hmm ja bei uns ist das immer anders jeden Tag.
Am Anfang hat er sich Nachts echt immer gemeldet, jetzt neigt er dazu das öfters nicht mehr zutun und macht in die Wohnung.
Wenn wir in erwischen wenn er in die Wohnung macht dann schimpfen wir ihn und jetzt versucht er es immer heimlich zu machen so kommt mir das vor.
Wir gehn auch immer sofort mit ihm runter wenn wir was merken oder auch generell regelmäßig dann klappts mal ein Tag total gut und dann wieder garnicht.
Zur Tür ist er noch nie gegangen.
Es ist auch so das wir mit ihm rausgehen und er draußen alles macht und fünf Minuten später macht er wieder in die Wohnung.
Deswegen wollte ich mal wissen ab welchem Alter man damit rechnen kann das nicht mehr in die Wohnung gemacht wird.
Beiträge von aussiefan88
-
-
Hi @ all,
wollte nur mal so wissen ab welchem Alter eure Hunde denn so Stubenrein waren.
Ab wann sollte einem Hund vielleicht nur noch ausrutscher passieren zwecks des in die Wohnung machen??
Lg.Madlen und Benji -
Hi @ Harry1977 also grundsätzlich sollte man eigentlich nicht dazwischen gehen da beide noch sehr jung sind lernen sie so auch das soziale Verhalten untereinander im Spiel.
Wenn es aber doch mal zu rabiat zugeht gibt es einen ganz einfachen Trick um rauszufinden ob es der Hündin zu viel ist oder nicht.
Wenn du meinst das es mal sehr heftig zugeht dann hälst du den Rüden einfach mal fest und gehst ein Stück mit ihm zurück, wenn die Hündin in dem Moment nachgeht dann heißt das, dass sie nocht nicht genervt ist vom Rüden wenn sie aber selber dann auch weggeht sobald du den Rüden zur Seite genommen hast dann war es wohl doch etwas zu viel für sie und sie möchte erstmal eine Pause einlegen. -
Das deine kleine beißt und zwickt ist völlig normal sie muss in dem Alter erstmal lernen zurechtgewiesen zu werden.
Eine Welpenspielstunde wäre vll. was für dich und Nala, dort lernt sie das soziale Verhalten mit anderen Hunden und dir werden nebenbei Tipps gegeben wie du am besten mit der kleinen im Alltag umgehen musst.
Wenn es dir zu viel wird mit der beißere dann nimm sie mit beiden Händen an den Schulterblättern (so dass, sie dich nicht zwicken kann) und halt sie einfach mal fest bis sie zur Ruhe kommt das passiert bei fast allen relativ schnell.
Das mit der Nacht macht unserer 10 Wochen alter Aussie Welpe auch noch manchmal du musst ihr zeigen das du für sie da bist aber musst auch versuchen sie zu Ignorieren damit sie lernt das Nachts einfach Ruhe einkehren soll.
Bei unserem ist es dann so das er sich dann meist einfach auch selbst noch ein bisschen beschäftigt und dann weiter schläft. -
hi cosma2202
eine Welpenspielgruppe ist immer sinnvoll auch noch im Alter von 4,5 Monaten da dort das soziale Verhalten untereinander sehr gut geübt werden kann und gute Hundeschulen auch Tipps für den Alltag mitgeben und kleine Übungen dazu machen die man dann allein auch immerwieder wiederholen kann.
Man kann bereits ab der 8-9. Lebenswoche anfangen in eine Welpenspielgruppe zu gehen umso früher er das soziale Verhalten mit seinen Artgenossen übt umso besser ist es.
Ich geh z.B. mit meinem Aussie Welpen seit er 9. Wochen alt ist in eine Welpenspielgruppe und das einmal in der Woche. -
hi @ Gammur ich habe mir mal die Seite vom ascdev angeschaut und einen Termin gefunden der im Oktober ist.
In der Beschreibung steht dann Non-Regular 2-4 Monate.
Was ist darunter denn zu verstehen?? -
Danke euch für eure Antworten...
hmm ich habe aber nur ASCA Papiere ab wieviel Jahren der er denn an sowas eigentlich Teilnehmen? -
hallo ihr Lieben,
ich würde gerne an Ausstellungen mit meinem Australien Shepherd irgendwann einmal Teilnehmen.
Ich hab blos noch überhaupt keine Erfahrung mit so etwas im Bezug auf was muss der Hund tun werden bestimmte Kriterien verlang etc..
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen wie ich am besten mit sowas beginne.
Danke schon mal für Antworten. -
Dankeschön, süß und sehr frech
-
so nun hier ist ein Link mit ein Paar Bildern von meinem Aussie Benji.
Viel Spaß beim anschauen