Beiträge von aussiefan88

    naja die Sache ist die, dass es nicht gut ist wenn Welpen noch zusätzlich zum draußen rumtoben treppen steigen. Mir wurde auch gesagt das es hochwärts nicht sooo schlimm ist wenn er es manchmal macht, da es die Muskulatur stärkt. Unserer springt außen echt auch wie doof rum überall rauf und runter und rauf und runter naja was will man schon machen :roll:

    Hallo,
    hab mal ne Frage, ich weiß das Welpen getragen werden müssen bei Trappen und das auch am besten bis zu einem Jahr aber bei uns gibts da ein kleine Problem wir schlafen im 1. Stock und der Hund immer bei uns aber wir können die Tür zum Erdgeschoss nicht zu machen wegen unseren Katzen die in der Nacht hoch und runter dürfen. Benji läuft nun schon selbst auch in der Nacht hoch und runter er ist 3,5 Monate alt und ich weiß nicht ob das jetzt nicht total schlecht für seine Knochen ist??? :???:
    Was sagt ihr dazu? Sollten wir es unterbinden

    hmm ja es ist echt schwierig das richtige zutun. Die Hündin ist eigentlich auch schon gut erzogen und wir haben mit unserem jetzt auch nicht grad sehr große Probleme ab und an natürlich schon, da ich noch nicht wirklich viel Erfahrung mit Welpen bisher hatte. Aber da ich früher schon viele Pflegehunde hatte und mit 4-5 Hunden gleichzeitig spazieren war, weiß ich natürlich auch das man auf alle acht geben muss. Also ich denke es hängt auch sehr von den Hunden ab meine jetzt 10 Jahre alte Hündin war mit einem jahr eigentlich nicht sehr schwierig soweit ich mich zurückerinnern kann.

    naja wahrscheinlich habt ihr recht und wir sollten lieber warten und auf den Verstand hören als wie alles andere.
    Der Hund hat uns nur sehr Leid getan und wir dachten uns eben das es bestimmt kein Problem sei aber wernn ich so drüber nachdenke stimmt schon es ist das doppelte an Arbeit alles und der kleine sollte erstmal gut erzogen werden.
    Danke für alle Antworten :smile:

    alsoo die Sache ist ja die wir sind ja zu zweit und ich bin mit einer Dobermann Mischlingshündin aufgewachsen die jetzt 10 Jahre alt ist und bei meiner Mutter lebt. Wir holen sie oft ab und gehen mit den 2 Hunden Gassi und denken uns immer wieder das es mit 2 Hunden viel schöner ist als wie mit einem.

    Hallo zusammen,


    haben einen Aussie Rüden der nun 3 Monate alt ist und überlegen uns in ca 2 Monaten eine Hündin die ein Jahr alt ist dazuzuholen.
    Unsere Hundetrainerin meinte das ist nicht gut wir sollen warten bis unser Rüde ein Jahr alt ist.
    Was sagt ihr dazu ist es wirklich nicht gut uns in 2 Monaten die Hündin zu holen?

    danke für bisherige Antworten wir gehen heute zum Tierarzt habe schon einen Termin gemacht, das mit der Mandelentzündung kann echt gut sein waren die letzten zwei Tage an dem so schön warm war am See und er war auch immer Baden und es ist auch seitdem erst so schlimm jetzt.

    glaub ich eher nicht er hustet eigentlich nicht es ist wie gesagt nur so ne Art von schnarchen schwer zu beschreiben hört sich an so als ob er vielleicht Schleim oder so in der Lunge hat so ne Art Röcheln.
    Ist aber meistens nur in der Nacht am Tag auch mal aber eher selten.