Beiträge von Jackson84

    Hallo,
    vor 2 Tagen verschwand eine unserer Katzen. Kam morgens nicht von ihrem nächtlichen Streifzug nach Hause. Hab mir schon große Sorgen gemacht, weil sie sehr "zuverlässig" ist ( oder besser gesagt der Hunger :lol: )
    Naja....eben hab ich die Hunde raus gelassen aufs Grundstück und haben ganz hinten am Zaun einen tierischen Alarm gemacht. Bin gucken gegangen was da los ist und hörte auf dem Weg dorthin schon meine Katze SCHREIEN.
    So....nun sitzt Madame auf einem riesigen Baum, der erst sehr weit oben Äste hat. Also keine Chance da hoch zu kommen und auch die anderen Bäume drum rum bieten keine Möglichkeit.
    Die Leiter ist viiiiieeel zu kurz, geht also auch nicht.
    Was mach ich denn nun????
    Hab echt keine Ahnung wie ich die Katze da runter bekomme.
    Habe ihr jetzt unten am Baum Futter hingestellt, in der Hoffnung, dass der Hunger die Angst besiegt. Gelockt hab ich sie damit auch schon und sie versucht es auch, aber es klappt nicht.
    Irgendwelche Tipps????

    Zitat

    Der Freund von meiner besten Freundin ist auch Türke und seine Familie hält einen Kangal.
    Wenn er Lucky sieht, ruft er ihn zu sich und knuddelt ihn erstmal.


    Türken und der Kangal ist auch wieder etwas ganz anderes. Die verehren diese Hunde und gilt bei denen als Statussymbol.
    Ich habe es sogar schon erlebt, dass Türken mit ihrem Auto angehalten sind, wenn ich mit dem Kangal meines Vaters unterwegs war und mich grüßten und auf den Hund zeigten und völlig begeistert waren.

    Zitat

    Was das für eine Rasse?
    Ist das dein Biewer wo er noch klein war?


    Wie groß ist der Hund denn jetzt?


    Ist ein Mix aus Yorkie, Biewer und Chihuahua. Early hat jetzt mit über einem Jahr ein Endgewicht von 3,1 Kilo und gewachsen ist er auch noch :lol:
    Brauch auch kein Katzengeschirr mehr tragen.


    Mach dir nicht so viele Sorgen, dass ist noch alles neu für die Kleine und das kann schon mal auf den Magen schlagen.
    Early hat unwahrscheinlich lange gebraucht bis er wußte er darf nur draußen " machen". Das war so schlimm mit ihm, dass er beim spatzieren gehen immer gejammert hat und sobald er zu Hause war sich erleichtert hat ( er musste ja so dringend als wir draußen waren :lachtot: ).
    Heute kann ich darüber lachen, aber zu der Zeit hat mich das echt Nerven gekostet, weil erst nach Monaten bei ihm der Groschen gefallen war.
    Die restlichen 5 Hunde waren nicht so ein Problem.

    Mir wurde mal von einer Türkin gesagt, dass es auch daran liegt, dass die Eltern den Kindern schon richtig Angst vor Hunden machen. Sprich die beißen usw.
    Und es tatsächlich so sein soll, dass es einige Straßenhunde gibt, die den Kindern aus der Hand Essen klauen und dabei auch Unfälle passiert sind.
    Daher wird den Kindern gleich beigebracht, dass Hunde gefährlich sind.
    Ja und die Geschichte, dass der Hund unrein ist.

    Unsere Yorkiehündin hat 450 Euro mit VRZ Papieren gekostet. War so " günstig", da wir schon 2 Hunde von der Züchterin hatten und befreundet sind.
    Die Biewerhündin 1300 Euro und die gleichen Papiere.
    Unser Yorkierüde kostete auch mit VRZ Papieren 550 Euro.

    Zitat

    Wie wiegt ihr denn eure Hunde?
    Und auf was für einer Waage?


    Mit der Küchenwaage :lol:
    Unser erster Yorkimix hat 4,3 Kilo, der 2.Mixrüde hat 3,1 Kilo, die Mixhündin Jule hat 3,4 Kilo, Yorkiehündin Harmony hat 2,9 Kilo, Yorkierüde Killian hat 4,2 Kilo und Biewerhündin Joy hat 2,7 Kilo.

    Zitat

    Wenn der Zeigefinger noch dazwischen passt, kann ich es dann so lassen?!?


    Das hört sich richtig an!

    Hallo,

    Zitat

    Sind eure Yorkies nach VDH reinrassig? Habt ihr VDH Papiere? ODer andere?


    Haben 3 Mixe und 2 reinrassige Yorkies und einen reinrassigen Biewer. Da der Biewer ja nicht im VDH anerkannt ist und unsere Yorkies sogenannte "Spalter" oder " Halbbiewer" sind, haben wir Papiere vom VRZ e.V. ( Vereinigte Rassehunde- Züchter).
    Und bei dir?

    Hallo,
    komisch unser erster Yorkiemix hat auch nicht aus dem Napf gefressen. Habe dann daraus immer ein Spiel gemacht, indem er dem Trockenfutter hinterher " jagen" musste. Fand er total klasse. :gut:
    Bei uns steht das Trockenfutter Tag und Nacht da und können sich immer frei bedienen. Ansonsten gibts bei uns ja noch 2 Mahlzeiten Roh.
    Fressen alle gut und ist keiner zu dick.
    Fütterst du nur Trockenfutter oder auch Dose? Die kommt bei vielen Welpen besser an.
    Was wiegt deine Kleine denn jetzt überhaupt?
    Und überhaupt....was wiegen die Hunde von euch allen?