Beiträge von Wauli-Frauli

    Zitat

    Allerdings würde ich, wie gesagt, nicht warten, bis das Hunderl völlig fertig am Boden liegt, sondern schon vorher aufhören. Gerade bei den sommerlichen Temperaturen kann das bei vielen Hunden recht schnell der Fall sein.



    LG, Caro


    Das mit dem Hinlegen war auch nicht so gemeint, nicht dass ich als Tierquäler dastehe :ops:


    Unser Hundi legt sich auch schon nach 5 Minuten hin um mir zu sagen, ich hab heute keine Lust auf Sport und es ist mir viel zu warm, das macht er recht schnell. Ich werde dann einfach mal 1 Woche lang die 4 km mit ihm laufen und dann langsam anfangen längere Strecken zu laufen, so ist das doch sicher ok?

    Also ich persönlich habe bis jetzt auch alles alleine gemacht und bin damit soweit zufrieden. Ich finde die Erziehungsbox von GU sehr gut (vor allem weil man die Karten auf die Spaziergänge mitnehmen kann).


    http://www.amazon.de/s/ref=nb_…keywords=GU+ERziehungsbox


    Unser ist zwar kein Welpe mehr, aber erzogen werden muss er trotzdem. Das einzige kleine Problemchen ist noch, dass er Rehen hinterher rennt. Er kommt zwar wieder, aber er sollte erst gar nicht losdüsen. Dafür werden wir wohl dieses Jahr noch einen speziellen Antijagd-Kurs belegen (aus finanziellen und gesundheitlichen Gründen des Hundes nicht früher möglich). Alles andere kann ich ihm selber beibringen :lol:

    Leider ist das oft schwer zu beurteilen (meiner ist ein kleiner Schauspieler), aber eigentlich müsste ein Hund ja problemlos 4 km in 40 min laufen können. Wenn ich das schaffe?


    Wir kommen auch 2 x am Bach vorbei und da kann er rein und abkühlen und trinken.


    Steigern werde ich es dann langsam. Ohne joggen kann er auch 2 std. Minimum laufen. Dürfte dann kein Problem sein, das joggen auf 1 Std. auszudehnen (langsam natürlich), oder?

    Wir mussten unserem Hund ja schon viel machen: Augentropfen lässt er brav über sich ergehen. Die Nase mit Kochsalzlösung spülen duldet er halt und den Ohrverband lässt er sich auch wechseln, wenn auch ungern. Ohren cremen mussten wir auch 6 Monate lang, das konnte er gar nicht leiden, hat aber nie reiß-aus (wie schreibt man das denn) genommen.


    Unser Bubele ist einfach ein Schatz, man kann mit ihm alles machen und er hält hin. Manchmal denke ich, dass er weiß, dass wir es nur gut mit ihm meinen.

    Unser Hund braucht jeden Tag 2,5 Tabletten, die er nicht gerne nimmt. Da sie aber genau in das Loch von Frolic passen, bekommt er eben Frolic :D Diese Tabletten muss er ein Leben lang nehmen und so ist es ganz angenehm. Wenn er merkt, dass Tabletten drin sind, spuckt er diese dann auch aus (er lässt sie nicht nur fallen, er spuckt richtig) :D .


    Die Ernährungsergänzungstabletten von denen er 4 Stück am Tag bekommt wegen seinem Fellproblem (seit den Tabletten ist das Fell super) frisst er liebend gerne wie ein Leckerli, die scheinen nach Leberwurst zu schmecken :lol:

    Da ich jeden Tag Arbeite und daher tagsüber nie daheim bin (jedenfalls unter der Woche), bin ich es gewöhnt. Aber Abends ist die Freude immer noch groß und es wird sehr viel gekuschelt. Die Wochenenden genieße ich daher umso mehr oder wenn ich Urlaub hab ist es erst recht toll.


    Aber keine Sorge, mein Freund ist selbstständig und arbeitet zuhause, so dass unser Knuddelbär nie den ganzen Tag alleine ist.


    Würde ich gar nicht übers Herz bringen :(