Hey Leute,
ich hab mal ne blöde Frage.
Also unser Aussie ist jetzt 8 Monate alt und wir wohnen (wir sind ich und mein Freund) zusammen mit seiner Mutter in einer großen Wohnung mit dem Hund.
Der Hund ist als Welpe in der Anfangszeit 2 Monate lang nur bei meinem Freund gewesen der war auch die ganzen 2 Monate Tag und Nacht für ihn da, da haben wir noch in München gewohnt.
Als wir dann zusammen gezogen sind zu seiner Mutter in die große Wohnung war alles noch normal.
Mittlerweile fragen wir uns täglich WARUM er auf einmal nur noch an seine Mutter hängt der Hund läuft ihr den ganzen Tag nach sobald sie daheim ist.
Er will die ganze Zeit nur zu ihr wenn die Tür zu ist dann heult er und will zu ihr. Für uns interessiert er sich eigentlich garnicht mehr obwohl wir alles mit ihm machen.
Wir gehen mit ihm raus, wir spielen mit ihm, wir füttern ihn etc........
Aber er will immer nur zu der Mutter von meinem Freund.
Warum????Wir verstehen ihn da einfach nicht und sind auch ein klein wenig schon traurig darüber das er sich eigentilch nicht für uns interessiert.
lg.
Beiträge von aussiefan88
-
-
Zitat
Sagt mal, gibt es auch "spätzünder" unter Hunden? Denn mein Aussie ist nun fast 12 Monate alt und wenn um uns rum alle Rüden verrückt spielen auf Grund läufiger Hündinnen, ist es ihm total schnuppe.
Nicht zu früh freuen, das kann noch kommen
-
Also in die entgegengesetze Richung bin ich schon zig mal gelaufen, sobald er geschaut hat, hab ich ihm nochmal zugerufen und bin in die andere Richtung gerrannt ist ihm Schei... egal.
Er rennt dann einfach weiter zu den Hunden und spielt.Aber ich muss ehrlich sagen seitdem ich mit der Schleppleine und der Pfeife arbeite und sehr vorausschauend gassi gehe, wird es schon immer besser.
Ich sehe auf jeden Fall schon einen kleinen Erfolg und lass ihn immer dann laufen wenn ich weit und breit wirklich keinen anderen Hund sehe und ruf ihn immer wieder zwichendrin mit der Pfeife ab.Er reagiert fast immer sofort und kommt.
-
Also sollte ich ihn wirklich am besten nicht mehr von der Schleppleine lassen in den nächsten Wochen?
-
Ja mit Schleppleine trainier ich auch also mit Schleppleine und eben der Hundepfeife klar da klappt es fast immer nachdem ich ihn mit der Schleppleine auch gut unter Kontrolle hab aber wie gesagt sobald er abkommt und doch mal ein Hund um die Ecke schaut dann ist er weg.
-
Wir wohnen an einer Hundewiese dann müsste ich ihn immer nur an der Leine haben, was ich nicht unbedingt machen möchte weil er ja auch seinen Auslauf braucht, ich würde lieber an dem Problem arbeiten.
-
Hallo Leute,
jetzt kommt unser Bub in der Pubertät mit seinen 8 Monaten und seit einer Woche dreht er total am Rad und hört kein Stück mehr.Sobald er einen Hund sieht schießt er los rennt hin und kommt aufgrund aller Gerüche auch nicht mehr zurück rennt höchstens noch weiter weg.
Er hört kein Stück mehr und ich bin manchmal sehr verzweifelt und sauer auf ihn wenn ich ihm hinterherrufe und er sich dann vielleicht mal zu mir umdreht mich anschaut und komplett in die andere Richtung weiterrennt.
Nun habe ich eine Hundepfeife gekauft und trainiere seit 3 Tagen mit ihm. Anfangs lief er sehr weit weg auch wenn kein Hund in der nähe war wegen den Gerüchen mit der Hundepfeife hab ich ihn jetzt soweit das er wenn kein Hund zu sehen ist immer zurück kommt wenn ich pfeife.
Sobald aber ein Hund in Kilometer in Sicht ist und er ihn sieht schießt er wieder los und ich kann einen Hampemann machen oder mich auf den Kopf stellen er kommt absolut nicht von allein zurück.
Was kann ich noch machen??
Habt ihr noch Tipps/Ideen für mich??
lg. -
ah super weil er mag zwar Trockenfutter auch aber ich will ihm eigentlich nicht nur Trocken geben da ich es aber ja nicht mischen soll wegen den unterschiedlichen Verdauungszeiten hab ich mir gedacht das ich es halt so mache und ihm am Morgen Trocken und am Abend dann Nass geben.
-
Hmm mit meiner Hündin die jetzt 11 ist hab ich auch immer aus Spaß damals Frisbee geworfen naja und sie war im Gegensatz zu meinem Aussie total begeistert von Anfang an dabei und hat die Scheibe sofort auch wieder gebracht.
Hab mir halt gedacht, dass er vielleicht garkeine Lust auf das Frisbee gespiele hat weil er so uninteressiert eben ist. -
Könnte ich eigentlich theoretisch morgens ein hochwertiges Trockenfutter geben und am Abend ein hochwertiges Nassfutter?
Oder soll man schon bei einer Sache dann bleiben?