Beiträge von Cooper´sMama

    HUHU,,,,


    also ich habe letztes Jahr im November ja einen RR zu mir genommen. Er hat auch dauer gefiept....ich musste lernen es zu "überhören" Bei ihm lag es leider daran das er von seinen vorbesitzern NIE allein gelassen wurde,,hat er nen fiep gegeben wurde er gleich betüddelt! Das hab ich mit ignoranz und einer wasserspritze (die nur selten zum einsatz kam) in griff bekommen! Heute macht er es nur ganz wenig. Wir gehen aber gleich viel spazieren wie auch am anfang und auch die beschäftigung hat sich nicht geändert! Er musste halt auch einfach lernen das nicht immer ER im mittelpunkt steht und bespasst wird! Eine sehr gute übung war bei uns das er irgendwo angebunden wird und wir einen meter oder erst weniger neben ihm saßen und er nicht zu uns konnte,,und so den abstand vergrössert haben...Bis heute hab ich geschafft das er 1-2 Stunden allein bleiben kann!
    Ich weiss nicht ob Dir das jetzt wirklich hilft, aber ich wollt damit sagen das es nicht immer am Border liegt oder an der zu wenigen kopfbeschäftigung!


    Wünsche Dir alles alles gute und schicke Dir noch gaaanz viel Geduld,,die Du brauchen wirst!!


    LG Franzi und Cooper

    Ok ich glaub das hab ich soweit verstanden,, ja ich kann sehr gut mit ihm spielen,,,das ball bringen zb. er bringt ihn muss AUS machen,,das heisst der ball wird fallen gelassen und NICHT mehr berührt,,macht er das super werfe ich gleich wieder zur belohnung,,ist das so in etwa wie du das meinst ????

    Huhu,,cooper hat schon ein paar sachen drauf,,allerdings das meiste NUR wenn er sieht das ich was tolles IN der Hand habe,,dann macht er das,,sonst nicht so unbedingt,,hattet ihr das auch?? wird er es auch mal ohne machen oder gibt es Hunde die das nur machen wenn sie das leckere "verfolgen" dürfen ???

    Hallo Lena,,also in der nacht das allein bleiben find ich GAR nicht schlimm, da sie ja eh schläft, oder schlafen soll.


    Und die anderen Tage muss ich sagen find ich jetzt auch nicht übermässig schlimm, finde das ist alles noch im rahmen. Am besten annst Du einschätzen wie lange Deine Maus es schafft allein zu bleiben, und die meisten Tage hast Du ja zwischendurch zeit um sie kurz raus zu lassen.
    Ich seh da kein problem, und wenn Du ausgezogen bist, klappt es bestimmt wieder besser mit Deinen Elter,,oder deiner mama,,,war bei meiner Sis auch so ;-)
    Ich wünsche Dir alles alles gute für Deine Zukunft !!!


    LG Franzi mit Cooper

    Hey Carina, ich kann Deine sehnsucht nach einem Wuff verstehen, so geht es mir mit dem gedanken an einen zweithund!
    Und dein ektze..kanst Du sie nicht an einen Hund gewöhnen? Oder denkst Du nicht das sich das einspielen wird?? Ich würde das ausprobieren, da ja hund und Katze ein traumpaar sein sollen,hehe...viell. mit einem hund einer freundin oder so, das die mal oft zu besuch kommt, weist wie ich das meine...


    Wünsche Dir viel Glück, und wenn es nicht klappt. dann viel geduld und spass mit deiner Katze ;-)


    LG Franzi und Cooper