Beiträge von Karina07

    Ich würde mit der TÄ mal abklären, ob es okay ist, wenn Du selber kochst, z. B. Hühnchen mit Reis und Möhren. Da können die meisten Hunde nicht widerstehen.


    Übrigens ist mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung nicht zu spaßen. Ich hoffe, Deine TÄ bekommt die gut in den Griff.


    Alles Gute für Leni und Dich!


    LG,
    Karina

    Hallo Inez,


    das hatte mein Rudi neulich auch. Wir waren beim TA, er hat für einige Tage einen Verband bekommen. Danach sollte er noch 5 Tage eine Socke tragen und er hat 10 Tage lang Metacam gegen die Schmerzen bekommen.


    Nun sind die 10 Tage rum und eigentlich läuft er wieder ganz normal. Ursprünglich wollte der TA die Kralle ziehen, hat es dann aber doch nicht getan, weil sie sich nicht gelockert hat, sondern bombenfest saß.


    Ich würde an Deiner Stelle erstmal einen Verband drummachen (zwischen den Zehen polstern!) und dann versuchen, Montag irgendwie zum TA zu kommen.


    Liebe Grüße,
    Karina

    Die Hündinnen (Englische Bulldoggen) meiner Arbeitskolleginnen haben das auch. Sie hat mal gesagt, der TA hätte gesagt, das wär Schnüffelschweiß". Kommt, wenn die Hunde aufgeregt sind und dann eben viel laufen und rumschnüffeln.


    Ob das bei Deiner Hünding das gleiche ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Ich weiß auch nicht, ob das vielleicht nur Kurznasen haben ...


    LG,
    Karina

    Hallo Ihr Lieben,


    vor einiger Zeit hatte ich hier im Forum viel gutes über die Torgas-Kauwurzel gelesen und meinem Rudi (Cairn Terrier) eine bestellt.


    Innerhalb kürzester Zeit (ca. 10 Minuten) hatte er schon ordentlich was abgefressen und unser Sofa (darauf lag er mit der Wurzel) sah aus, als hätte ein Waldarbeiter darauf gearbeitet ...


    Ich habe dort angerufen, wo ich sie bestellt habe, und bemängelt, dass die Wurzel nicht unkaputtbar ist. Die Dame am Telefon sagte dann: Na ja, irgendwann bekommen die da schon was ab. Was haben Sie denn für einen Hund? Auf meine Antwort Cairn Terrier fragt sie dann, welche Größe ich bestellt habe. Nun, es gibt "S" für kleine Hunde, "M" für mittlere Hunde und "L" für große Hunde. Natürlich hatte ich Größe S bestellt, soooo groß ist ja ein Cairn nicht (zumindest rein äußerlich).


    Nach einigem Hin und Her wurde mir eine neue Wurzel zugeschickt. Auch von dieser Wurzel hat Rudi innerhalb kürzester Zeit Stücke abgenagt. Ich bin echt ziemlich enttäuscht.


    Hat das von Euch auch schon jemand so gehabt? Oder kauen Eure Hunde alle wirklich auf den Wurzeln rum, ohne dass sie da was abkriegen?


    Liebe Grüße,
    Karina

    Oh, das tut mir Leid.


    Der Hund meiner Kollegin hat das auch und der verträgt die Tabletten leider nicht.


    Soweit ich weiß, gibt es nur eine Sorte Tabletten gegen das Cushing Syndrom. Vielleicht gibt es aber eine homöopathische Alternative. Kennst Du einen guten Tierhomöopathen? Dann würde ich da an Deiner Stelle vorsichtshalber mal nachfragen.


    Liebe Grüße und alles Gute für Deinen Wuff,
    Karina

    Ich habe auch das Buch "Unsere Hunde - gesund durch Homöophatie" von H.G. Wolff und finde es echt super.


    Außerdem habe ich noch "Homöopathie für Hunde: Ein praktischer Leitfaden zur Erkennung und Behandlung von Hundeerkrankungen" von E. H. Westerhuis.


    Beide Bücher habe ich schon häufig benutzt und die vorgeschlagenen Mittel haben auch immer gut angeschlagen.


    Diese beiden Bücher ergänzen sich meiner Meinung nach ganz gut.


    LG,
    Karina

    So, wie es momentan aussieht, wird die Kralle wohl doch nicht mehr gezogen. Die sitzt nämlich bombenfest! Er soll jetzt noch 5 Tage die Socke tragen (wie auch immer wir das hinkriegen sollen) und ab heute noch 10 Tage Metacam gegen die Schmerzen bekommen. Ich habe vom TA auch wirklich kleine Socken mitbekommen, ich glaube, die sind sogar für Hunde. Wahrscheinlich sitzen die bei größeren Hunden auch besser, aber sooo riesige Pfötchen hat ein Cairn Terrier ja nun nicht.


    Wenn er die Socke nicht anhätte, würde er, glaube ich, auch schon wieder normal laufen. So stört ihn die ständig rutschende Socke. Blödes Ding! Ich kann die doch nicht festtackern ;)


    Irgendwie müssen wir da jetzt wohl durch. Bin mal gespannt, ob er sie die Nacht über auszieht.


    LG,
    Karina

    So, ich komme grade mit Rudi vom Tierarzt. Die Kralle wurde nicht gezogen, da sie sich nicht gelockert hat.


    Nun soll er noch ein paar Tage einen Socken tragen und Schmerzmittel bekommen. Leider halten die Socken aber nicht. Wie kann ich die denn befestigen? Ich habe schon im oberen Teil einen Streifen Pflaster um den Socken geklebt, quasi wie als Bündchen, aber der Socken rutscht trotzdem :???:


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    LG,
    Karina