Beiträge von LucyLou

    Hallo,
    also ich kann dir Holland nur emfpehlen. Da gibts auch Kampfhundebestimmungen mehr und jeder Hund mit Chip und gültigem Impfpass darf einreisen. Ist einfach super da, und ich hätte es mir 2 großen Hunden nicht so einfach vorgestellt.
    Wenn du sichere Informationen zur Einreise mit "Kampfhunden" haben willst, schau auf die Seite der Botschaften des jeweiligen Landes. So weit ich gelesen habe, hat Dänemark und Frankreich Einreiseverbot von bestimmten Hunderassen, deswegen fällt es für mich auch weg, obwohl ich dort echt gerne mal mit Hund hinwürde.
    LG
    Lucy

    Hallo!!
    Ich würde sagen, das Alleine bleiben musst du zu Hause in kleinen Schritten anfangen zu üben, dann wird Luzie auch im Urlaub entspannter alleine sein.
    Am Besten fängst du zu Hause an, wenn sie ausgelastet und ruhig ist und vielleicht auf ihrem Platz liegt und verlässt den Raum, wartest ein paar Minuten und kommst dann wieder rein. Dann steigerst du die Minuten und verlässst dann auch mal das Haus oder die Wohnung.
    Bei meinen Hunden hat es geholfen wenn wir irgendwo fremd waren, dass ich ihnen noch einen Knochen zur Wartezeitüberbrückung gegeben habe.
    Hab Geduld, aber fang auf jeden Fall an, dass Allein bleiben zu üben. Auch mal vorm Laden sitzen lassen für einen kurze Zeit, dann wird sie das im Urlaub auch können und ihr seid dann alle entspannter.
    LG
    Lucy

    Hi, ja, Holland ist klasse mit Hund. Schau mal hier nach: Urlaub in Zeeland/ NL hier im Forum. Ich war in Noorwjikerhout, in einem Bunglalowpark, war auch gut. Schöne Strände und Dünen. Wenn du alleine fährst wie wärs mit Zelten? Oder eine Pension oder Hotel? Natürlich mit Hund!!
    Viel Glück beim Suchen!!!

    Hallo,
    ich kann Holland empfehlen, war ich selber schon mit Hunden und es war wunderbar. Super nett, tolle lange Strände und unde sind gerne gesehen.
    Oder du fährst nach Frankreich, von Freiburg ist das ja auch nicht ganz so weit. Bretagne ist schön und auch nicht zu heiß und Hundefreundlich. Schau nur mal nach den Einreisebestimmgen. Frankreich hat da jetzt auch so ne komische "Kampfunde"bestimmungen, darum fällt es für mich leider weg!
    LG
    Lucy

    Hallo Sonja,
    ich habe bis jetzt 2 Touren durch Frankreich gemacht, einmal durch die Bretagne und dann durch Südfrankreich, dort aber eher durchs Innland. Selber bin ich dort nicht mit Hund hingefahren, aber ich kann mich erinnern, dass auf fast jedem Campingplatz Hunde erlaubt waren. Wir haben meisten 14 € für 2 Leute, Zelt und Auto bezahlt. Gerade in der Bretagne waren viele Hunde am Strand.
    Ich hab dir noch mal einen Link zu den Einreisebstimmungen herausgesucht, denn Frankreich hat jetzt auch so nen "Kampfhundbestimmung" und ich weiß ja nicht, was euer 2. für ein Mischling ist. Ich wollte dieses Jahr auch nach Frankreich, habe auf Grund dieser neuen Veordnung dann doch lieber auf Holland umgeschwenkt. Aber ansonsten fand ich Frankreich immer sehr hundefreundlich.
    http://www.mit-hund-und-kegel.de/html/frankreich-e.html


    Lg
    Lucy