Die Krankenversicherung, von der ich geschrieben habe, bezahlt nicht nur Kosten einer OP sondern, wie beim Menschen auch, alles, was gemacht werden muss.
Beispiel: Ich meine, mein Hund hat "einen Furz verquer sitzen" und gehe mit ihm zum TA und lass ihn untersuchen - die Versicherung zahlt die Untersuchung und evtl. Medikamente.
Vorerkrankungen musst Du mein Versicherungsabschluss nicht angeben - also kann auch nicht gesagt werden, dass die Behandlung dieser Krankheiten nicht bezahlt wird.
Die Agila schließt, wie eigentlich alle Versicherungen, die Bezahlung einer Kastration aus. Ausnahme: die Kastration erfolgt aus gesundheitlichen Gründen.
Wie die Sache mit dem nicht angeleinten Hund ist, weiß ich nicht. Allerdings hat die Agila freundliche Mitarbeiter, die sagen einem das.
Zum Preis: Die Agila unterteilt die Hunde in verschiedene Gruppe. Ich habe Glück, meiner ist in der günstigsten.
Wie schon geschrieben, bin ich mit dieser Versicherung absolut zufrieden. Mein TA schickt die Rechnung direkt zur Versicherung und ich bekomme ein paar Tage später eine Info per Post, dass die Rechnung beglichen wurde. Einfacher und unkomplizierter geht es eigentlich kaum.
Liebe Grüße,
Karina