der Schussline verziehen, wenns ma richtig hart kämme würden 3mich und 1 ihn verteidigen
Was macht euer Hund nachdem ihr einen Zecken entfernt habt...?
Nix warten bis es vorbei ist und sich das Leckerchen fürs still halten abholen.
Ja, wie reagieren eure Hunde auf behinderte oder körperlich beeinträchtigte Menschen (Rollstuhlfahrer z.B.)
Ganz normal kennen sie aus der Familie das Menschen im Rollstuhl unterwegs sein können und von mir das auch Krücke ab und an normal sind.
-
Ich finde es unverschämt zu sagen das man ab 60 zu alt für nen Hund ist ich denke es kommt einfach drauf an wie fit man noch ist.
Es gibt doch nichts schöneres als sein Leben mit Hunden zu teilen warum sollte das mit einem gewissen Alter enden.
Gut ich hab hier auch so nen Fall (80J und gehbehindert) wo ich es nicht verstehe das umbedingt noch ein Welpe (jetzt 9mon. alter Setter) her musste aber naja sie hat ne Lösung gefunden(2 mal am Tag kommt jemand vorbei der den Hund zum Gassi mitnimmt) und ich merke dem Hund jetzt nicht an das er unter der Situation leidet. Ich denke zwar das der Hund sie überleben wird aber auch dafür hat sie gesorgt so das wenn was passiert der Hund nicht im Tierheim landet.
Ich denke jedem von uns kann in der nächsten Minute was passieren das hat nicht nur mit dem Alter zu tun. Ich weis das wen mir was passiert meine Zwerge bei meinen Eltern ihr Leben weiterleben können und ich hoffe das jeder so einen Masterplan hat. Ich möchte auch den Rest meines Lebens mit Hunden verbringen, bin mit welchen aufgewachsen und ein Leben ohne kann und will ich mir nicht vorstellen aber ich würde mir mit 80 keinen Welpen mehr holen sondern auch einen Hund "in meinem ALter"
Lg -
Och Mann die arme kleine Bule, ich hoffe du kannst über den Lebensgefährten deiner Freundin was erreichen. Mir tut die Süße so leid ich versteh nicht wiso deiner Freudin das so egal ist bzw. sie nicht merkt das was mit ihrem Hund nicht stimmt. Aber meintest du nicht sie hätte noch ne bekannte mit ner Französon die auch immer am knabbern ist? Vieleicht denkt sie ja wirklich das sei ganz normal und wer weis was die Züchter ihr gesagt haben, weil ich kann und will nicht glauben das jemand seinen Hund wissentlich "leiden" lässt.
Was mir auch nicht in den kopf will ist das sie sich als Bule bei dir war nicht nach ihr erkundigt hat, ich hätte dich sicher jeden Tag 1-2 mal mit anrufen belästigt wie es meinen Zwergen geht.
Auch das sie sich nicht gefreut hat ihren Schatz wieder zu haben, naja vieleicht wächst ihr auch alles grad über den Kopf und sie hatte sich das alles leichter vorgestellt mit Hund, Kind und Vollzeitarbeiten. Wie lang ist sie den wieder in Vollzeit?
Och mensch ich hoffe echt das sie mal zur besinnung kommt und sich drum kümmert, weil sonst wird das mit dem knabbern noch "Zwanghaft". Hatte mal nen Pflegi da der hatte keine Haare mehr an den Pfoten, alles vernarbt und sich wohl mal bis zu den Knochen wundgeknabbert, die Besitzer fanden das auch ganz normal macht der schon immer so.
Lg -
Nee die kleinen sind nicht in der Privathaftpflicht mit drin oder zu mindest in meiner nicht, meine Zwerge haben ihre eigene Versicherung auf 3 Mio. obwohl sie nur 20cm hoch sind, aber auch da kann ma was schief gehen. Die reglung in NRW kp. die grenze 40/20 is ja auch recht willkürlich gewählt.
Zu den Impfungen da kommts auf den Veranstalter an Tollwut is überall Pflicht aber an sonsten gibts schon himmelweite unterschiede was gefordert ist.
LG -
Aber am finanziellen liegts bei deiner Freundin hoffentlich nicht? Weil irgendwie is es schon komisch das sie sich ja einerseits viele Gedanken, Barf und co, um ihre Süße macht aber so was ignoriert.
Aber vieleicht hat Bambule es einfach schon von Welpe an immer gemacht und wurde so für deine Freundin quasi normal das sie es halt so macht. Da denkt man dann evtl gar ned dran das ja auch noch was organisches hinter sein kann.
Lg -
Zitat
Ein Kunde meinte: ach, den einen HUnd kenn ichschon, der rutscht ständig mit dem Hintern über die Fußmatte .
Ohne Worte.omg wiso geht man dann nicht zum Tierarzt wenns schon so oft vorkommt, muss ich ned verstehen. Aber gut bin auch immer lieber zu oft beim Tierarzt als ein mal zu lang zu warten.
Ich hoffe einfach ma das beste für die Süße und das deine Freundin evtl in der Bezihung mal bissi zur Besinnung kommt. Sonst ist das Verhalten irgendwann so gefestigt das man es gar nimma raus bekommt. Hab da schon schlimme Beispiele sehen müssen