Wir hatten auch solche Stellen, eine war zb eine Igelhöhle, die er dann total spannend fand. Mach doch mal ne Kleine Leine ran und erkunde das mit ihr zusammen. Dann lernt sie auch gleich, dass du dich um alles kümmerst
Beiträge von Ramonia
-
-
Ich finde, es ist nicht zuviel verlangt mit 14 Wochen, dass der Kleine auf "komm" reagiert. Gerade ohne Leine wird es sonst auch schnell mal gefährlich für ihn.
Wir haben jetzt mit 15 Wochen angefangen mit der Schleppleine spazieren zu gehen, damit wir Komm konditionieren.
-
War dein Kleiner nicht die letzten Tage soviel bei TA? vielleicht will er einfach mal Ruhe. Bedeutet das denn Stress für ihn rauszugehen?
Ich frag mich warum er das heimlich macht... habt ihr mal mit ihm geschimpft, als er drinnen gemacht hat?
-
Zitat
Weißt du das hat mit unken nichts zu tun, entweder weiß man was ein gutes Futter ausmacht oder nicht. :/
Kein Grund mich gleich anzumaulen (denn genau so kommt das rüber, was du schreibst)
Ich lese mich grade in die Futtergeschichte ein, lese alle Treads dazu, etc. Das mit dem Getreide war das was mir als erstes aufgefallen ist. Momentan kann ich zwar in etwa sagen, was ein schlechtes Futter ist, aber nicht was ein gutes Futter ist.
-
Ich glaube ja, bin aber kein Experte. Aber wenn du sagst ihm schmeckt es und er verträgt es, find ich, ist das Futter gut. Ich kucke selber noch nach dem Futter, was ich fütern werde, wenn ich auf Adult Futter umstelle.
-
Ich will ja nicht unken, aber gleich meckert wer übers getreide
-
du hast jetzt quasi genau das erreicht was du wolltest. Mach dir nicht soviele Gedanken. Die Maus mekrt an deiner generellen Stimmung dass du sehr glücklich mit ihr bist.
-
Wo sitzt sie denn im Auto?
-
Einschlafen ist toll, lass sie schlafen und freu dich
-
Ruhig wieder zurückschicken. Aufstehen "ab in deinen Korb" loben wenn er/sie drin ist.
Alles mit ruhiger sanfter Stimme, ich versuche dass so stressfrei wie möglich zu machen, damit er mit dem Korb was positives verbindet.