So weit ich weis muss er den Schaden nicht reparieren lassen. Du must aber den entstandenen Schaden ersetzen.
Beiträge von Molane
-
-
Zitat
Weil man seine Voruteile bestätigt haben WILL!
:reib:
und weil man alles was sie nicht bestätigt ignoriert, selektive wahrnehmung. Man merkt sich das negative mehr als das positive. Ala ich stehe immer im Stau, usw.
Arm aber leider menschlich aber kein Grund um Stolz drauf zu sein. -
Hab immer nen Liter Wasser (kann man immer brauchen) in der Tasche damit spühl ich dann alles was sich nicht aufsammeln lies weg. Zwar nicht perfekt aber besser als gar nicht
-
TomatenSaft damit bekommst den Gestank raus, macht zwar ne riesen Sauerrei und die Wanne hat dann immer so bissi was vom Kettensägenmasaker aber der Gestank ist weg.
-
Zitat
Nun - ich nehme meine Beutel nun mit nach Hause oder sie landen halt in privaten Mülleimern die von den Leuten nicht reingeholt werden. Davon gibt es zum Glück einige und die werden auch von vielen HH für ihre Kacktüten benutzt.Find das ganz schön dreist deinen Müll in den Tonnen von anderen zu entsorgen. Hab das bei mir auch und könnte immer wieder ne Krise bekommen wenn ich die Tonne nach der Uni reinhole und die Leute ihre Hunde :zensur: tüten bei mir, erstes Haus nach dem Wald, reinwerfen. Sicher sind immer nur paar Gramm aber das muss doch nicht sein.
-
Zitat
Naja, aber viele der 9er-Hunde sind jetzt Hunde ohne Aufgaben!
Hab ja selber einen hier rumliegen!
Tibet Terrier Kira, die in ihrer Heimat als Hütehund im Hochgebirge eingesetzt wird und fälschlicherweise auch noch den falschen Nachnamen bekommen hat!
Tibis sind keine Terrier, müßten eigentlich Tibet Apso heißen!Genauso seh ich auch den Pudel, vor allem die kleinen!
Welcher Kleinpudel darf den noch mit dem Jäger mit??Klar aber mit der Argumentation kannst eigentlich fast jede Rasse bennenen. Wie viele Jagthunde sind in privater Hand, wie viele Hütehunde dürfen max mal noch die Staubmäuse hüten usw. Behauupte einfach mal das nur ca. 1% der Hunde noch den Aufgaben nachgehen dürfen für die sie gezüchtet wurden.
Das Problem ist ja das du den Jäger aus dem Hund nicht (so leicht/bis gar nicht) raubekommst was dann eben wieder Probleme macht, grade wenn man nicht gewillt ist daran zu arbeiten. -
Nicht alle Kat. 9 Hunde sind nur gezüchtet um das Leben zu versüßen, teilweise wurden sie auch nur aufgrund ihrer Größe in Kat.9 sortiert. Haben aber ihren Charakter nicht mit eingebüßt nur weil sie kleiner als ihre großen Verwanten sind.
Würde ihnen wie geschrieben zu was älterm erzogenem raten den bei den meisten Hunden geht es schief wenn man sie eigentlich gar nicht erzieht. Grade bei den etwas kleineren Hunden die haben es ganz schnell raus wie man Herrchen und Frauchen erzieht. -
Zitat
Ich denke auch, dass er das sehr bereut und mit der Selbstanzeige ihm das sehr ernst war und es ihm um seinen Hund ging. Deswegen, ist es trotzdem fahrlässig gehandelt, finde ich persönlich.
Natürlich wird er sich genügend Vorwürfe machen und dass es ihm danach sehr schlecht ging, bezweifel ich auch nicht. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass man überhaupt nicht bemerkt, dass der Hund dabei ist. Spätestens beim Aussteigen
Ich glaub halt das es auf den Hund ankommt. Meinen Dicken würde ich nicht bemerken der ist wie meine Tochter ab ins Auto und pennen den muss ich auswecken wenn wir da sind.
Sicher war es fahrlässig aber das schlimme ist ja es gibt immer ein erstes mal das Hund oder auch Kinder etwas machen womit man im Leben nicht gerechnet hätte. Wenn man es dann wem anders erzähl sagt der wie konntest du nur? wustest du den nicht? usw. Aber bevor ein bestimmtes Verhalten nicht gezeigt wurde oder es einem erzählt wurde rechnet man nicht damit bzw. denkt gar nicht daran.
-
hmm ich hab hier zwar auch 3 "ihhhhh Regen wir gehen da doch nicht raus, oder?" Hunde aber so schlimm wie bei dir ist es nicht. Sie sind zwar nicht scharf drauf aber was muss das muss.
Habt ihr eine überdachte Terasse oder einen andern Unterstand im Garten? Wenn ja würde ich mich da einfach mit Hund im Regen erst mal noch im trockenden hinsetzten und halt dann langsam immer näher in den Regen rutschen, ruhiges Verhalten bestätigen und ihm so zeigen das Regen was ganz normales ist. -
Zitat
Na ja, ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Wenn er seinen Hund nicht bemerkt hat, warum hätte er dann alles offen lassen sollen um Frischluft in das Auto zu lassen. Ich mache das nicht
Ich denke, dass es fahrlässig gehandelt war und nun wird sich rausgeredet. Ich unterstelle ja kein böswilliges Handeln, aber mir wäre es aufgefallen, wenn sich mein Hund im Kofferraum befindet, schon allein das Hächeln muss man hören.
Ich hab das so verstanden das er zu Hause alle Türen aufgemacht hat damit es durchlüftet und nicht so heis ist wenn er los fährt. Bei unserem Auto ohne Klima mach ich das auch bevor ich los muss, auf den Hof fahren Türen auf durchlüften und dann erst los.
Mein Vater hat meinen Hund auch mal ausverstehen mit zur Arbeit genommen und erst beim austeigen gemerkt das er mit bei ist. Ich habs nicht gemerkt da ich grade mit 2 der andern ne Runde gedreht habe und die andern 2 ja daheim vermutet habe. Die Katze meiner Schwigermutter haben wir von Berlin aus schon bis mit nach München genommen da sie die ganze Zeit im Verdeckkasten geschlafen hat.
Mir tuen der Hund und der Mann furchtbar leid.
Was ich nicht verstehe, da manche hier meinen er würde das nur zum Schutz behaupten, warum hätte er sich dann selbst anzeigen sollen?