Ich schätze auch, dass sie ca. um die 40 cm werden wird.
Beiträge von aussiefan88
-
-
Wir haben mit unseren 2 Rackern auch immer wieder diese Phasen durchgemacht.
Bei einem der beiden hat ein Kong richtig viel geholfen.
Unser großer ist immernoch etwas problematisch mit dem allein lassen. Das einzigste was bei ihm hilft, ist wenn er vor dem allein gelassen werden draußen total ausgelastet wird. -
Du musst auf jeden Fall konsequent bleiben, wenn er aufsteht immer wieder zurückschicken.
Ich würde ihn auch wenn er dennoch immer wieder hinterherläuft einfach aus dem Raum schmeißen in dem du dich befindest, und das auch immer und immer wieder.
Im Normalfall begreifen die meisten Hunde dass eigentlich sehr schnell.
Mein Rüde kam als Welpe zu uns wir hatten zu dem Zeitpunkt 4 Katzen er hat nie was gemacht, bis er älter wurde und anfing sie zu jagen.
Er war nie einen eigenen Platz gewöhnt auf den ich ihn schicken konnte und er war auch ein voller Kontrollfreak und lief mir den ganzen Tag nach.
Ich hab ihm einen rießen Korb gekauft hab ihn immer und immer wieder auf den Platzu geschickt und er hat es total schnell begriffen.
Sobald er dann die Katzen nur ansatzweiße anstarte, hab ich ihn sofort auf den Platz geschickt.
Seitdem macht er garnichts mehr. Das einzige was bei ihm geholfen hat war sehr sehr starke Konsequenz.
-
Hey Leute,
mein Aussie macht von Haus aus oft einen Schiefkopf, wie kann man ihm denn sowas auf Kommando beibringen, quasi als Trick??
Freue mich auf Antworten.
Lg.
-
Ich werd sie auf das finanzielle auf jeden Fall nochmal ansprechen.
Aber ich rechne echt wieder mit einer Antwort wie z.B. "andere haben das ja auch ohne große finanzielle Mittel geschafft"Naja... :datz:
-
Genau das hab ich ihr schon gesagt, dass bei der Geburt selber so viel passieren kann und sie sich absolut garnicht damit auskennt.
Sie meinte nur, sie kennt ja sooooo vielleeee Leute die ihr dann dabei helfen würden etc.
Ich glaub einfach sie weiß absolut garnicht auf was sie sich da einlässt.
Einfach nur Blindäugig. -
Die Welpen will sie sogar soweit ich weiß, garnicht teuer verkaufen.
Sondern in die Verwandtschaft verschenken.
Ihr geht es ja wie sie sagt um Ihre Hündin die dann selbstbewusster und selbstsicherer werden soll dadurch.Sogar eine gute Hundetrainerin hat zu ihr gesagt, dass sie das nicht machen soll.
Ich verstehe einfach nicht wie man so dickköpfig sein kann und es trotzdem machen will.
Anscheinend haben ihr einige Leute (die selber Hunde haben und absolut keine Ahnung) erzählt, dass sie das doch machen soll.Wenn ich sie treffe versuche ich ständig ihr das auszureden, aber sie hat so stark ihre eigene Meinung dazu, dass sie nicht mal einer Hundetrainerin glaubt.
-
Hey Leute,
eine Frau auf unserer Wiese die wir schon ziemlich oft getroffen haben und auch schon ein bischen besser kennen mittlerweile, hat vor ihre 3 Jahre alte Hündin nächstes Jahr trächtig werden zu lassen, damit der Hund selbstsicherer wird.
Sie meint wohl der Hund bellt draußen viel und ist auch etwas unsicher.
Ich habe ihr gesagt, dass ich der Meinung bin, dass der Hund nicht selbstsicherer wird sondern aufgrund das er Babys hat noch mehr dann aufpasst auf die Umgebung.Der Hund war jetzt wohl auch scheinschwanger.
Was sagt ihr denn zu der Sache?
Also ich finde die ganze Sache überhaupt garnicht gut, sie lässt sich aber davon nicht mehr abbringen. Die Frau hat auch nicht sehr viel Geld und nur eine sehr kleine Wohnung, will ihren Hund dann zu einem Freund geben während sie dann die Welpen bekommt.
-
Hmm also wir stecken mit unserem Aussie grad in der gleichen Phase, wenn er nicht kommt, dann gehe ich kommentarlos zu ihm hin und leine ihn an.
Ich hab aber echt das Gefühl, dass ihm das total egal istWie lang soll ich ihn dann an der Leine lassen?
Es ist immer so ein auf und ab, am einen Tag kommt er am anderen wieder garnicht -
Also unsere kleine hat dermaßen Terror gemacht als wir sie in die Box getan haben über Nacht.
Sie hat geschrien wie am Spieß weil sie unbedingt wieder raus wollte.
Dann haben wir sie erst ohne Box schlafen lassen, da hat sie immer jede Nacht heimlich ins Schlafzimmer gemacht und hat sich NIE gemeldet.
Es ging nicht anders und wir haben sie versucht an die Box zu gewöhnen wir haben sie dann einfach total ignoriert wenn sie geschrieben hat wie eine Irre, es hat eine Woche ca. gedauert und jetzt liebt sie ihre Box mit 6 Monaten immernoch und geht dort sehr gerne zum Schlafen hinein.