Beiträge von Ramonia

    Zitat

    Ist das "Bestes Futter" denn ein gutes Futter? Ist Royal Canin schlechter? Ich komm langsam ganz durcheinander :shocked: Meiner alten Hündin hab damals immer das "Bestes Futter" gegeben und war damit auch sehr zufrieden. Bei der Kleinen hat nun der TA gemeint ich sollte ihr Royal Canin für große Rassen geben? Ist das nu nix? Verdient da nur der TA oder warum empfiehlt der mir das dann? Soll ich besser was anderes nehmen? :hilfe:


    LG Ela


    Dein TA empfiehlt das, weil er Vertreter dieser Futtermarke ist.


    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html hier findest du gute Futtermarken. Bestes Futter ist eine gute Marke, RC nicht (obwohl mein TA das auch empfiehlt)

    Wir mögen Kinder, haben viele in der Nachbarschaft, die kennt Syk von Anfang. Die Kinder wissen jetzt, dass man fragt bevor man Hunde anfässt, Dass es Hunde gibt die keine Kinder mögen und deshalb trotzdem nicht böse sind und dass Hunde einem die Hände ablecken :D

    Wie wir doch schon öfter festgestellt haben, informieren sich viele Leute erst nachdem sie sich einen Hund/Welpen geholt haben. Also ist dieses Forum hier... wie soll ich es sagen... zu spät!
    Wer hier liest hat schon einen Hund, und wenn der erste vom Vermehrer war, weiß man eh, dass man das kein 2. mal macht.


    Also muss man dort ansetzen wo Leute die sich uninformiert einen Welpen holen sich über Welpen in der Umgebung informieren. In dem Fall Tagespresse, Aushang im Zooladen, Supermarkt zb.

    Meiner schläft an normalen Tage zuhause auch nur. Abends wird mal getobt, aber sonst schläft er. (wird auch draussen bespasst und bespielt)


    Nur an Regentagen bespielen wir ihn drin, weil da mag er net raus.


    Freu dich doch, dass er drin ruhig ist :gut:

    Sowas kann aber auch nach hinten losgehen. Freundin hatte sich einen Goldi/JRT Mis geholt, der mit 7 Monaten eingeschläfert werden musste, weil er den Körper eines Goldies hatte und die Beine eines JRT.


    Gezielt so eine Verbindung zwischen sehr Klein und Gross zuzulassen halte ich für sehr fahrlässig.

    Jay Jay, du kannst versuchen ihm Kartoffeln (gekocht), Nudeln, Reis, Haferflocken, Gemüse, Quark, Käse und natürlich Obst zu geben.


    Meiner würde zb. für eine Erdbeere alles tun.


    Wichtig ist, dass du die Sachen nicht würzt.


    Was bei uns sehr gut geht:


    Wenn ich Koche, war ich schon immer sehr penibel beim Fett wegschneiden am Fleisch. Seit Syk das ist, bin ich noch großzügiger geworden. heisst ich mache Gulasch und schneide Fett und etwas Fleisch ab für den Kleinen, dann koche ich das, gebe gekoschte Mohrrüben dazu und matschigen Reis. Und schon haste ne Mahlzeit für ihn.
    Mach ich auch mit gehacktem, Hühnerfleisch... halt was wir essen :roll:
    Nach so einer Mahlzeit ist das Häufchen winzig.
    Ich mache das nicht öfter, weil ich dann glaub ich nach den Barfregeln kucken müsste, damit ihm nicht dauerhaft was fehlt.