Beiträge von Karina07

    Wenn mischen, dann würde ich es auch so machen, dass ich eine Sorte morgens gebe und die andere abends. Anders würde es für mich auch keinen Sinn machen.


    Allerdings stellt sich mir immer die Frage: Warum zwei Sorten? Mag Dein Hund wirklich beide Sorten richtig gern oder meinst Du einfach nur, dass Du ihm Abwechslung bieten musst?


    Liebe Grüße,
    Karina

    Ich würde morgen zum Tierarzt oder in die Apotheke fahren und mir Frontline holen. Bin eigentlich nicht für die Chemiekeulen, aber bei Flöhen verstehe ich keinen Spaß. Wenn die sich erstmal überall eingenistet haben, ist es zu spät ...


    Liebe Grüße,
    Karina

    Ich kenne das nur so, dass die Tierärzte direkt mit der Agila abrechnen. Zumindest die beiden, bei denen ich bisher war. Auch der TA einer Bekannten rechnet direkt mit der Agila ab.


    Auf alle Fälle solltest Du die Versicherungsbescheinigung mitnehmen und Deinen Tierarzt fragen, wie er das macht. Und wenn Du Dich bei einer Tierklinik absichern willst, würde ich da vorher mal bei der Tierklinik in Deiner Nähe anrufen und nachfragen. Dann weißt Du für den Notfall Bescheid.


    LG,
    Karina

    Rudi (Cairn Terrier) ist 6 Monate alt, wiegt 7,8 kg und ist ca. 30 cm groß (ist nicht einfach zu messen, da er nie still hält).


    Ich finde, dass er eigentlich schon viel zu groß ist für sein Alter. Eigentlich hat er ja quasi die Höchstgrenze des Cairn Terriers schon erreicht. Er hat aber auch kein Powerfutter bekommen, sondern bekommt bis jetzt Josera Kids.


    LG,
    Karina

    Unser Hund ist bei der Agila versichert. Wir zahlen ca. 35 Euro inkl. Vorsorge (Impfung, Wurmkuren, Floh- und Zeckenvorsorge).


    Die Versicherung zahlt schnell und unkompliziert. Bisher sind wir sehr zufrieden. Auch eine Bekannte hat seit längerer Zeit dort ihren Hund versichert und ist sehr zufrieden.


    LG,
    Karina

    Bei meinem kleinen Cairn Terrier waren auch einige Zähne doppelt. Fast alle Milchzähne sind dann doch noch von allein rausgefallen.


    Bis auf die beiden Fangzähne oben. Die mussten unter Narkose gezogen werden.


    Als mir die Tierärztin die Zähne gezeigt hat, war klar, dass die nie von allein rausgefallen wären. Die hatten Wurzeln, die länger als der Zahn an sich war.


    Ich würde auf alle Fälle zum Tierarzt und fragen, was bei deinem Hund Sinn macht. Oft ist es so, dass durch die "Doppelbezahnung" Zahnfehlstellungen entstehen, die nicht so einfach korrigiert werden können.


    LG,
    Karina

    Hallo,


    ich würde die Zähne auf alle Fälle ziehen lassen.


    Bei meinem Cairn Terrier (5 Monate alt), musste ich letzte Woche auch die beiden oberen Eckzähne ziehen lassen. Natürlich hatte ich auch Angst wegen der Narkose, aber er hat das super weggesteckt.


    Als ich ihn wieder abgeholt habe, hat mir die Tierärztin die Zähne gezeigt: Die wären nie von allein rausgefallen, die hatten riesige Wurzeln!


    Alles in allem habe ich das nicht bereut, es geht ihm super, er hat die OP gut überstanden und war auch gleich wieder fit.


    Liebe Grüße,
    Karina

    Hallo und schon mal vielen Dank für Eure Antworten.


    Über eine Alubox hatte ich auch schon nachgedacht, allerdings finde ich den Platz im Kofferraum nicht ideal. Da ich meinen Hund täglich mit zur Arbeit nehme und wir nachmittags nach Hause fahren (also in der größten Hitze), habe ich Angst, dass die kalte Luft der Klimaautomatik erst im Kofferraum ankommt, wenn wir schon fast zu Hause sind. Dass würde heißen, dass er die ganze Zeit in dem doch ziemlich heißen Kofferraum sitzen müsste und das würde ihm das Autofahren wohl ziemlich vermiesen.


    Auf der Rückbank kommt die kalte Luft eher an. Und da ich ja keinen Riesen habe, passt er auch noch ganz gut auf die Rückbank. Momentan tendiere ich zu einer Nylonbox. Hat da vielleicht auch schon jemand Erfahren mit gemacht? Ich finde die von Maelson ganz gut, die sieht auch sehr stabil aus.


    Liebe Grüße,
    Karina

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach der optimalen Transportmöglichkeit für meinen Cairn Terrier im Auto. Da Rudi täglich mit zur Arbeit kommt, sollte das ganze sicher und doch einfach sein.


    Als er noch ganz klein war, war er so wuselig, dass ich ihn in einer Transportbox aus Plastik (die war auf der Rückbank angegurtet) transportieren musste. Nun ist er schon ganz schön groß geworden und eigentlich finde ich die Sache mit der Box klasse, denn er legt sich sofort hin, wenn er drin ist und ist ruhig.


    Nun ist aber die Frage: Welche Box ist die Beste? Plastik oder Nylon? Wie groß sollte die Box sein? Auf alle Fälle sollte sie gut und einfach im Auto zu festigen sein, gut durchlüftet sein und außerdem einen Seiteneinstieg haben.


    Wie transportiert Ihr Eure Hunde bzw. welche Erfahrungen habt Ihr mit den unterschiedlichen Arten gemacht?


    Vielleicht helfen mir Eure Erfahrungen ja weiter. Würde mich zumindest sehr freuen über viele Antworten.


    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
    Karina