Beiträge von Ramonia

    Ich würde ganz dringend üben, dass DU enscheidest, wann sie wieder aus dem Korb darf und nicht sie.


    Sie wird dadurch entspannter, weil sie dann auch versteht, dass es nicht ihre Aufgabe ist, sich um den Besuch zu kümmern.


    Wenns klingelt, ab in den Korb und dort bleibt sie bis DU entscheidest sie darf raus. Wenn du sie rauslässt und sie Besucher belästigt -> ab in den Korb.

    Ich bin sehr entspannt und laufe momentan auch nur lächelnd durch die Gegend :)


    Ich kuck mir Teutonia mal an, das hört sich nach dem an, was ich suche. Ich kucke absichtlich schon so früh, weil ich dann auch bei Ebay, lokalen Flohmärkten etc. nach Angeboten kucken kann.


    Ich bin weiterhin offen für alle Erfahrungsberichte und Tips


    Moni

    Danke :)


    Ans Tragetuch hatte ich auch gedacht, zumindest für die erste Zeit (Termin ist Anfang August). Aber spätestens im Winter brauch ich eine Geländefähige Lösung, glaub ich.


    Fachhandel ist schwierig in Schwerin/Wismar haben wir da nichts nennenswertes, wo nicht versucht wird mir die Römer B-Smart Lösung einzureden. Und da hab ich halt bisher viel gelesen, dass die Kinder da sehr durchgeschüttelt werden...

    Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Baby-Erstausstattung und bin nun arg am zweifeln welchen Kinderwagen ich nehmen soll.


    Ich werde wenn ich mit dem Kind spazieren bin auch immer den Hund mithaben. und der zeigt mir den Vogel wenn wir nur sauber asphaltierte Wege nehmen. Also brauche ich einen Kinderwagen in dem das Kind auf Schotterpiste/Waldweg/etc nicht zu doll durchgeschüttelt wird.


    In den meisten Foren für werdende Eltern brauche ich so eine Frage nicht stellen, weil ich dort meistens auf Unverständnis stoße, warum ich mir Gedanken um meinen Hund mache, das Kind sollte mein einziger Gedanke sein.


    Aber hier gibt es ja einige die das Wagnis Hund(e) + Baby schon erleben bzw. erlebt haben. Wie habt ihr das gelöst?



    Moni

    Meine Vorsätze ergeben sich von selbst :


    1. Meinen neuen Job ab 1.1. sehr gut meistern, damit die mich schätzen wenn ich 2. erzähle


    2. im August Mama werden :gut:


    3. Hund und Kind versorgen und keinen zu kurz kommen lassen


    Ich glaube damit bin ich ganz gut beschäftig :)