Beiträge von Ramonia

    Wir haben in der Welpengruppe 2 Labradorhündinnen aus dem demselben Wurf, beide liegen immer circa 1 Kilo auseinander. Die schwerere ist sehr hoch und sehr sehr dünn, frisst aber auch sehr viel und ist topfit.


    Die kleinere und leichtere sieht immer moppelig aus, ist eher niedrig und ist eher ruhig.


    Beide bekommen das gleiche Futter und unsere Trainerin sagt das ist normal, jeder Hund entwickelt sich anders.

    Ich hatte das gleiche Problem. Das wichtigste was du üben musst ist "NEIN" und "AUS" und dann Aufmerksam sein. Dein Hund merkt sich, was ein "Nein" bekommen hat. Das dauert aber, und erfordert viel Geduld.


    Du kannst versuchen einen "tauschhandel" einzuführen, dass heißt jedesmal wenn dein hund etwas findet (siehst du ja an seiner Körperhaltung) rufst du ihn ran, und gibst ihm ein Leckerli für was auch immer er da anschleppt. Dabei muss man nur aufpassen, dass er nicht zum Müllsammler wird, sprich mit Absicht Dinge sammelt um ein Leckerli zu bekommen.


    Was wichtig ist: "NEIN" muss auch umgesetzt werden draussen. Dazu hatte ich Syk an der Schleppleine +Geschirr und wenn ich "Nein" gesagt habe, habe ich ihn gleichzeitig weggezogen (deshalb das Geschirr, um ihn nicht wehzutun, sondern nur zu zeigen, was NEIN heißt)
    Mittlerweile akzeptiert er das NEIN auch ohne Leine. Bei den meisten Sachen die er am Anfang versucht hat zu fressen, läuft er inzwischen vorbei (Taschentücher, Zigarettenkippen, Kaugummies, sonstiger Müll) Bei Essensresten zeigt er mir mittlerweile was er findet und ich entscheide was er davon darf (Ausbeute letzte Woche: eine halbe Kiwi, ein belegtes Brötchen, verschimmeltes Brot und mit tabletten gespickte Fleischbällchen bei denen mir das Herz in die Hose gerutscht ist)


    Bei Gras, Pfützen und Erde hab ich nie NEIN gesagt. Das darf er.

    Futtersorten ohne Getreide im 15 Kilosack:


    Josera Sensiplus (2,60/kg) 39
    Lupovet IBDerma (4,22/kg) 63,30
    Bestes Futter Fellow Banane (2,93/kg) 40,90
    Canis Alpha Klassik (3,47/kg) 52
    Luposan Sensitive (2,40/kg) 47,99 (20kg Sack)
    Platinum Lamm + Reis (3,87/kg) 57,96
    Kobers Extra (1,70/kg) 34 (20 kg sack)
    Arden Grange (4/kg) 60
    Animals Nature (3,53/kg) 52,90


    Das sind die Futtersorten aus https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

    Wenn du ihn nicht mehr tragen kannst, heißt das ja nicht, dass er alleine Treppen runter laufen soll. Man kann ihn ja wie gesagt unterstützen. und "mal" ne Treppe schadet auch nicht.


    Zumal er in dem Alter wo er so schwer ist, auch nicht mehr 10mal rauf und runter muss am Tag, sondern 3-4 mal.

    Och ein Labrador würde auch mit ausgedehnten Spaziergängen glücklich werden, wenn man dort etwas Programm macht (Ball, Frisbee, Suchspiele, andere Hunde)


    Aber was Faesa geschrieben hat, solltest du dir zu Herzen nehmen. Mit einem kleinem Hund kannst du einfacher eine Wohnung nach dem Studium finden, als mit einem großen.


    Die Kleinen sind meist richtige Powerpakte die gerne viel unterwegs sind und kaum totzukriegen sind.

    Zitat

    Solche Leute wohnen in meiner Nachbarschaft! :( :


    Solche Leute wohnen in jeder Nachbarschaft


    Solche Treads gibt es doch gefühlt alle 2-3 Wochen hier


    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=82440&highlight=dorf


    zb. Schlussendlich geht es darum, dass es Menschen gibt die sich nicht informieren und die sind eh nicht hier im Forum, die kaufen sich auch keine Bücher und die gehen auch nicht zur Hundeschule. Jeder der sich hier anmeldet und fragt, weiss zumindest, dass ER/SIE etwas ändern muss und nicht der Hund.

    Zitat


    Wie bekomme ich es hin das mein Welpe zwar in der Prägungsphase alle Wichtigen Kommandos lernt ich ihn aber nicht überfordere?


    Was sind denn für dich die wichtigsten Kommandos?


    Komm, Nein, Aus, Hier, Sitz und Platz?





    Zitat

    der Hund sollte möglichst Kinderlieb, Lernbegierig und ca. Mittelgroß sein


    "Darf"er denn einen Jagdtrieb haben? oder einen Hang zum Hüten? Was willst du denn mit dem Hund machen? Willst du Sport machen? Jagen? oder "nur" 3 mal am Tag gassi und im sommer mal ins wasser?