Beiträge von Wauli-Frauli

    Ich gebe ehrlich zu, dass ich ab und an auch einen blöden Kommentar loslasse, aber vorallem wenn ich einfach Gewalt an Hunden erlebe.


    Habe erlebt, dass ein Mann seine Hündin nicht angeleint hat wegen und (finde ich nicht schlimm). Sie wollte halt schauen und ist nicht perfekt bei Fuß gelaufen und da hat er ihr eine auf den Kopf gehauen, richtig fest :shocked:


    Da kam der blöde Spruch von mir bevor ich nachgedacht habe :( : Aber ich finde sowas schadet dem Hund mehr als es nützt, weil schlagen sollte man weder Mensch noch Tier, oder? Meine persönlich Meinung ist das jetzt ;)


    Ich schreibe: So würde ich es machen! Und wenn es jemand gut findet ok und wenn nicht auch ok, kann es doch dann einfach nicht machen :smile:

    Ich möchte auch noch was loswerden.


    Ich sehe es auch so, dass jeder das machen sollte wie er/sie es für richtig hält. Vorausgesetzt es schadet weder Tier noch Mensch.


    Was mich ab und zu aufregt ist, dass oft vergessen wird, dass man Ratschläge aus der eigenen Sicht erteilt. Dadurch will man ja keinem Vorschriften machen oder ein schlechtes Gewissen. Ich habe immer das Gefühlt, dass ich zusätzlich schreiben muss, dass es sich hierbei um eine persönliche Einstellung handelt etc.


    Jeder hat andere Sichtweisen und andere Ratschläge und das was einem liegt sollte man annehmen und das andere eben nicht. Natürlich ist das eigene nicht für jeden gut. Aber muss ich das immer dazuschreiben? :???:


    Dann muss ich mal schauen, weil ich habe halt gesehen, dass extra so Einfrier-Kongs gibt, aber die sind ja wieder teuerer als die normalen roten ...


    DANKESCHÖN

    Kong einfrieren ist ja auch als Abkühlung für den Sommer gut, oder?


    Kann man jeden Kong einfrieren oder gibt es da eine bestimmte Sorte?

    Zitat

    Ich glaub halt das es auf den Hund ankommt. Meinen Dicken würde ich nicht bemerken der ist wie meine Tochter ab ins Auto und pennen den muss ich auswecken wenn wir da sind.


    Sicher war es fahrlässig aber das schlimme ist ja es gibt immer ein erstes mal das Hund oder auch Kinder etwas machen womit man im Leben nicht gerechnet hätte. Wenn man es dann wem anders erzähl sagt der wie konntest du nur? wustest du den nicht? usw. Aber bevor ein bestimmtes Verhalten nicht gezeigt wurde oder es einem erzählt wurde rechnet man nicht damit bzw. denkt gar nicht daran.


    Jemanden in so einer Situation persönlich Vorwürfe machen ist ja wieder ein anderes Thema. Ich bin eigentlich auch nicht jemand, der dann sagt: Wie konntest du nur? Aber wir sind ja hier in einem Forum um zu diskutieren und ich kann es mir halt nicht vorstellen, dass es passieren kann. Er wahrscheinlich auch nicht, aber solche Ding sieht man einfach subjektiv und das darf man nicht vergessen. Auch immer das zu glauben, was in tollen Zeitungen steht sollte man nicht. Deshalb kann man sich ja eigentlich immer nur subjektiv äußern, da man das Geschehen gar nicht beurteilen kann wie es denn tatsächlich war.

    Ich denke auch, dass er das sehr bereut und mit der Selbstanzeige ihm das sehr ernst war und es ihm um seinen Hund ging. Deswegen, ist es trotzdem fahrlässig gehandelt, finde ich persönlich.


    Natürlich wird er sich genügend Vorwürfe machen und dass es ihm danach sehr schlecht ging, bezweifel ich auch nicht. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass man überhaupt nicht bemerkt, dass der Hund dabei ist. Spätestens beim Aussteigen :???:

    Zitat

    Also ich mache auch die Fensterscheiben auf wenns warm ist :roll: Ist angesagt wenn man keine Klima hat.... und auch wenn man irgendwo stehenbleibt ist bei uns oft das Fenster ein bisschen offen.


    Und meinen Hund hört man nicht wenn der im Kofferraum schläft. Da hechelt er nämlich nicht (also wenn er schläft). Wir denken schon desöfteren "Aber den Hund haben wir mitgenommen oder?" weil es so still ist dass er genausogut zuhause oder sonstwo sein könnte.


    Unterstellungen müssen an der Stelle nicht sein, ich glaube nicht dass es Absicht war...


    Ich habe ja geschrieben, dass ich nichts unterstelle, deshalb klingt das für mich trotzdem komisch. Ich lasse nichts geöffnet, denn wenn dann irgendwas entwendet wird, zahlt das keine Versicherung. Ich gehe hier ja von mir aus. Ich würde unseren Hund bemerken, denn der könnte bei den Temperaturen gar nicht schlafen. Ist ja nur meine persönliche Meinung. Wie es letzten Endes tatsächlich war, kann eh keiner sagen.

    Na ja, ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Wenn er seinen Hund nicht bemerkt hat, warum hätte er dann alles offen lassen sollen um Frischluft in das Auto zu lassen. Ich mache das nicht :???:


    Ich denke, dass es fahrlässig gehandelt war und nun wird sich rausgeredet. Ich unterstelle ja kein böswilliges Handeln, aber mir wäre es aufgefallen, wenn sich mein Hund im Kofferraum befindet, schon allein das Hächeln muss man hören.