Beiträge von Wauli-Frauli

    Das Video kann ich mir erst heute Abend anschauen, aber die Tatsache alleine macht mich wütend :zensur:


    Ich bin mit Pferden geboren und aufgewachsen und somit besteht eine sehr enge Bindung zu diesen Tieren. Mein Pferd habe ich hergeben müssen wegen Krankheit, die letzte Chance, da der TA es einschläfern wollte. Und wenn ich dann sowas lese, ich könnte ausrasten vor Wut.


    Hoffentlich muss der Halter ordentlich bezahlen, ins Gefängnis und darf nie wieder Tiere haben, nicht mal einen Regenwurm


    :headbash: Ganz schön blöd das Fraule


    Schau mal bei JuliusK9 auf der Internetseite, da sind gute Beschreibungen von deren Geschirre, die haben sehr viel Auswahl. Du kannst zwar dort nicht direkt bestellen, aber es gibt einen Link für einen Vertragshändler in Deutschland.


    Ansonsten gibt es die auch Fre**napf oder so.

    Zitat

    du könntest mit einem einfachen "weiter" üben, versuch ich grade bei Laica auch einzuführen - ich glaub so langsam schnackelt sie es auch.
    Sprich wenn sie eben nicht an jeder Ecke hängen soll, gibt´s einen kleinen Ruck oder einfach nur "weiter" (natürlcih bleib ich dann eben nicht stehen) und wenn sie dann anstandslos und direkt weitertrottet Leckerchen. Oder ich lass sie kurz schnüffeln und wenn ich denke es reicht losgehen und weiter sagen (das funktioniert super an der Schlepp, da kommt sie bevor die auf Spannung ist sowieso) so verknüpft sie das glaub ganz gut.


    Ich will ja nicht nerven, aber habt ihr auch nen Tip bzgl. Geschirr? Wächst Laica mit 9 Monaten noch zu viel um in was gutes zu investieren??? Was würdet ihr empfehlen? Hab ja dieses Trixieteil, das ziemlich ungepolstert ist, aber für den anfang auf jeden Fall auch gehen würde...


    Danke für die Antwort, ist eine gute Idee. Mein Dicker kennt das Kommando "Komm mit" was für ihn bedeutet, dass er weiterlaufen soll. Manchmal bin ich ja echt zu doof :headbash:


    Ich würde auf jeden Fall in ein gutes Geschirr investieren. Wenn du ca. weißt wieviel dein Wauzi noch wächst, dann kannst du es evtl. schon größer kaufen und es auf kleinste Stufe stellen. Am besten du probierst das aus. Ansonsten kannst du es immernoch als gebraucht verkaufen und dann ein Neues kaufen. Ich bin aber auch der Typ Mensch, bevor ich am Hund spare, spare ich an mir :D

    Zitat

    Wenn du est konsequent unterbindest und jedes mal ein Pfui (oder was du für ein Kommando gibst) legt sich das schnell. Meine bekommt fürs laufen auch ein Kommando wenn es losgehst, wenn sie schnüffeln wollte kam ein pfui und sofort darauf das Kommado das sie weiter voraus laufen soll, wenn sie das wieder macht, wird sie gleich gelobt.


    Ich möchte eigentlich sehr wenig mit Pfui oder Aus arbeiten. Und es funktioniert sehr gut. Aber wenn es Hundi überkommt, dann gibt es einen Ruck. Kann ich mit ihm auch ohne diese Abbruchkommandos trainieren?

    Ich warte sehnsüchtig auf das Geschirr, dass ich auch wieder richtig loslegen kann. Da er einfach noch viel schnüffelt und erst lernen muss, dass er das beim Laufen nicht soll, finde ich den Ruck ins Halsband nicht so schön, so dass das Geschirr hoffentlich bald kommt

    Hab das gerade in den Yahoo-Nachrichten gelesen und war echt schokiert :shocked:


    Ich für mich persönlich wollte niemals ein Klon von meinem verstorbenen Hund. Ethisch finde ich es nicht gut und jedes Lebewesen sollte doch ein Individuum bleiben.


    Aber eigentlich hört sich das ja sehr positiv an :gut:


    Mein Freund und ich haben uns mal überlegt, ob wir unser Goldstück bei der Bank einzahlen können, dann wären wir reich :lachtot:

    Zitat

    danke für deine Antwort!
    Ich werde es dann mal mit 10 Minuten versuchen. In dieser Zeit wollte ich ihn sowieso frei laufen lassen, Geschirr hat er dann um und bekommt die Leine nur dran, wenn ein anderer Hund in Sicht ist...


    ich würde höchstens 2 Mal die Woche laufen gehen. Wenn er dann mal älter ist, sicherlich öfter, denn dann muss er ja bewegt werden. Auf der Jagd laufen die ja auch richtig. Ich merke nur, dass er jetzt schon nach Bewegung lechzt und total unausgeglichen ist, wenn er nicht toben und rennen kann... da fällt es dann immer schwer ihn aus dem Vernunftsaspekt "kurz" zu halten :)


    Kurz OT: Aber jagen setzt ja Adrenalin frei und selbst ein Hund der schon KO ist kann nochmal voll powern. Joggen hingegen ist da schon recht langweilig für den Hund - ist mir bei unserem aufgefallen. Bei joggen schon KO aber Reh gesehen und nochmal voll durchgestartet (sind am traninieren, dass er das nicht mehr macht). OT Ende


    Aber 10 Minuten sind ein guter Tip. Denn Hundi ist ja wirklich noch recht jung :gut:

    Zitat

    Ja bitte! Wir werden wieder mit unserem TA reden , ob die Babesioseimpfung genau so gefährlich und nutzlos ist ( :sauer: )


    Okay das mit dem behandeln ... =/ unserer Cindy konnten sie nimmer helfen :(


    Das tut mir leid :streichel:


    Wir haben halt immer (2 x) sofort bemerkt, dass mit unserem Hundi was nicht stimmt und er hat ja auch noch Leishmaniose usw. Ich denke das muss man abwägen. Wir müssen eh alle halbe Jahr einen Bluttest machen lassen wegen den Nieren usw. da werden wir vermutlich Borreliose gleich mittesten lassen und so denke ich sind wir relativ im grünen Bereich.