Beiträge von Silvia O.

    Karotten sollen helfen?


    Meine kleine hat auch seit dem Wochenende Durchfall. Der TA meint, dass sie sich was eingefangen hat, als sie aus einer dreckigen Pfütze getrunken hat. Sie hat eine Antibiotika Spritze bekommen und Tabletten. Es wird aber nicht besser, so dass ich mir allmählich echt Sorgen mache. Ansonsten trinkt u. frisst sie ganz normal. Ich habe es auch schon mit Reis und fasten probiert. Hilft alles nichts.

    Ich weiß gar nicht mehr, was ich als letzes gekauft habe.
    Aber da ich heute, nachdem mein Hund sich in Sch... gewältzt hat, vergeblich das Hundeshampoo gesucht haben, wird das auf jeden Fall das nächste sein. Damit mein hund wieder ins Haus darf, wird das auch gleich noch passieren.

    Am meisten ärgere ich mich über meinen Mann, der alles hinterm A.... liegen lässt. :D


    Ich habe es gerne sauber und bin auch sehr pinkelig. Aber wenn ich weiß, dass der Boden nachmittag genauso aussieht wie vor dem Wischen (vor allem bei dem Regenwetter im Juli) dann spare ich mir das Putzen auch einfach mal, weil es ja eh nichts bringt.

    Meiner Meinung nach gibt es keinen fertigen Hund! Es sind ja schließlich keine Maschinen!
    Meine beiden Hunde werden körperlich und geistig so ausgelastet, dass sie eigentlich ständig was neues lernen. Somit werden sie nie fertig sein mit der Ausbildung.

    Danke für eure Hilfe.
    Ich denke auch, dass man das einfach mal beobachten muss. Diese ganze Rechnerei würde mich echt bekloppt machen. In der Natur würden die Hunde das ja schließlich auch nicht machen.

    Hallo,


    ich habe da auch mal eine Frage. Ich hoffe, dass Sie hier reinpasst.
    Ich möchte meine Hunde gerne aufs Barfen umstellen, bin im Moment aber noch etwas unsicher. In den meisten Büchern steht, dass man sich einfach an die 75%/25% Regel halten soll. Ich habe aber häufig hier im Forum gelesen, dass man einen Futterplan nach den Bedürfnissen des Hundes erstellen soll. Die einzige Tabelle über Bedarfswerte, die ich gefunden habe, bezieht sich auf das Gewicht des Hundes. Aber müssen nicht auch andere Kriterien wie Alter, Aktivtität etc. beachtet werden?
    Und woher weiß ich, welche Nährstoffe in welchen Lebensmitteln stecken? Ich weiß z.B. nicht, wielviel Calcium in Rinderknochen steckt.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Bei den Bildern kann man richtig neidisch werden!!


    Wir holen uns früh morgens oder spät abens eine Abkühlung in einem kleinen Fluß. Aber so richtig erfrischend ist das warme Wasser auch nicht mehr wirklich.


    Ansonsten ist relaxen angesagt. Zwischendurch gibts ein KOng mit Naturjoghurt aus dem Eisfach. Da stehen meine beiden total drauf. Dann haben sie wenigstens etwas zu tun.

    Heute Morgen waren wir nur eine halbe Stunde raus, da ich nen Termin hatte. Macht aber nix, da beide totale Morgenmuffel sind und froh waren, dass sie weiterschlafen konnten.


    Als ich wieder da war, gabs nen Kong zum ausschlecken.


    Heute Nachmittag war dann die große Runde im Wald dran mit Dummyarbeit, Bällchen hinterherjagen und mit anderen Hunden spielen.


    Später gibts nochmal ne kleine Runde. Vielleicht nochmal ein bißchen Dummytraining oder etwas tricksen, mal gucken...