ich denk mal der Elo wäre eine solche Rasse.
Beiträge von aussiefan88
-
-
Zitat
Für mich klingt es absolut nicht durchdacht, zumal der Aussie auch noch in den Kinderschuhen steckt, und mit garantierter Sicherheit noch pubertiert ....von wegen "null Probleme"
Nur weil sich zwei Hunde so lieben wie sich Freundinnen verstehen, heisst das noch lange nichts, und es sollte auch nicht der wahre Beweggrund sein.Zu der Sache dass es nicht durchdacht ist, genau weil ich mir Gedanken darum mache, wie das nun wirklich ist mit den Borders(ob man sie nur halten sollte wenn man Schafe zum Hüten hat) habe ich diesen Thread geschrieben.Da die Meinungen über dieses Thema ja wirklich auseinander gehen.
Und das mein Hund in die Pubertät kommt das ist mir vollkommen klar.Es ist auch nicht mein erster Hund,klar warten wir noch hatte ich ja auch schonmal geschrieben. Es ging allein darum das ich mir hier Meinungen einholen wollte.Und der Grund das wir einen Border toll finden ist auch nicht das unserer so toll mit dem anderen spielt. -
Jap er hat Papiere und ist aus der Showlinie.
-
Unser Aussie ist von einer Hobbyzüchterin die bei uns in der Nähe wohnt.
-
ja das ist mir schon klar das es ein Apportierhund ist aber ich meinte damit nur das man als Hundehalter nicht NUR die Absicht haben kann ein Hund zu halten damit er seinen urtypischen Eigenschaften nachgehen kann.Und genau deswegen benutzt man eben wie du sagtest z.B. die Dummyarbeit beim Golden Retriever und genauso will ich meine Aussie auslasten mti Discdogging und nicht mit Hüten weil ich keine Schafe habe und mir keine anschaffen kann.
-
naja ein Golden Retriever hat die urtypische Eigenschaft zu jagen.
Er ist nun auf Platz 1 der beliebtesten Familienhunde und ich glaube kaum, dass die Familien mit diesem Hund alle jagen gehen.Ich verstehe dich voll und ganz und möchte mir hier ein paar Meinungen einholen die dieses Thema betreffen.
-
ja klar wir warten auf jeden Fall erstmal ab wie es später mit unserem Aussie abläuft. Mein Freund ist der Meinung wenn wir den Aussie auslasten können dann können wir auch nen zweiten Hütehund auslasten.
Da wir ja sowieso draußen sind.Also mit dem Aussie wollen wir wenn das entsprechende Alter gekommen ist Discdogging betreiben und das würden wir auch mit dem nächsten Hund dann machen aber ob das für einen Border ausreichend ist keine Ahnung ich glaubs ehrlich gesagt nicht so was ich hier so lese. Hab mir ja schon einige Threads durchgelsen alle meinen das der Border ans Vieh gehört und kein wirklicher Familienhund sei.
-
Hallo zusammen,
ich bin Besitzerin eines 6 Monate Aussies und habe eigentlich null Probleme mit ihm. Meine Freundin besitzt einen Border Collie und die beiden lieben sich wirklich sehr.
Nun waren wir am überlegen ob wir uns in einem Jahr einen Border als Zweithund anschaffen könnten. Ich habe soviel gelesen und gehört das der Border ans Vieh gehört aber andererseits so viele Familien in denen ein Border lebt der nicht Hütet und ausgeglichen ist. Was sagt ihr denn dazu? -
Hi @ all,
habe mal eine irendwie blöde Frage.
Wir waren letztens draußen und mein Freund meinte zur mir "Warum sind in manchen Bundesländern manche Rassen Kampfhunde und woanders keine"?
Ich wusste die Antwort nicht und hab mir dann auch gedacht warum ist ein Rottweiler in manchen Gebieten schon ein Kampfhund und dann wiede woanders nicht?
Und warum werden die wirklichen Kampfhunde wie Pitbulls überhaupt als Kampfhunde angesehen habe sie das aggressive Potenzial in sich, das man sagen kann ja dies ist ein absoluter Kampfhund??
Ich mein es gibt viele Besitzer deren "Kampfhund" total Lieb ist. Was ist der Grund warum man gesagt hat der und der ist einer??
lg. -
egal ob Kastriert oder nicht das Ausmaß der Pubertät kann auf jeden Fall das gleiche sein.