Beiträge von Ramonia
-
-
Nein sagen, runterheben, saubermachen
(oder keine Kissen mehr rumliegen lassen ) -
Wir hatten das Problem hier auch, Schleppleine gekauft (gleich die breite) und die nehm ich jetzt immer wenn wir raus gehen. Daran kann man auch Fuss und Leinenführigkeit üben und wir haben 10 Meter Spielraum.
Und zu dem Draussen fressen (was ja mein größtes Problem war/ist) uck dir mal den Tread an:
https://www.dogforum.de/ftopic61351.html
Wir haben danach geübt, und es ist bedeutend besser geworden. Er akzeptiert das NEIN auch ohne Leine und ich freu mich dann tierisch
-
Zitat
1. Du hast nen Labbi
2. Du hast nen Labbi
meiner versucht sogar gekochte eier im Stück zu schlucken! Kauen wird vollkommen überbewertet!
Ich hoffe dass sich das mit der Zeit bessert.
-
Hier in Wismar gibt es einen Stadtdtrand an dem Hunde erlaubt sind, und diverse kleinere Naturstrände die perfekt sind für Hunde.
-
Alle 3 Monate sind zuwenig wenn der Welpe wirklich Würmer hatte.
Bei der ersten Wurmkur die du nach dem Befall gibst, tötest du alle lebenden Würmer, die Larven und Eier jedoch überleben im Darm. Nach 2 Wochen hast du dann wieder erwachsene Würmer, die dann mit der Folge Wurmkur getötet werden.
So hat es uns zumindest der TA erklärt. Syk hat jetzt vor einer Woche seine letzte Wurmkur bekommen, und ich hoffe das wars erstmal.
-
Ich habe eine Plasteschüssel, die findet im Hunderucksack immer platz.
-
Neubaugebiet, kannste nichts machen... liegt überall Müll rum
Aber mittlerweile geht es ja mit dem Müll, nur wenn Jemand essen hinschmeisst haben wir noch eine kleine Diskusion. Da er aber weiss was NEIN heißt, und es ein Leckerli gibt wenn ers fallen lässt sind wir auf dem richtigen Weg. Zumindest hatten wir seit 1,5 Wochen keinen Vorfall mehr.
-
Britta, er hat halt gelernt sehr schnell zu schlucken nachdem ich ihm in den ersten 2 Wochen circa 20 zigerettenkippen, 10 Kaugummiepapiere und diversen anderen Kleinkram aus dem Rachen wieder rausgeholt hab... Manchmal seh ich nur dass er sich die Lippen leckt und bete dass es nichts doofes war was er diesmal gefunden hat.
Ich taste regelmässig seinen Bauch nach Veränderungen ab, überprüfe jedes Häufchen was er macht und übe weiterhin keinen Müll zu fressen... Morgen wird er 15 Wochen, was soll ich sonst machen (TÄ ist auf Schnellwahl)
-
Hat Syk auch schon gebracht mit einer halbverrotteten Ratte.. die hat er mir nachts dann vors Bett gekotzt... Wenn es klein genug war, dass er es sofort schlucken konnte dürfte eigentlich nix passieren. beobachte halt seinen Kot und streichel ihm den Bauch (wenn der Hart wird oder der Kleine länger als gewöhnlich kein Häufhcen macht TA)