Ich habe eben im Aldi-Süd-Blättchen gesehen, dass bald Regenkleidung (Jacke und Hose) im Angebot ist.
Beiträge von CuteJulie
-
-
Wie wär's mit Jack oder Parson Russell Terriern?
-
Ich meine mal bei Menschen, Tiere und Doktoren gesehen zu haben, dass man nach Urin/Ammoniak riechen kann wenn die Niere nicht richtig arbeitet.
Bin mir aber nicht sicher, würde es aber trotzdem sicherheitshalber mal abklären lassen.
-
Ich reite auch, allerdings nach Fred Rai. Das heißt gebisslos, ohne Sporen und ohne Gerte. Also ohne dem Pferd Schmerzen zuzufügen.
Meine Freundin hat fünf Pferde, alle auf das Rai-Reiten hin ausgebildet.
Zwei Pferde reite ich regelmäßig.1. ist Hedwig, weiße Connemara Pony-Stute, leider krank, kann also nicht mehr so oft geritten werden.
2. ist Lotte, eine Quarter Horse Stute in fuchs. Wurde früher sehr mißhandelt, hatte mal eine gebrochene Nase...Fotos mache ich bald. Ich bin von Anfang sehr gut mit allen klargekommen. Je sanfter und lieber man mit den Tieren umgeht, desto mehr geben sie einem.
Mir reicht Freizeitreiten. Als Studentin ist das eine sehr schöne Entspannung, wenn man sonst viel lernt.
-
Mein Rüde hatte letztens eine noch kleine Zecke an den Wimpern!
Da er eh so empfindlich an den Augen ist, hat es 15 Minuten gedauert, bis ich die Zecke endlich mit der Zeckenzange richtig hatte und entfernen konnte. -
Wurde der Chihuahua schon genannt? Gibt es ja in kurz- und langhaarig und den verschiedensten Farben.
-
Meine Hündin hat mit Diätfutter (Lupovet Speckweg) und viel Bewegung gut abgenommen.
Ich geh mit ihr Spazieren (auch quer durch den Wald), fahre Fahrrad und nehme sie zum Reiten mit (Ausritte bis zu max. 2 Stunden im Schritt, ca. 8 bis 9 km).Nebenbei gibt es nur fettarme Kauartikel wie diese Kauknochen aus getrockneter Rinderhaut und ganz selten mal ein Stück getrocknete Rinderkopfhaut.
Erfolgsformel ist also: Gutes Futter + viel Bewegung.
-
Zitat
Was verstehst du darunter?
Wenn du damit ein Futter für übergewichtige Hunde meinst, dann würde ich die sagen: Jein. Wolfsblut empfiehlt zwar einige Sorten für übergewichtige Hunde (meine ich zumindest), aber ich würde sie nicht füttern, weil sie 1. zu viele Kohlenhydrate enthalten und 2. der Rohasche-Wert wieder zu hoch ist.
Mein Senior neigt ja nun auch zu Übergewicht und ich füttere, wenn Trockenfutter, hauptsächlich kaltgepresste Sorten oder GranataPet Light, weil das eben kohlenhydratreduziert ist.
LG Eva
Okay, danke für die Antwort. Meine Hündin hatte nach der Kastration leider sehr zugenommen. Dank Diätfutter "Lupovet Speckweg" und viel Bewegung, unter anderem nun als Reitbegleithund, ist sie schon wieder schlanker geworden. Dann bleibe ich lieber erstmal beim Speckweg.
-
Ja, ich habe schonmal einen Blick auf die Sorten geworfen.
Mir ist wichtig, dass möglichst hauptsächlich Fleisch/Fisch im Futter ist.
Bei Platinum sind ca 70% frisches Fleisch drin, was mir sehr gefällt.Ich werde mir nochmal alle Sorten genau ansehen.
Gibt es auch ein Diätfutter von Wolfsblut?
-
Ich klinke mich hier mal ein, habe nämlich gerade die gleiche Frage wie die Thread-Starterin.
Ich füttere im Moment Platinum, abwechselnd Puppy, Adult Chicken, Adult Lamb&Rice. Mein sehr aktiver unkastrierter Rüde benötigt fast die doppelte Menge als nach Tabelle ausgerechnet. Sonst wird er zu dünn.
Welche Sorte von Wolfsblut wäre denn zu empfehlen?