Beiträge von Karina07

    Ich hatte auch schon einige "normale" Staubsauger, die jeweils eine hohe Wattzahl hatten. Die haben alle am Anfang gut gesaugt, haben aber auch relativ schnell wieder nachgelassen. Und dann immer die Suche nach den Staubbeuteln - puh!


    Nun habe ich seit einiger Zeit einen Dyson DC20 AnimalPro und muss sagen, der ist echt super. Wir haben zwar fast nur glatte Böden (Fliesen und Laminat), aber die wenigen Teppiche, die wir haben, sind nun um einiges "haarfreier".


    Ich hatte die ganze Bude mit dem alten Staubsauger gesaugt und dann kurzentschlossen (weil ich mich wieder mal über die schlechte Saugleistung geärgert habe) den Dyson gekauft und die ganze Bude erneut gesaugt. Danach habe ich im Behälter genau gesehen, wieviel mein alter Staubsauger in den wenigen Teppichen gelassen hatte - das war ganz schön heftig.


    Meiner Meinung und Erfahrung sagt die Wattzahl relativ wenig über die wirkliche Saugleistung aus. Der Dyson hat keine wahnsinnig hohe Wattzahl, saugt aber echt super. Und mehrere meiner Bekannten (mit Hunden) haben auch schon seit Jahren einen Dyson im Einsatz und wollen ihn nicht wieder hergeben.


    Also, kurz und gut: Ich empfehle den Dyson. Lieber einmal etwas mehr Geld ausgeben und dafür nicht mehr ärgern. Ach ja, und auf den Dyson gibt es 5 Jahre Garantie!!!


    LG,
    Karina

    Dein Hund ist 3 Jahre und Du kannst ihn nicht von der Leine machen? Warum?


    Bin ich da jetzt komisch und habe seltsame Ansichten? Ich kenne das eigentlich so, dass man das schon mit Welpen macht. Denn grade Welpen orientieren sich am Anfang immer am Frauchen/Herrchen und laufen automatisch nicht weit weg. Natürlich sollte das nicht an einer Straße stattfinden sondern in der Feldmark oder so. Ich habe das bei meinen bisherigen Hunden so gehandhabt und werde das auch immer wieder so machen. Gruselige Vorstellung, wenn ich Rudi immer nur an der Leine hätte (auch für ihn).


    Da solltest Du vielleicht wirklich mal mit der Schlepp arbeiten und immer schön belohnen. Dann wirst Du ja sehen, ob es klappt.


    LG,
    Karina

    Habe ich das richtig gelesen? Der Hund ist 3 Jahre alt (und auch schon so lange bei Euch) und Ihr habt keine Haftpflichtversicherung? Das ist so ziemlich das erste, was man abschließen sollte!


    Stell Dir mal vor, Dein Hund läuft auf die Straße und verursacht einen Autounfall (bei dem dem Hund hoffentlich nichts passiert). Diese Kosten musst DU dann tragen, wenn Du keine Haftpflicht hast ...


    Also, Haftpflicht ist wirklich wichtig. Und wenn man immer knapp bei Kasse also chronisch blank ist, ist eigentlich ein Komplettpaket (OP-Versicherung, Krankenversicherung mit Vorsorge, Haftpflicht) sinnvoll. Das gibt es z. B. bei der Agila. Wenn Dir die Krankenversicherung zu teuer ist, solltest Du über eine OP-Versicherung nachdenken.


    Mir gibt der Komplettschutz ein gutes Gefühl. Wenn mein Hund krank ist, muss ich nicht erst überlegen, woher ich dieses Mal das Geld nehme, sondern ich fahre zum Tierarzt und sage nach der Behandlung, dass er das bitte gleich mit der Agila abrechnen soll. So muss mein Hund nicht darunter leiden, dass ich vielleicht grade knapp bei Kasse bin.


    LG,
    Karina

    Die Agila ist super, hat aber, wie die anderen auch, eine Wartezeit von 3 Monaten. In den ersten 3 Monaten zahlen die also nichts, es sei denn, es handelt sich um einen Unfall.


    Insgesamt bin ich bisher mit der Agila total zufrieden (habe den Komplettschutz für Rudi). Die haben alle Rechnungen anstandslos gezahlt und mein TA rechnet direkt mit denen ab. Ich bekomme dann von der Agila einen Brief mit der Info, dass Rechnung xy in Höhe von Betrag xy bezahlt wurde.


    LG,
    Karina

    Josera habe ich auch eine ganze Weile gefüttert, aber Rudi mag das überhaupt nicht mehr. Und da er ohnehin nicht viel auf den Rippen hat, habe ich nachgegeben und nun bekommt er Wolfsblut (3 Sorten im Wechsel). Bis jetzt mag er es sehr gern.


    Bei Problemen mit der Bauchspeicheldrüse musst Du doch aber futtertechnisch einiges beachten, oder? Die Nährwerte sowohl von Josera als auch von Wolfsblut bekommst Du auf den jeweiligen Internetseiten. Josera hat ein gutes Vertriebsnetz, ist teilweise auch im Fressnapf zu haben und Wolfsblut gibt es über den Versandhandel (z. B. Futterfreund, da gibt es z. B. auch 100 g Probetütchen zu Kaufen).


    LG,
    Karina

    Bei Flöhen würde ich auch keine Experimente machen. Die vermehren sich schneller als man gucken kann und ruckzuck hast Du die ganze Bude voll!


    Dann doch lieber 1 x Frontline oder so und Du hast Ruhe.


    Puh, mir juckt es jetzt schon, obwohl mein Hund keine Flöhe hat. Aber allein der Gedanke daran ...


    LG,
    Karina