Hi Leute,
wollte mal nachfragen woran man erkennt welche Person für den Hund der Rudelführer ist.
Wir sind 3 Personen im Haushalt von dem her würde es mich interessieren.
Danke schonmal für Antworten.
lg.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Leute,
wollte mal nachfragen woran man erkennt welche Person für den Hund der Rudelführer ist.
Wir sind 3 Personen im Haushalt von dem her würde es mich interessieren.
Danke schonmal für Antworten.
lg.
Hey Leute,
habe folgendes Problem mein Freund und ich haben uns vor 2 Monaten einen Aussie angeschafft der nun im Haushalt von meinem Freund uns seiner Mutter lebt. Seine Mum war erst gegen einen Hund und hat gesagt wenn wir uns darum kümmern ist es okay. Somit haben wir ihn dann geholt und sie hat sich sofort in ihn verliebt. Nun das Problem egal was ich ihr sage sie denkt immer das, das was sie macht besser ist für ihn.Wir lassen ihn nicht ins Bett weil er das nicht soll und sie lässt ihn sofort mit ihn ihr Bett und meint dann das es doch egal sei es ist ja ihre Sache ob sie ihn mit reinnimmt. Was sagt ihr dazu?Ich hab ihr gesagt das wenn dann alle an einem Strang ziehen müssen und nicht einer Nein sagt und der nächste wieder ja.Ich mein der Hund muss ja auch erzogen werden und sie trägt mit dem Verhalten absolut nicht bei.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich da machen könnte??
lg
hi,
also eure Hündin ist ja jetzt noch nicht lange bei euch und das mit dem stubenrein kriegen dauert einfach bei manchen Hunden länger und andere kapieren es schneller. Unser Rüde ist jetzt Vier Monate alt und immernoch nicht komplett stubenrein, man muss einfach Geduld haben. Die kleinen können ihr Pippi noch nicht so gut und kontrolliert halten. Wenn ihr draußen seid immer kräftig loben dann wird das schon werden. Und was ganz wichtig ist das die Stellen in der Wohnung richtig desinfiziert werden, sodass sie das auch nicht mehr riecht.
hmm vielleicht wäre eine Katze die bessere Lösung
also wir haben uns über einen Monat Zeit genommen für unseren kleinen und ihr müsst ihm erstmal beibringen das er allein bleibt das schafft ihr niemals in 2 Wochen.
ich finde eine Welpenspielstunde allgemein sehr wichtig für die Entwicklung des Hundes. Dort lernt er ja das soziale Verhalten mit anderen Hunden.
Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen.
Wir haben eine Hundeschule besucht in der Bekannte von uns sind.
In unserer HuSchu gehen die Trainer mit einer Situation anders um als wie bei unserern Bekannten ich frage mich nun wer es richtig von beiden Hundeschulen macht.
Folgende Situation:
Die Welpen spielen miteiander und einer fängt an zu Knuren bzw rennt einem anderen (im Spiel) Knurend nach und wird etwas lauter.
So unsere Hundeschule sagt "die müssen das untereinander ausmachen, einfach in Ruhe lassen".
Die Hundeschule unserer Bekannten sagt "im Spiel soll leise gespielt werden, sobald einer anfängt stress zu machen (auch wenns nur Spiel ist) wird er am Nacken genommen und NEIN gesagt.
Da sie meinten das beim normalen gassie gehen privat vielleicht ein größerer Hund das mal als Drohung sieht und deswegen sollen sie garnicht erst lernen zu Knuren und zu Bellen.
Also ich frage mich jetzt wirklich was jetzt richtig oder falsch ist.
Was meint ihr dazu?
lg
ahh okay war auch meine Vermutung mich hats nur irgendwie total gewundert wenn er das immer gemacht hat unserer wurde auch nicht zu früh von der Mama getrennt.
Hallo,
habe mal eine Frage rein aus Interesse. Also unser 4 Monate alter Aussie Rüde bewegt manchmal wenn er mit seinem Kuscheltier spielt seine Pfoten so komisch wie eine Katze wenn sie bei der Mutter säugt also er kratzt so abwechslend mit den Pfoten.
Wollte ein Video machen aber jedes mal wenn ich auf Aufnahmen bin schaut er mich nur noch an
Aber vielleicht wisst ihr trotzdem wie ich es meine.
lg
nicht den Mut verlieren
bei uns war es mehr oder weniger auch so er war mal komplett eine Wochen stubenrein dann hat er gemacht wo er wollte dann immer wieder heimlich....naja er ist jetzt fast vier Monate alt und immernoch nicht komplett stubenrein das dauert einfach. Ihr müsst auf jeden Fall immer alles gleich reinigen am besten so das sie es garnicht sieht und richtig desinfizieren. Bei manchen Hunden muss man einfach viel Geduld haben das wird schon.
hmm wenn es sich nicht verbessert vielleicht am besten mal beim Tierarzt vorbeischauen