Beiträge von schabuwan

    Zitat

    Bei Eltern die nicht eingreifen gilt das gleiche wie bei Hundehaltern die nicht eingreifen weil "Justin/Waldi nur spielen will." Da hilft nur selbst erziehen. Erst dem Kind nett erklären warum das Verhalten falsch war (grün), wenn das nicht hilft klare Ansage dass es das zu unterlassen hat (gelb), wenn das immer noch nicht hilft ein scharfer Anpfiff (rot). Mit der richtigen Körpersprache hilft das immer, Kinder sind eigentlich nicht recht viel anders als Hunde zu erziehen :D


    Kinderhalterschulung Teil 1? :D

    Eine Bekannte hat mir erzählt als Sie letztens in der Stadt war hatte Sie ein Kind beobachtet das bei Rot über eine doch recht vielbefahrene Straße laufen wollte und nat. kam in dem moment ein Auto, Bekannte konnte das Kind grad noch packen und zurückziehen. Als meine Bekannte dann die Eltern darauf angesprochen hat meinten die nur "ja, der darf das Kind ja net zammfahren" :shocked: Ja toll was der darf und was nicht intressiert mich herzlich wenig wenn das Kind totgefahren wurde...

    Zitat

    Bei Kindern ja. Bei Hunden wird sie noch praktiziert.


    Ich treffe meist Eltern die ihre Kinder panisch auf den Arm nehmen wenn sie uns sehen. :???:


    Davon merk ich aber relativ wenig. Aber vermutlich dauert es noch etwas. Die Generation die Antiautoritär erzogen wurde erzieht Ihre Kinder dann wohl auch eher Antiautoritär. Gut erzogene Kinder treffe bzw. sehe ich recht selten leider.

    Selbst wenn sie den/die/es :zensur: finden was soll schon passieren? Eine angemessene Strafe wird es eh nicht geben...
    Meine linke Schulter schmerzt momentan echt heftig aber jetzt bin ich so mit Adrenalin vollgepumpt das selbst der Schmerz nicht mehr durchkommt so einen Hass hab ich grad.

    :zensur: :zensur: :zensur:
    Das ja nichtmal weit weg von mir.... Leider kenne ich die Hündin nicht bzw. habe sie nie gesehen. Da fragt man sich doch echt immer wieder was es für Menschen auf dieser Erde gibt. Es ist schlimm einen Hund oder ein anderes Tier auszusetzen aber auch noch ein Tier welches sowieso nicht mehr lange zu leben hat auszusetzen das ist .... da fehlen mir echt die Worte ganz ehrlich.
    Haben die Besitzer den Anblick nicht mehr ertragen oder sind die Kosten zu hoch gewesen?


    Wieso muss man ein Tier aussetzen? Kann man sich nicht mal die Mühe machen das Tier wenigstens im Tierheim abzugeben? Ich möchte nicht wissen was die Hündin durchgemacht hat an der Autobahn, alleine, laut...


    Ohja wir Menschen...krönung der Schöpfung....töten Babys, setzen hilflose Tiere aus und bekriegen uns fröhlich. Ja wir sind schon was tolles...


    :zensur: :zensur:

    Mir fällt es grad wie Schuppen von den Augen. :shocked:
    Hab ja auf CanisAlpha PUR umgestellt und das hat ja nur einen Rohfettanteil von 9% und mein JRT ist ja doch ein kleines Energiebündel.
    Ist das vielleicht zuwenig Energie die er durch das Futter bekommt bei der kälte? Er hat kein gramm zugenommen aber auch nicht abgenommen.


    Er bekommt ja noch NaFu von TerraCanis da schwankt der Anteil ja von Sorte zu Sorte. Er frisst momentan aber auch merklich mehr als sonst.


    LG Schabu

    klar hängt das sicher auch vom Hund ab, ich will das auch nicht an einem Hund festmachen. Mein Gedanke war eben nur dieser, das der Kot eben weicher werden könnte wenn das Futter so breiig ist. Ich werde das Futter aber sicher mal testen.


    LG Schabu