Hallo,
war letztes Jahr schon einer von Euch auf der Messe? Ich wollte eigentlich im Dezember zur Pferd & Jagd ...
Welche Messe ist denn besser? Also, von den Ausstellern her. Hunde brauche ich mir dort nicht ansehen, wollte nur shoppen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
war letztes Jahr schon einer von Euch auf der Messe? Ich wollte eigentlich im Dezember zur Pferd & Jagd ...
Welche Messe ist denn besser? Also, von den Ausstellern her. Hunde brauche ich mir dort nicht ansehen, wollte nur shoppen.
Es tut mir unendlich Leid, dass sie es nicht geschafft hat.
Ich hatte schon einen "Knoten im Bauch" als ich es gelesen habe. Denn sofort dachte ich an meinen Ulli, der im April auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte. Wir mussten ihn einschläfern lassen, weil die anderen Organe auch schon angegriffen waren und ihre Arbeit eingestellt hatten.
Glaub mir, ich weiß genau, wie es Dir momentan geht! Versuch, immer an die schönen Zeiten zu denken. Das ist leichter gesagt als getan, ich weiß.
Mir hat ein neuer Welpe über den größten Schmerz hinweggeholfen. Ich habe Ulli nicht vergessen, er kann auch nicht ersetzt werden, aber ein Welpe (oder auch ein erwachsener Hund) hilft einfach. Das kann in dieser Form kein Mensch.
Ich wünsche Dir viel Kraft in der nächsten Zeit und dass Du bald lächelnd an Deine Maus denken kannst.
Liebe Grüße,
Karina
Ich habe noch was vergessen: Bei den 36 Euro ist die OP-Versicherung mit dabei!
Auf eine Haftpflicht solltest Du auf keinen Fall verzichten, die ist wirklich wichtig!
Eine Krankenversicherung ist sicherlich Ansichtssache. Mein Rudi hat eine und ich bin froh darüber. Ich weiß genau, dass es bei mir mit einem "Tierarztkonto" nicht klappen würde, das würde ich ständig plündern ... Also ist der Gesundheitspass für mich persönlich sehr gut.
Die agila stellt sich auch nicht an und bezahlt die Rechnungen schnell. Bisher hatte ich noch keine Probleme. Wenn man den Gesundheitspass bei der agila abschließt, kann man, glaub ich, die Haftpflicht für 5 Euro im Monat zusätzlich abschließen und der Preis ist echt okay.
Hallo Steffi,
wir hatten auch das gleiche Problem. Die Zähne fingen nichtmal an zu wackeln. Und das, obwohl ich ihm wirklich viele harte Dinge zu knabbern gegeben habe (und er auch überall dran rumgefressen hat).
Der TA hat empfohlen, sie rauszuoperieren, weil u.a. sonst auch das untere Zahnfleisch verletzt werden kann (da ist ja eigentlich nur Platz für eine Spitze vom Fangzahn).
Wir haben die OP machen lassen und Rudi hat auch alles sehr gut überstanden. Er wurde morgens operiert und mittags konnte ich ihn wieder abholen. Abends wollte er schon wieder mit seiner Freundin spielen (durfte er aber nicht).
LG,
Karina
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich hoffe jetzt einfach, dass er verstanden hat, dass ich so ein Verhalten nicht tolerieren werde.
Liebe Grüße,
Karina
Meine Eltern haben mittlerweile den zweiten Zwergpudel und werden auch bei dieser Rasse bleiben.
Pudel sind die intelligentesten Hunde und haben u. a. den Vorteil, dass sie nicht haaren. Dafür müssen sie regelmäßig zum Friseur.
Die Pudel, die ich kenne, waren alle fröhliche, nette Hunde, die auch gut zu erziehen waren.
Okay, "Rüpel" ist auch sein 2. Vorname ...
Ansonsten ist er wirklich ganz okay. Ich hoffe einfach, dass er das nicht wieder tut und dieses eine mal anfratzen gereicht hat.
Klar, ich versuche auch, das schon im Ansatz zu unterbinden, aber immer gelingt es mir natürlich nicht.
Ist auch schlecht, wenn man sich grad mit irgendwem unterhält und ständig (mitten im Gespräch) bölkt: RUDI NEIN! Hat irgendwie nicht jeder Verständnis für ...
Und mit dem "sauer sein" habe ich mich ein wenig doof ausgedrückt, eigentlich war ich in erster Linie baff und es war mir peinlich.
Übrigens ist er nicht permanent "doof im Kopf", bis auf diese beiden Ausnahmen hört er super für sein Alter.
Natürlich kriegt er Mecker, wenn er das nochmal macht, ich war in dem Moment echt geschockt (habe aber trotzdem gemotzt).
Gegen das permanente Gerammel tue ich natürlich schon was, ich guck mir das nicht die ganze Zeit mit an. Habe ihn da schon mehrfach runtergezerrt (mit einem scharfen NEIN), meist reicht auch einfach nur das scharfe NEIN, dann geht er runter. Allerdings auch nach kurzer Zeit wieder rauf.
Die Trainerin hat mir deswegen nahegelegt, ihn chippen zu lassen. Allerdings möchte ich ihm in diesem Alter diese Chemie- bzw. Hormonbombe eigentlich noch nicht zumuten. Ich hoffe eigentlich, dass er, wenn er mal mit der Pubertät durch ist, wieder "normal" wird.