Beiträge von Wauli-Frauli

    Das ist ja das Problem das ich im Moment habe. Er hat eine Medikamenten Kur bekommen, die nicht gerade ohne ist und sich auch auf die Nieren negativ auswirken kann. Da seine Werte aber immer noch nicht im grünen Bereich sind, muss die Kur in ca. 1 Monat wiederholt werden. Das letzte Mal als er Stress beim TA hatte, bekam er schreckliches Nasenbluten und so ein Schub verschlechtert die Werte enorm. Dann soll man ihn auf keinen Fall unnötig sedieren oder narkotisieren, das löst wieder einen Schub aus und da die Krankheit nicht heilbar ist, müssen seine Werte aber sehr gut sein bevor man impfen oder behandeln kann. Deshalb hatte ich auf ein paar gute Tips gehoft und man zuerst die Kur machen kann und dann hoffen, dass seine Werte stabil genug sind. Zum Röntgen müsste man ihn halt sedieren, er wurde ja schon geröntgt.

    Zitat

    Er hat keine Schmerzen.


    Warum humpelt er denn dann? :???:


    Eben nur die ersten paar Schritte nach dem Aufstehen, wenn er eine Weile gelegen hat. Danach läuft er ganz normal und rennt und hüpft als wäre nie was gewesen. Das verstehe ich nicht. Er hat keine offensichtliche Wunde oder ein geschwollenes oder heißes Bein. Und als wir eben beim TA waren, war gar nix mehr auch nach dem Aufstehen nicht. Und dann ist er gefallen beim Spielen und dann kam das wieder und unser TA ist im Urlaub. Und dann noch zu einem anderen gehen, da habe ich Angst, dass er einen Schub bekommt wegen der anderen Krankheit wo die Behandlung noch nicht ganz abgeschlossen ist :( :

    Ich kenne meinen Hund sehr gut, und er hat bei allem was er macht keine Schmerzen, auch nicht beim Spielen. Es sind die ersten paar Schritte nach dem Liegen, danach ist alles normal. Wir haben es ja beim letzten TA Besuch (vor ca. 2 Wochen) angesprochen, er konnte aber nix finden und wir waren sicher, dass es vorbei ist. Wir waren in diesem Jahr fast alle 2 - 4 Wochen beim TA und wollen dem Hund nicht unnötigen Stress machen, da das für seine anderen Krankheiten Gift ist. Und er hasst Autofahren und TA, was ja verständlich ist.

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit (wobei es zwischendrin wieder weg war) humpelt unser Hund hinten rechts. Direkt nach dem Liegen ist es besonders schlimm, nach kurzer Gehzeit rennt und tobt er, als wäre überhaupt nichts. Aber dann humpelt er nach den Ruhephasen wieder. Unser TA ist im Moment im Urlaub und auf Grund der Krankheitsgeschichte, möchten wir unserem Schnuffel den TA eigentlich ersparen. Kann jemand helfen und uns einen Tip geben?


    LG Wauli-Frauli


    Kannst du nicht das Kiwi dazu kaufen und dann beide mal anschauen und eins oder beide dann einfach zurückgeben? Das fände ich die ideale Lösung :D


    Ich glaube auch, dass Kiwi schöner wäre. Finde hellblau irgendwie nicht so 100 % ideal.

    Ich bin die Tage auch wieder mit unserem Hund Fahrrad gefahren. Für den Anfang nur 30 Minuten denn Spazieren reicht ihm seit er richtig gesund ist einfach nicht mehr. Hundi waren die 30 Minuten nicht anzumerken, er hätte locker noch länger können. Ich lasse ihn immer zuerst alles erledigen und ich lasse ihn auch immer frei laufen. Mittlerweile ist er nämlich schneller als ich :D


    Lucy+ich: Wie sieht es denn bei euch aus?