Beiträge von Molane

    Zitat

    Ja, ich erlebe diese Probleme täglich, wenn wir auf Goldies treffen. Die haben dieses "direkt ansehen" und "in gerader Linie" gehen und das können meine überhaupt nicht leiden. Wenn ich da nicht aufpasse, beginnen sie dann schon mal zu drohen.
    Die "bösen" sind natürlich meine ;)


    Ja das kenne ich nur zu gut. Vorallem wenn der andere Hund dann auch noch frontal mitten "in uns rein" läuft. Aber wenn meine dann drohen hab ich die unerzogenen Köter, obwohl der andere Hund sich nur durch am HB nehmen und zum HH bringen aus unserer Gruppe raus bewegen lässt während meine zwar ab und an noch brummelnt abwarten bis ich wiederkomme und wir weiter können. :headbash:

    Ihr müsstet oben Ital. und Deutsch eingeben und dann auf den Pfeil klicken, aber die Übersetzung ist schon ziemlich grenzwertig.
    Darf man hier wiedergeben was da steht? In eigenen Worten oder wird das dann gelöscht?

    Meine Hunde hassen mich zwar dafür aber auch wenns noch so schüttet gehen wir raus. Ich mag es sogar lieber da haben wir den Wald für uns. So nach 15min haben sie sich dann auch damit abgefunden das die Alte wieder total irre ist und benehmen sich wie immer. Aber in den 15min werde ich vor lauter gequälten Blicken fast erschlagen. Für die Kurzhaarigen hab ich im Herbst und Winter ein Mäntelchen, was mich mehr stört als sie.
    Meine Tochter 7 bleibt allein daheim bzw. geht zur Nachbarstochter zum spielen. Hab beim Telefon meine Handynummer auf der Kurzwahl und sie könnte mich anrufen wenn was wäre. Sie geht nicht gerne Spazieren, muss sie von ihrem Vater haben und bei Regen erst recht nicht.

    Zitat

    Da läuft bestimmt auch viel über Freunde, die die entsprechenden Hunde haben, so nach Schema "Hey, die hat nen tollen Goldie ... von dem und dem Züchter"...
    Viele, viele Leute haben auch kein Internet bzw. machen sich nicht die Mühe, sich dort andere Rassen anzuschauen. Zum Teil liegt es auch daran, dass andere großartige Rassen einfach nicht "beworben" werden.
    Wenn es eine Informationssendung auf einem großen Boulevardsender geben würde, die "seltene" Rassen porträtiert, hätten viel mehr Leute verschiedene Rassen, denk ich.


    Ja das denke ich auch. Werde mit meinen "Exoten" hier auch immer bestaunt und nach Rasseeigenschaften, Wesen usw. ausgefragt oder auch dumm angemacht, aber auch meist aus Unwissenheit. Die meisten hier haben einfach noch nie einen Galgo oder Prager Rattler gesehen. Wo auch? Hat ja hier in Umgebung keiner so einen Hund. Aber jeder hat nen Golden, Schäfer oder JRT, daher Tendieren die Hundeinteressenten auch eher zu diesen Rassen.
    Da es eigentlich keiner Rasse gut tut in Mode zu sein oder nur wegen dem Aussehen angeschafft zu werden bin ich oft froh drum das die meisten von "Exoten" Abstand nehemen. Diese meist nur zu Leuten kommen die sich damit auseinander gesetzt haben wissen was sie sich ins Haus holen und wofür sie ein Hundeleben lang Verantwortung übernehemen.
    Mir tuten die Golden und co. in den TH leid genug aber die haben einfach eine Größere Chance wiedervermittelt zu werden als die "Exoten"


    Für den VPG-Hund ist der Ärmel die Belohnung.


    Für den Target-Hund ist die Belohnung, ein Lob, Leckerchen o.ä

    Zitat


    PS: Werden Brandblasen aufgestochen?? Bin nämlich ein Arztschisser! :ops:


    Nein Brandblasen sticht man nicht auf, da man ja sonst eine erhöte Infektionsgefahr riskiert. Werden in Ruhe gelassen und nur wenn sie dann leider doch irgendwie aufgehen behandelt.


    Aber ja Schleppleinen sind gefährlich, hab ne schicke Narbe am Knöchel von der Schlepp einer Bekannten.

    Zitat

    Wie transportiert ihr den alles eigentlich im Sommer?
    Im Winter isch des ja alles kein Problem da hat man ja ne Jacke an aber im Sommer wöllte ich net noch einen Rucksack mit rumschlepen.


    Ich geh nie, außer zum Laufen, ohne Schultertasche aus dem Haus. Drum ist es bei mir egal ob Sommer oder Winter die muss immer mit, da ist ja wenn ich nicht nur Spazieren bin noch viel mehr Schmarn drin :ops: . Aber bis jetzt hab ich alles schon mehrmals gebraucht.

    Okay dann bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzige bin die so manches mit sich rum trägt. Wobei wenn ich bei manchen lese das hab ich alles im Auto ich bin halt immer ohne Auto unterwegs. Wasser hab ich auch mehr für mich als für die Hunde dabei, wobei wir natürlich teilen wenn wir auf keinen Bach treffen.
    Block und Stift deshalb weil bis ich was ins Handy getippt habe hab ich es 10mal in Schönschrift aufs Papier gebracht :ops:
    Bei den kurzen Pipirunden hab ich auch nur Tüten, Handy, Schlüssel, Notmedi und Hunde mit.

    War grade mit meiner Freundin und den Hunden spazieren und sie meinte ich würde ja viel zu viel Zeug immer mit mir rum schleppen. Finde ich jetzt nicht :ops: . Darum wollte ich von euch mal wissen was habt ihr immer auf Spaziergängen bei euch, ich mein jetzt nicht die kurze Pipi Runde sondern den normalen Spaziergang. Also ich hab in meiner Schultertasche immer dabei:


    Hundekottüten
    Erste Hilfe Set für Mensch und Hund
    1-1.5 Liter Wasser
    Leckerchen
    Dummy oder auch mehrere
    Ersatz-Hundepfeife
    Taschentücher
    Zeckenzange
    Leine für die Zwerge
    Block und Stift
    Taschenmesser
    dann noch Handy, Feuerzeug, Kaugummi/Bonbons, Geldbeutel und Schlüssel so denke das war alles.


    Ich finde ich hab nur mit was man so brauchen kann/könnte. Hat meine Freundin recht oder tragt ihr auch so einiges mit euch rum?


    Lg Mo die natürlich die Hunde auch immer mit bei hat.