Beiträge von Wauli-Frauli

    Zitat

    okay , ich habe mal nachgeschaut und rausgefunden , dass es eine Babesioseimpfung gibt jedoch nur in der Schweiz und in Frankreich (hab ich ja schon gesagt). Es ist in deutschland (noch) nicht zugelassen....


    Jedoch gibt es noch nicht sehr viele Forschungen über diese Impfungen .... Manche TA-Berichte sind positiv , andere negativ , also nicht sehr aussagekräftig


    Vielen Dank für deine Mühe, aber bei uns wird es bei einer Tollwutimpfung bleiben. Alles andere kann man ja gut behandeln, sollte es soweit kommen

    Zitat


    Ich würd daran arbeiten, dass er solche Hunde ignoriert.
    So mach ich es zumindest.


    Dann wird ab sofort wieder richtig trainiert, habe es schleifen lassen durch die Krankheit, gebe ich zu, aber damit ist Schluss.


    Ich kann ja sicher weiterhin fragen, wenn was beim Training nicht klappt, oder? :ops:


    Edit 19.06.


    Gestern abend sind wir wieder einem Hund begegnet, da dieser auf Rüden aggressiv reagiert habe ich meinen an die Leine genommen. Er hat gerade angefangen mit Knurren und wollte ziehen, da hab ich gesagt "hier" und bin souverän weitergelaufen. Er hat sich zwar noch zweimal umgedreht zum schauen, aber mehr nicht. Danke für eure Hilfe, ich glaube es lag wohl an mir :ops:

    Zitat

    also kann es noch passieren, dass Sheila an einer Impfung stirbt ? (hab gedacht , dass sie vielleicht weil sie auf die erste Impfung keine Reaktion hatte , abgehärtet ist oder imun(tut mir leid wenn rechtschreibfehler drin sin :ops: ) )


    Ahm du hast FAST recht , man kann Babiose nicht in DEUTSCHLAND impfen lassen , aber zum Beispiel in Frankreich kann man es. =) Unser Tierarzt impft das Zeug , (da wir sehr in der Nähe von Frankreich wohnen) hat der das aus Frankreich (ist auch getestet worden , bis jetzt nichts negatives , meinte er )
    Aber ich G**gle es noch mal und dann kann ich es dir haargenau sagen ;)


    Danke, das würde mich sehr interssieren.


    AlexandraZoe: Weiterhin bleiben die Daumen gedrückt für euch.

    Zitat

    Nein, es wird keinen Stress für ihn bedeuten, wenn sein Frauchen ihn souverän durch die Situation führt. Stress ist eher, wenn Du gestresst oder nervös bist und Dein Hund das merkt und "da was regeln will, wo es eigentlich gar nix zu regeln gibt" - weil er merkt, Du bist unsicher.


    Vielen Dank, dann fange ich gleich morgen mit dem Training an. Manchmal reagieren andere Hunde aggressiv und dann knurrt er zurück, darf er das nachwievor oder soll ich das auch gleich wieder abstellen. Wenn ich schon dabei bin :D

    Zitat

    Falsch !!


    DU mußt überzeugt davon sein, daß ihr beide das auch gesittet hinbekommt und es keinen Grund gibt sich so unerzogen zu benehmen !


    ;)


    Man darf ihn halt nicht stressen, da er ja einen Schub seiner Krankheit bekommen hat. Und jetzt heißt es vom Tierarzt Medikamente und Schongang. Wenn ich mich durchsetze, bedeutet das dann Stress für ihn? :???: Hatte noch nie einen kranken Hund und kenne mich diesbezüglich nicht so gut aus.

    Laut meiner Information kann man nicht gegen Babesiose impfen lassen. Wenn die Krankheit da ist, bekommen sie eine oder zwei Spritzen und damit müsste sich das Thema Babesiose erledigt haben. Neuansteckungen können immer mal passieren.


    Hat uns unser TA jetzt falsch informiert?


    Aber gegen Borreliose würde ich nicht mehr impfen lassen an deiner Stelle, Wölfi

    Zitat

    Wie wirkt denn, deiner Meinung nach, dein Freund beim Gassi gehen, entspannt oder angespannt?


    Das kann ich leider nicht beantworten, ich bin ja meistens nicht dabei. Aber den Erziehungspart an für sich übernehme eigentlich ich, denn irgendwie hat mein Freund keine Lust dazu. Bei ihm zieht auch ohne Hund an der Leine usw.

    Zitat

    Um herauszufinden wo die Ursache liegt, sollte mal ein anderer mit dem Hund gehen: wenn dein Hund nichts macht, liegt es wohl an dir, wenn der Hund Rabatz macht, dann weil er vielleicht etwas negatives mit anderen Hunden verknüpft hat (z.B. Schmerzen).


    Beim letzteren ist die Leckerliemethode nämlich nicht falsch.....


    Er macht das Theater auch, wenn mein Freund mit ihm geht. Deshalb liegt es zum Glück nicht an mir alleine. Natürlich unterstütze ich sein Verhalten wahrscheinlich unterbewusst. Ich werde mich jetzt zusammenreißen und hoffen, dass es wieder gut wird.