Beiträge von Wauli-Frauli

    Ich würde meinen Hund nicht mal MIT Wasser im Auto lassen, sowas verantwortungsloses.


    Super, dass du die Polizei gerufen hast, wieviele würden einfach vorbeilaufen :gut:


    In Amerika bekommt man sehr hohe Strafen für so ein Verhalten und evtl. sogar ein Verbot der Tierhaltung.


    Ich finde es schrecklich, dass einfach jeder Depp ein Tier haben darf ohne dass die Verhältnisse und so weiter überprüft werden :zensur:

    Zitat

    das gestaltet sich schwierig würde ich sagen, wenn dann vielleicht so das er nur auf abruf rein darf und sonst nicht


    Das stimmt schon dass es schwierig ist, aber ich denke wenn man ihn konsequent rausschickt, wenn er ohne Kommando ins Bett hüpft und ihn dann lobt und ihm dann das Kommando gibt, klappt das. Bei uns hat es auf jeden Fall so funktioniert ;)

    Zitat

    Mir geht es dabei ja auch um den Dreck habe "angst" wenn ich erlaube - dann kommt der Hund mit mir nach dem spaziergang rein und springt gleich ins Bett - so nass und dreckig wie er dann ist.


    Oder könnte man das so machen das er nur rein darf wenn wir auch drin liegen?
    Ich muss dazu sagen bei uns sind Schlafzimmer und Wohnzimmer ein Raum deshalb klappt Tür zu machen schonmal nicht...


    Du kannst deinen Hund auch so erziehen, dass er nur mit Kommando ins Bett darf, dann hättet ihr das Problem nach dem Spaziergang nicht :gut:

    Zitat

    Hi,
    jo....die lange Ashley darf auch ins Bett, allerding muß ich jeden Morgen meine Knochen wieder zurechtbiegen :D In der Regel schläft sie am Fußende wie ein Wolf eingerollt, aber manchmal wache ich auf.......und schaue direkt in zwei hellbraune Hundeaugen neben mir :lachtot:


    Das kenn ich auch, oder ich wache auf und denke "Warum kann ich denn meine Füße nicht ausstrecken :???: " und dann liege ich zusammengerollt wie ein Wolf da und Hund hat sich ganz ausgestreckt :lachtot:

    Mal so und mal so geht natürlich nicht. Habt ihr es einmal erlaubt, dann müsst ihr es immer erlauben.


    Das mit den Rudelführer stimmt schon, aber das kommt dann trotzdem auf den Hund an. Ist der Hund dominant und versucht die Rangordnung in Frage zu stellen, oder ist er nicht dominant und akzeptiert einen als Boss. Das sind die Dinge die man abwägen muss.


    Unser Hund darf bei uns am Fußende schlafen, aber wenn wir ihn rausschicken, dann geht er auch sofort. Und auch in allen anderen Situationen macht er uns die Führung nicht streitig.


    Ich aber muss dazu sagen, dass ich eigentlich auch dagegen war, aber als er so krank wurde und immer kuscheln wollte und es ihm echt schlecht ging, habe ich ein "NEIN" nicht übers Herz gebracht und mein Freund auch nicht